QI Ladestation?

Wenn ich mein Pixel 4 (XL) vom Pixel Stand nehme, geht kein Tap2Wake mehr, muss das Gerät mit der Taste wecken. Danach ist alles wieder gut.
Kann das reproduzieren und nervt schon ein wenig.

Display bei Näherung wecken hab ich deaktiviert, weil es mich persönlich nervt, daher muss ich das Display per Tap oder in diesem Fall mit der Taste wecken.

Noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Klartext besser eigenes Thema dafür, oder?
 
@maik005 Hmm, muss nicht zwingend da hier ja jetzt nicht so viel los ist und es hier schon um den Pixel Stand ging.
Außerdem tummeln sich hier ja auch Pixel Stand Nutzer, wenn man sich die Seiten vorher anschaut.

Das können aber auch gerne die Mods hier entscheiden :)
 
@Klartext

Könnte nur die Einstellung testen, nutze es genau Gegengleich von deiner
 
Auf xda hat ein User von einem günstigen Stand gepostet, der sich wohl wie ein Pixelstand verhalten soll.

Hat 9 $ auf eBay gekostet. Hab ihn auch mal bestellt. Werde berichten wenn er bei mir angekommen ist.

Keine Ahnung ob hier Links erwünscht sind. (egal ob zu xda oder ebay)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Kann man ruhig teilen die Infos ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

im Angebot ist aber die Typenbezeichnung zu lesen. Google findet noch einige Angebote zum 'Outerdd A10'.
Würde mich auch interessieren, ob das extrem günstige Teil genauso schnell lädt ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus und RealDanyo
Mein Tipp für drahtloses Laden: Google Pixel Stand!
Den habe ich schon für das Pixel 3XL genutzt und auch für das Pixel 4 XL. Er ist überaus praktisch mit seinen Zusatzfunktionen.
 
Ich werde langsam Irre mit dieser Pixel 4 Zubehör Inkompatibilität .....
Ich finde einfach kein KFZ QI Ladegerät was mit 15W lädt.
Meine letzten 2 Versuche waren beide wieder ein Reinfall:

ELEGIANT Handyhalterung Auto Wireless Charger KFZ Handyhalter Infrarot Sensor Handy Halterung Induktions Ladegerät 15W MAX mit Lüftungs- & Saugnapfshalterung für Galaxy iPhone alle Qi Fähige Geräte:Amazon.de:Computer & Zubehör
Avolare Qi Handy Auto Halterung Kabellose Handy Autoladegeräte 15W / 10W /7,5W / 5W mit Ladestation Lüftung Handyhalterung Schwerkraft für iPhone 11 Pro/Xs Max/XR iPhone XS/X/8 Galaxy S10/S10+/S9/S8:Amazon.de:Elektronik

Beide haben auch nur mit 5W geladen!!?!!

Mein nächster Versuch wäre vielleicht:
iOttie HLCRIO134 Easy One Touch 4 Qi Kfz-Halterung mit Schnellladefunktion für Smartphone:Amazon.de:Elektronik

Aber langsam artet das ja in einer Lotterie aus um was passendes zu finden.
Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlen die schnell lädt?
 
RealDanyo schrieb:
Hier der Link zu Xda

Cheapo $9 EBAY Generic Desktop Stand - Fast Charging 13w + working w/Samsung AC/USB

Und hier zu dem Artikel auf ebay

20W Wireless QI Fast Charger Charging Dock Stand Holder For iPhone X Xs Max XR B | eBay

Ich seh aber leider gerade, daß der Stand mittlerweile ausverkauft ist. Sorry
Habe mir den Charging Ständer von Ebay in Weiß bestellt am 04.Januar 2020 für 11Dollar. (bzw. importieren lassen)
Ist dann auch heute angekommen ;)

Die in der Marketing-Abteilung haben leider vergessen, dass "Komma" zu setzen ^^
Laut der App "Ampere":
- Spannung: ~ 4,089-4,174V
- Stromstärke: ~ 350-650mA (meiste Zeit um die 600mA)
-> Leistung: Watt = Volt * Ampere = ~ 2,4W

Aber mein Gott. Das Ding dient als Ablage meines Handys für die Nacht. Die Nacht ist lang genug..., um auch mit geringem Ladestrom voll zu laden. Also alles gut ;)
 
Meiner ist leider immer noch nicht da.

Wäre auch zu schön um wahr zu sein. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trimmi schrieb:
Habe mir den Charging Ständer von Ebay in Weiß bestellt am 04.Januar 2020 für 11Dollar. (bzw. importieren lassen)
Ist dann auch heute angekommen ;)

Die in der Marketing-Abteilung haben leider vergessen, dass "Komma" zu setzen ^^
Laut der App "Ampere":
- Spannung: ~ 4,089-4,174V
- Stromstärke: ~ 350-650mA (meiste Zeit um die 600mA)
-> Leistung: Watt = Volt * Ampere = ~ 2,4W

Aber mein Gott. Das Ding dient als Ablage meines Handys für die Nacht. Die Nacht ist lang genug..., um auch mit geringem Ladestrom voll zu laden. Also alles gut ;)
Der entscheidende Punkt auf xda war doch, dass das Teil auch als Pixel Stand erkannt wird um die Zusatzfunktionen nutzen zu können. Allerdings hängt das wohl sehr vom verwendeten Netzteil ab.
Wird es bei Dir als Pixel Stand erkannt? Wenn ja mit welchem Netzteil?
 
Toddel1966 schrieb:
Wenn ich das Telefon auf der Ladestation liegen habe ist dauerhaft das AOD aktiv. Muss aber Nachts nicht sein...
Gibt es echt nur mit dem Pixel Stand die Möglichkeit einzustellen das das Display während des Ladevorgangs abgeschaltet wird?

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Das AOD ist mir nachts auch zu hell.

Mit Tasker bin ich auch nicht weiter gekommen.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
 
@Zig das kannst Du nur unter Einstellungen > Verbundene Geräte > Pixel Stand (Einstellungsrädchen) ändern, wenn Du den Pixel Stand benutzt. Ich habe es auch deshalb gekauft, um es so einzustellen, dass das Display bei Dunkelheit im Stand automatisch abschaltet und das AoD die gesamte Nacht aus bleibt. Ich glaube der Stand besitzt einen Mikroprozessor, der einen sicheren "Handshake" auslöst, um dies zu realisieren. Herkömmliche QI Ladestationen bieten eben dies nicht.

Edit: hier mal die erklärung, die ich bei Google gefunden habe, und die meine Vermutung bestätigt.
Im Inneren des Pixel Stand befindet sich ein Mikroprozessor, der einen sicheren "Handshake" auslöst, wenn Sie das Pixel darauf platzieren (die Verbindung ist nicht über Bluetooth, NFC oder Wi-Fi möglich). Das Pixel fragt den Stand nach seiner eindeutigen ID-Nummer, und dann berechnet das Telefon sie so, dass beide die übereinstimmende Nummer haben, ein Vorgang, der als Hashing bezeichnet wird. Diese Nummer wird dann sowohl im Telefon als auch im Stand gespeichert. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihr Telefon diesen speziellen Pixel Stand erkennt, falls Sie mehrere Stands haben, da Sie jeden Pixel Stand für verschiedene Zwecke anpassen können.

So kann man einen Stand im Schlafzimmer entsprechend meiner Beschreibung von oben konfigurieren, während man einen anderen Stand im Wohnzimmer so nutzt, dass das Pixel darauf als digitaler Bilderrahmen funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zig
Ok, danke für die Erklärung - hilft mir jedoch leider nicht weiter, da ich keinen Pixel Stand habe.
 
@enots bzgl. dem
enots schrieb:
Der entscheidende Punkt auf xda war doch, dass das Teil auch als Pixel Stand erkannt wird um die Zusatzfunktionen nutzen zu können. Allerdings hängt das wohl sehr vom verwendeten Netzteil ab.
Wird es bei Dir als Pixel Stand erkannt? Wenn ja mit welchem Netzteil?
Wie würde ich das mitkriegen? Kann es mir aber nicht vorstellen..., scheint ziemlich "dumm" zu sein ;)
Habs mit dem original beiliegendem Netzteil angeschlossen. Anfangs auch mal mit nem iPad-Pro-2018 Netzteil und nem billigem..., immer gleich.
Unter Einstellung -> verbundene Geräte ist nichts sichtbar.

Hab die Station nun auch (ziemlich schnell) von meinem Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgestellt ;/
Brauche nachts kein AoD/leuchtendes Display; und die Station hat zudem noch unten eine blaue Lichtleiste.., nachts totaler quatsch ;/
 
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit diesem Wireless Charger und dem Pixel 4 Xl?

yootech 15W Wireless Charger mit Netzteil/Lüfter induktiv qi Ladegerät Induktion Ladestation für alle QI Handys wie iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/Xs MAX/XR/XS/X/8P/8/Galaxy Note 10/S9/S9/LG/Huawei usw. yootech 15W Wireless Charger mit Netzteil/Lüfter induktiv qi Ladegerät Induktion Ladestation für alle QI Handys wie iPhone 11/11 Pro/11 Pro Max/Xs MAX/XR/XS/X/8P/8/Galaxy Note 10/S9/S9/LG/Huawei usw.:Amazon.de:Elektronik
 
Ich nutze es bereits seit einigen Wochen,es funktioniert meiner Erfahrung sehr gut und zuverlässig.


Nur zeigt der Wireless charger selbst leider nicht an wenn das Smartphone vollgeladen ist,jedenfalls nicht bei meinem Google Pixel 4 XL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Maxi05
Antworten
2
Aufrufe
727
Maxi05
M
Zurück
Oben Unten