QI Ladestation?

also meine ganzen Fast Charge Wireless Charger funktionieren alle nicht mit Fast Charge beim Pixel 4 ...
 
Das Pixel nutzt fürs Schnellladen Power Delivery und unterstützt kein Quick Charge. Ob es beim drahtlosen Laden einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Aber Netzteil und Ladestation sollten auch den selben Lade-Standart nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NuMarkUs
Wenn ich das Telefon auf der Ladestation liegen habe ist dauerhaft das AOD aktiv. Muss aber Nachts nicht sein...
Gibt es echt nur mit dem Pixel Stand die Möglichkeit einzustellen das das Display während des Ladevorgangs abgeschaltet wird?
 
@Toddel1966 Hast du mal bei den Bildschirmschoner Einstellung probiert den Startzeitpunkt auf nie umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966
Nein, das könnte ich heute Abend nochmal testen.
 
Gibts denn aktuell welche die funktionieren außer dem Stand?
Und eine fürs Auto?
 
@Sashtheflash87 habe leider das Spigen Case und mit dem lädt gar nix... ohne schon..
 
Ich hab mir eben den Pixel Stand bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch aber ich finds ehrlich gesagt mit 80€ viel zu teuer..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Das stimmt, aber günstiger gibt es den anscheinend aktuell nicht.
 
@physikant bei mir mit keiner meiner 3 cases ein Problem?!?!
Aktuell hab ich dieses Case mit Glas Rückseite drauf, das finde ich Recht angenehm.
 
iostoandr schrieb:
Habe ich auch aber ich finds ehrlich gesagt mit 80€ viel zu teuer..

Ich auch. 40-50 würde ich bezahlen, aber 80 ist einfach drüber. Für mich selbst habe ich das Teil hier bestellt:
Lecone 10W Fast Wireless Charger mit Organizer, Kabelloses Ladegerät mit Stifthalter für iPhone XS MAX/XR/XS/X/8/8 Plus, Samsung Note 10/S10/S9/S9+/S8/S8+ und Anderen Qi-Fähigen Geräte, grau:Amazon.de:Elektronik

Benutze es im Büro und da ist der Stifthalter ganz praktisch. Ladezeit von 10 bis 90 % etwa 3 Stunden. Also nicht so schnell, wie am Kabel, aber schnell genug. Das im Büro sowieso darauf stehen soll, während es lädt, ist die "langsame" Ladezeit okay.
 
Atomregen schrieb:
@Toddel1966 Hast du mal bei den Bildschirmschoner Einstellung probiert den Startzeitpunkt auf nie umzustellen?
Getestet... AOD bleibt an...
 
Also ich hab mir mal den von Choetech 15W gekauft und lieg im Durchschnitt bei 2000mAh mit Hülle... Screenshot_20191031-132316.pngScreenshot_20191031-135324.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nando14sunny
Sieht interessant aus, werd ich mal ausprobieren ,danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
NuMarkUs schrieb:
Also ich hab mir mal den von Choetech 15W gekauft und lieg im Durchschnitt bei 2000mAh mit Hülle...Anhang anzeigen 750638

Ich habe eben den Pixel Stand bekommen und bin etwas enttäuscht, nix mit schnellem Laden, 1500mA... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Dreh Mal den Stecker um beim Anschluss vom Stand und teste es nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe schnelles, drahtloses Aufladen hinbekommen mit dieser Kombination von Ladegerät und Netzteil:

Anker PowerWave Wireless Charger 15 Ladepad Kabelloses Metall USB C Ladegerät, Qi-Zertifiziert, 7.5W für iPhone XS / XS Max /XR/X/8/8 Plus, 10W für Galaxy S9 / S9+ / S8 (Netzteil nicht inklusive):Amazon.de:Elektronik

Anker PowerPort+ 1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 und Power IQ für Galaxy S7 / S6 / Edge/Plus, Note 5/4, LG G4, HTC One A9 / M9, Nexus 6, iPhone, iPad und viele mehr (in Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Man braucht ein Ladegerät, welches 10W über Qi unterstützt. Meiner Erfahrung nach können diese Ladegeräte das aber nur mit einem Qualcomm Quick Charge 2/3 Netzteil.
Das USB-PD Netzteil das Google beim Pixel mitliefern lässt das selbe Ladegerät nur mit 5W laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pasq und ger_kar

Ähnliche Themen

M
  • Maxi05
Antworten
2
Aufrufe
728
Maxi05
M
Zurück
Oben Unten