Zubehör Pixel 5 USB Kabel Probleme

Hatte gestern versucht mit dem Ladekabel von meinem Mate20 pro das Pixel zu laden, leider erfolglos. Nach Anschluss an den PC ging es ebenso nicht.. Laden hat nur mit dem Originalen Kabel funktioniert, per PC ging dann noch ein anderes USB-Kabel, welches ich noch hier hatte.. sehr komisch.
 
Das Google Pixel unterstützt USB Power Delivery, das ist (meist) ein Kabel mit beiden Seiten USB-C.
Man kann also nicht erwarten, dass ein Kabel mit USB-A-Stecker von einem anderen Hersteller, das für Quick Charge, Fast Charge, Warp Charge, Super Charge und Konsorten ausgelegt ist, auch für das Pixel funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und rorschach
Naja, wenn das alte Micro USB Kabel inkl Adapter auf Typ c funktioniert, könnte durchaus auch das Kabel von Huawei funktionieren 😉
 
Ich schließ mich hier mal an ... gleiches Problem P5 -> WIN10.
USB lässt sich nicht für die Datenübertragung umstellen - Nur Laden läuft. Notification bleibt auch aus!
Gleiche Hardware allerdings mit P3XL - läuft! Handy hängt sich als Gerät in den Windows Explorer ein und lässt sich öffnen. So hab ichs immer gemacht. Kabel war eigentlich immer egal.
Ergo: Bug im P5 !

UPDATE: nach euren Bestätigungen, dass es doch funktionieren kann (Danke!), ein anderes, einfaches und dünnes USB 2 Kabel angeschlossen und tatsächlich .. das klappt damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... P5 --> W10 mit dem gleichen Kabel (Anker USB-C -> USB-A), das ich schon für diverse Samsung und ein Xiaomi benutzt habe. Kein Problem! Ergo: kein Bug im P5!
 
@rorschach ... noch jemand, der keine Probleme hat?
Mein Workaround, das funktioniert: USB-C HUB
UPDATE: anderes einfaches USB 2 Kabel - funktioniert doch tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel die bei mir zum Laden an einem x beliebigen Netzteil funktionieren, funktionieren auch am PC (Win10) zum Datentransfer.
Kabel diverse von Samsung, Huawei, Soundcore und das vom OP8T.

Hatte gestern nur gedacht da ist echt was faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch ein Pixel 5 zugelegt und keiner der alten Ladegeräte (mehrere von Huawei, Xiaomi, Samsung) funktionert bei mir!!!
Nur das Originalladegerät?
Da wollen die heute den Elektromüll reduzieren (manche Hersteller wollen sogar neue Handys ganz ohne Ladegeräte verkaufen) und jetzt muss man sich noch neue Ladegeräte/Kabel dazu kaufen, obwohl man schon eine ganze Schublade voll von den hat!
Respekt Google!!!
 
@Acci83

Also bei mir funktionieren die meisten. Verwende Mal das von Huawei mit einem anderen Kabel, dann sollte es klappen. Davon ab, könnte man auch hinterfragen, weshalb Xiaomi, Samsung und Xiaomi nicht einfach Power Delivery verwenden. Der Standard ist offen und weiter vertreten also die Lösungen von dir genannten Hersteller.
Respekt, dass du dich vorher informiert hast.
 
Danke für die Info 👍
Klar erkundigt sich man nach gewissen Sachen, aber doch nicht nach sowas 😅
 
@Acci83

Ging eher um die Bemerkung "Respekt Google" .
Den Rest kann ich durchaus nachvollziehen, aber bevor ich jemanden verurteile (und das war es) erkundige ich mich. Dank Google ist es sogar wesentlich einfacher als früher. Ich musste dafür in meiner Kindheit in die Bücherhalle.
 
@Sonic-2k-
Ist mir schon klar, kein Problem.
Aber es kann doch nicht sein, dass heute der USB-C standart ist und es dann trotzdem noch Unterschiede gibt und man sich noch mehr Elektroschrott dazu kaufen muss!?
 
Bei mir funktionieren alle Ladegeräte die ich hier liegen Habe 🤷 (iPhone, Anker, aukey, Motorola und Samsung) Vielleicht Kabel defekt oder einfach zu alt?
 
@Acci83

Apple hat noch immer seinen eigenen Lightning Anschluss als Beispiel . Ich finde diese Entwicklung auch schade und wieso das laden gar nicht geht, ist mir ebenfalls bisschen unklar. Samsung packt nicht einmal mehr ein Netzstecker mit rein und die wenigsten werden schon ein passendes Schnellladegerät haben. Am Ende ist das ganze mit der Umwelt eine Klasse Idee, welche aber auch gerne zur Gewinnmaximierung verwendet werden.
 
Originalkabel und Anker-Kabel funktionieren. Ich vermute das ist eine Schutzfunktion für den Akku, adaptives Laden oder einfach eine USB Einstellungen. Ist wohl eher die Regel als die Ausnahme und damit ein Feature und kein Bug. Haben heute bei Android Auto auch den Hinweis bekommen "Bitte verwenden Sie ein anderes Kabel, wenn Sie eine Verbindung aufbauen wollen" (0-8-15 Kabel)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
203
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
257
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
211
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten