Zubehör Pixel 5 USB Kabel Probleme

T4nkH

T4nkH

Neues Mitglied
6
Ich bekomme keine Verbindung zum PC mit meinen Diversen USB-C Kabeln. Laden geht, aber nur mit dem Orginal-Kabel. Sieht mir leider fast so aus, als wäre der Port nicht in Ordnung, oder fällt jemandem noch etwas ein dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Tyr666
USB-Debbuging in den Entwicklereinstellungen ist aktiv?
 
Ist denn MTP eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Debugging war an, hab es jetzt ausgeschaltet. Ändert allerdings nichts.
Mir ist gerade aufgefallen, dass die USB-Einstellungen alle ausgegraut sind.
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Wird nirgends erkannt nur das Originalkabel funktioniert.
 
Habt ihr die Statusleiste runtergezogen und auch die Datenübertragung aktiviert?
Standardmäßig wird das Pixel nur laden.

Bei mir funktionieren andere Kabel problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät erkennt nicht, daß ein USB Kabel eingesteckt ist, deswegen kann ich in der Statusleiste auch nichts einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyr666
Es gibt USB Kabel, welche nur laden können und keine Daten übertragen können. Darum bitte nur mit dem originalen Kabel testen, da dieses beides beherrschen sollte.
 
Werd es gleich mit verschiedenen kabeln testen !
 
Die getesteten Kabel haben bereits Daten übertragen. Daran kanns jetzt nicht liegen.
 
@Tyr666

Auch mit dem originalen?
 
Das mitgelieferte Kabel ist USB C auf USB C, das dient imho nur zur Übertragung zwischen zwei Phones. Die Kabel, die ich probiert habe funktionieren problemlos mit div. anderen Geräten.
 
@T4nkH DAs funktioniert auch am USB-C Port Deines Rechners, so vorhanden.
 
rorschach schrieb:
@T4nkH DAs funktioniert auch am USB-C Port Deines Rechners, so vorhanden.
Alle Rechner hier haben keinen USB-C Port, habe ich auch noch nie irgendwo gesehen. Heisst natürlich nicht, daß es das nicht gibt. Hab ich aber nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lustigerweise scheint der Google-Support überlastet zu sein. Ich kriege es nicht hin, dort einen RMA Antrag zu stellen, da Rückruf/Chat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, aber letzten Endes scheint bei Dir ein Defekt vorzuliegen. Ich konnte z.B. problemlos Daten via mein altes USB-C auf USB-A Kabel übertragen. Ich denke nicht, das _alle_ Deine Kabel jetzt nur zum Laden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@Tyr666

Auch mit dem originalen?

Das hab ich am PC nicht getestet aber mit dem konnte ich ja Daten vom alten Smartphone übertragen und laden auch.
 
Ich habe das Spaßeshalber auch mal an mein P20 Pro drangehängt und siehe da, hier klappt die Verbindung.
Edit: also zwischen P5 und P20Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiberproblem an deinem Rechner? Benutze einen anderen USB Port und achte darauf das du im Pixel alles richtig eingestellt hast (Freigabe) und ob es das "Pling" Geräusch für neue Hardware am Rechner gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
Treiberproblem an deinem Rechner? Benutze einen anderen USB Port und achte darauf das du im Pixel alles richtig eingestellt hast (Freigabe) und ob es das "Pling" Geräusch für neue Hardware am Rechner gibt
Das habe ich erfolglos probiert, auch auf meinem Laptop besteht das Problem an allen USB Ports. Ein "Ping" gibt es nirgendwo.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich habe das geleiche Kabelproblem und es ist noch komischer.
Habe keinen PC, lade nur am Ladegerät.
Mit dem Original Ladegerät,welches einen USB c Ausgang hat und mit dem entsprechenden Kabel,lädt das Phone problemlos. An den anderen Ladegeräten lädt das Phone nicht.

Und wenn ich jetzt den mitgelieferten Adapter vom Pixel an dem Original Ladegerät anstecke und dann mit nem USB A zu c Kabel anschließe, lädt das Pixel auch nicht.

Edit: An der Powerbank lädt es auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
143
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
201
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten