Zubehör Pixel 5 USB Kabel Probleme

Okay ich teste später mal mit der Anker Powerbank
 
Das kann ich so bestätigen.
Noch ein komischer Effekt: wenn ich meine beiden Handys über den Adapter und eines meiner USB A zu C Kabel verbinde funktioniert es, aber nur, wenn der Adapter im P5 steckt. Steckt er im P20Pro passiert gar nichts.
Aber: das Laden mit diesem Kabel + Adapter + Orginal Netzteil geht nie, egal wie rum es eingesteckt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyr666
Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. 😐
 
Ja aber wie komisch ist das denn bitte?

Ist sowas nur ein Softwareproblem das mit nem Update behoben werden kann, oder muss ich das Pixel tauschen? 😔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neu Info.
Teste gerade alles aus. Hab ein USBA zu USBC Kabel gefunden,mit dem das Pixel an allen Ladegeräten lädt. Bin echt verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Power Delivery ist bei Smartphones eben nicht so verbreitet, daher funktionieren viele Kabel mit einem Pixel nicht. Ich hatte vorher bspw. auch mal Huawei, mit den Ladegeräten und Kabeln kann ich beim Pixel auch nichts anfangen.
Das bezieht sich übrigens nicht nur aufs Laden, auch die Verbindung zu Android Auto geht mit manchen Kabeln und mit manchen nicht.
 
Aukey liefert ein funktionierendes Kabel für AA.
 
USB A auf C Kabel (Amazon) mit Samsung qc Netzteil funktioniert ohne Probleme, auch die Verbindung mit Notebook und diesem Kabel funktioniert.
 
Timm schrieb:
USB Power Delivery ist bei Smartphones eben nicht so verbreitet, daher funktionieren viele Kabel mit einem Pixel nicht. Ich hatte vorher bspw. auch mal Huawei, mit den Ladegeräten und Kabeln kann ich beim Pixel auch nichts anfangen.
Das bezieht sich übrigens nicht nur aufs Laden, auch die Verbindung zu Android Auto geht mit manchen Kabeln und mit manchen nicht.

Hab zu Hause 4 Ladekabel gefunden davon funktionieren 2. Wenn ich in ein Geschäft gehe und mir ein Kabel kaufen möchte, werde ich bestimmt nur durch Testen wissen, welches funktioniert!?
 
  • Danke
Reaktionen: Tyr666
Bullizei schrieb:
Hab zu Hause 4 Ladekabel gefunden davon funktionieren 2.
Bei mir war die Quote 1 von 5, aber immerhin klappt jetzt alles! Also in der Tat ein Kabel-Problem.
 
Unter Einstellungen/ Verbundene Geräte/ ANDERE GERÄTE: USB
 

Anhänge

  • Screenshot_20201021-193558.png
    Screenshot_20201021-193558.png
    101,5 KB · Aufrufe: 137
Alle meine USB-C Kabel die sich im Haushalt befinden laden das Pixel nicht, nur das im Lieferumfang befindliche.
Das ist doch was faul?
 
Ich kann an einem Ladekabel von Anker mit QC3 problemlos laden. Ebenso auf einem Ladepad von Anker.
 
AndroMeise schrieb:
Alle meine USB-C Kabel die sich im Haushalt befinden
Welche Typen sind das?

Kabel mit USB 3.0+USB C funktioniert.
 
Wir haben schon so einen Thread. Da hab ich dazu auch schon einiges geschrieben. [Mod]: Themen wurden zusammengeführt

Anfangs dachte ich auch das es nur am Originalen lädt. Hab alles zusammengesucht an Kabeln. 7 habe ich gefunden und an 2 läd es nicht. Hab auch einige Kabel mit dem alten Anschluss für das Handy, keine Ahnung wie der hieß. Mit nem Adapter von Anker von dem alten Stecker zu USB C, funktioniert das Laden auch.

Es ist wohl ein Kabelproblem🤷🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch noch diverse Kabel getestet. An denen wo 5A möglich sind läuft nix bei mir. 3A gehen. 🤷🏼‍♂️

Danke.
 
Bei mir funktionieren alle USB C Kabel von Huawei auch am Pixel 5, auch mit Laden.... Habt ihr die USB-Einstellungen mal kontrolliert?
 
  • Danke
Reaktionen: Bullizei
@x_holger Die USB Einstellungen sind grau, man kann sie nicht ändern!?
 
AndroMeise schrieb:
Alle meine USB-C Kabel die sich im Haushalt befinden laden das Pixel nicht, nur das im Lieferumfang befindliche.
Das ist doch was faul?
Nein.

Ich habe eine ganze Menge USB Kabel im Haus. Und nur drei funktionieren. Einmal das das vom Pixel 5, das vom Pixel 4 und eines von Huawei.

Aber eines funktioniert auch noch. Und zwar das von meiner Drohne Mavic Air 2. Dort steckt man das Handy in die Fernbedienung. Es können dann Daten aufs Hsndy geladen werden und es wird von der Fernbedienung geladen.

kurzum: Alles in Ordnung. Die USB Kabel müssen anscheinend bestimmte Leiter in sich haben
 
Bullizei schrieb:
@x_holger Die USB Einstellungen sind grau, man kann sie nicht ändern!?
Ah ja, das habe ich als erstes getan.
Es geht doch.... aber nur unter den Entwickleroptionen.
Diese müssen zunächst aktiviert werden. Dazu muss man siebenmal auf "Build-Nummer" im Menü "Über das Telefon", also ganz unten drücken.

Dann die Entwickleroptionen auf "An" schalten:
Dort gibt es im Menü "Standard-USB-Konfiguration", auf diesen Eintrag drücken, dann öffnet sich ein weiteres Menü, dort dann "Dateiübertragung/Android Auto" einstellen, standardmäßig ist "keine Datenübertragung" voreingestellt.

Das Laden über USB-Kabel hat mit diesen Einstellungen aber anscheinend nichts zu tun ....
Da hatten wohl die USB-C Kabel von Huawei einfach die richtigen Parameter, ich hatte vorher ein Huawei Mate 10 Pro mit Schnellader.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bullizei

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
98
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
239
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
191
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten