Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

Phili101010 schrieb:
@ChrisOB Der Saturn in meiner Gegend hat so einen stand im Laden :)
Saturn in Essen bietet zwar den Folien-Service an, allerdings nicht für das Pixel 5. In welchem Saturn hast du es denn machen lassen?
 
@ChrisOB hab das in Hattingen machen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
@kamil82
Moin, hast Du einen Link zu der überarbeiteten Version?
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
kann nur den Tip geben, besorgt euch einen kleinen Saugnapf, damit lässt sich jedes Glas nahezu 100% genau anbringen. Display von Staub befreien, Saugnapf auf das Schutzgas, solange auf das Display pusten bis das Schutzglas angebracht ist. Fertig!
 
Stony2k schrieb:
Habt ihr keine Probleme mit dem Rainbow Effekt an den Rändern? Laut den Bewertungen ist das Glas ja auch kleiner als das Display. Stört das nicht?

Habe es mit dem mitgelieferten Montagerahmen zur Zentrierung aufgesetzt und keine Probleme mit Regenbogeneffekten an den seitlichen Rändern. Je nach Winkel ganz leicht oben, da hätte das Glas vielleicht einen Tick höher gekonnt, das müsste von der Glasfläche sogar passen, da es unten einen Tick über das Display hinausgeht.

Also von der Größe ist es perfekt würde ich sagen. Ich kann nachher Mal ein paar Bilder einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell könnte man das Glas nochmal komplett lösen und einen Ticken höher ziehen?
 

Anhänge

  • IMG_20201120_134210.jpg
    IMG_20201120_134210.jpg
    2 MB · Aufrufe: 215
  • IMG_20201120_134235.jpg
    IMG_20201120_134235.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20201120_134244.jpg
    IMG_20201120_134244.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_20201120_134255.jpg
    IMG_20201120_134255.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_20201120_134345.jpg
    IMG_20201120_134345.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_20201120_134350.jpg
    IMG_20201120_134350.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stony2k und amico81
@Martin90 sieht bei mir exakt genauso aus! Liegt scheinbar am Montagerahmen. Hast du unten oder oben mit dem Auflegen angefangen?

Noch Mal lösen und hochziehen würde ich nicht empfehlen. Da wirst du 100% einen Fussel, Fingerabdruck oder Staub drunter bekommen und danach unzufriedener sein ;)
 
@decorres Habe oben angefangen. Finde das jetzt aber auch nicht störend, wenn man das Handy normal hält. Werde es dann wohl so lassen.
 
@Martin90 ne störend absolut nicht. Hab's bei mir ja auch so gelassen. Werde beim nächsten, wenn dieses Mal kaputt geht, aber Mal von unten anfangen. Mal gucken ob's daran liegt
 
Habe heute noch auch das Spigen draufgemacht. Passt perfekt und die Montage war relativ simpel. Das Google Case wird auch noch in den nächsten Tagen bestellt. Ist sicherlich dann doch die sicherste Methode, auch wenn ich die Entwicklung nach immer bruchsichereren aber kratzeranfälligeren Displays nicht verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
@PhotograPhilip ich glaube beim gorillaglas 6 geht es wieder mit den Kratzern, oder? Beim Gorillaglas 3 war es glaube ich schlimmer.. wobei ich schon einen habe im Bekanntenkreis der Kratzer auf dem Pixel hat und nicht weiß wie es passiert ist. So gesehen ist eine Folie bzw Schutzglas fürs Pixel 5 sicher kein herausgeworfenes Geld
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company Ich habe eher das Gefühl, dass das Gorilla Glas 3 das letzte gute war. Diese 10 € habe ich jetzt gerne investiert, da ich dieses zwei Jahre benutzen möchte. Und wenn ich einen sehr sicht- und fühlbaren Kratzer habe, muss es getauscht werden. Bin da sehr empfindlich.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Seltsam, dass beim 4a 5G das Gorilla Glas 3 verwendet wurde und beim 5er das 6er.
 
@tovaxxx Kostenfaktor denke ich
 
Ich habe mal gelesen, dass das Gorilla Glas 3 am kratzfestesten war, dafür bei Stürzen aber vergleichsweise leicht gesprungen ist.
Seitdem wurde die Sturzfestigkeit immer weiter verbessert, was aber dazu führt, dass es nicht mehr so resistent gegen Kratzer ist. Habe deshalb aufs Pixel 5 auch direkt eine Schutzfolie angebracht. Ein Kumpel, der das nicht gemacht hat, hat bereits kleine Kratzer auf seinem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Martin90 @phone-company
Sind die Fotos mit der Frontkamera genauso wie, wie ohne Glas? Da die Spigen ja kein Cutout hat.
 
@Stony2k ich nutze die Frontkamera nicht so oft aber ich kann keine Änderung erkennen.... Also kein Nebel oder sonstwas das ab und zu beschrieben wird wenn es um derartige Gläser ohne CutOut geht
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
Hi zusammen.. hat hier jemand ein Schutzglas für die Kamera montiert? Beeinträchtigt das die Bildqualität? Ich möchte mein Pixel (4a5g) ohne Case verwenden & daher die Kamera auf andere Weise schützen.
 
@Lewa2388 nimm eins von Spigen da sind die Kameras und Mikrofon ausgeschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
97
bubogene
B
Zurück
Oben Unten