Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

FRA069 schrieb:
@Unisphere stören Dich nicht diese Lücken an den Rändern. Gerade bei der Gesten "zurück" wischen von links zur Display Mitte bleibt Mann/Frau doch mit dem Daumen fast "hängen"?
Nein, ehrlich gesagt merke ich da überhaupt keinen Unterschied. Die Ränder sind sehr sehr geschmeidig.
 
@Unisphere mmh - ich fände es schön, wenn es eine Folie gibt, die mit der Rundung geht. Aber dann schafft diese wohl nicht den Härtegrad.
 
FRA069 schrieb:
@Unisphere mmh - ich fände es schön, wenn es eine Folie gibt, die mit der Rundung geht. Aber dann schafft diese wohl nicht den Härtegrad.
Ich hatte vorher eine, die mit der Rundung geht. Das wird nicht funktionieren, weil sie sich wirklich IMMER ablösen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: decorres und FRA069
Hast du ein Bild vom Ergebnis? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Würde mich auch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe das hier:
Luibor für Google Pixel 5 Panzerglas + für Google Pixel: Amazon.de: Elektronik

Benutze aber ne Spigenhülle.
Das Glas selber ist top. Die Kamera hat keine Aussparung, stört mich aber auch nicht da ich diese selten benutze. Man muss auf jedenfall sehr genau arbeiten beim aufbringen, da das Glas die selben Maße hat wie das Display. Bei mir schimmert auf der rechten Seite ein Minispalt vom Display.
 
Unisphere schrieb:
Hast du ein Bild vom Ergebnis? :)
Die Folie ist kaum zu erkennen , wenn ich die Hülle rauf mache ist sie nicht mehr zu sehen
 

Anhänge

  • 20201109_195006.jpg
    20201109_195006.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 268
  • 20201109_195021.jpg
    20201109_195021.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit, TSDE73, FRA069 und 2 andere
Hab heute das Spigen Glas angebracht. Ging gut. Dabei viel mir auf das ich schon ein kleinen Kratzer auf dem Display habe 😳
 
Moinsen

Habe heute das Spigen ALIGNMASTER bekommen und gleich angewendet. Ich konnte danach nichts negatives feststellen. Weder die Bedienung noch der Hörlautsprecher haben eine verminderte Leistung. Auch das Anbringen verlief auch dank des Hilsrahmen völlig ohne Probleme. Da habe ich schon anderes erlebt. Demnach meine volle Empfehlung!
 
spigen Alignmaster habe ich auch gerade rauf gemacht. Touchsensitivität deutlich besser, könnte aber wirklich zu allen Seiten einen Mü breiter sein. Alles in allem aber bis jetzt das mit Abstand beste Glas, was ich hatte.

Aber Mal blöd gefragt: wie kriegt ihr das hin, dass da kein Fussel usw. Drunter kommen? Ich verhaue jedes Mal mindestens ein Glas/Folie weil was drunter ist.
Mache alles sauber inkl Dustremover und so weiter, aber in den paar Sekunden wo ich die Folie vom Glas abmachen und das Handy ungeschützt nach oben ist, fliegt schon wieder was rauf..
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
Sehr heiß duschen mit Fenster zu, aller Staub weg, Glas im Bad anbringen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
@decorres
Sorry das ich da mal dumm nachfrage, aber was für eine Folie machst du vom Glas ab?

Das Display wird doch nur feucht abgewischt, dann trocken abgewischt und anschließend mit den beiliegenden Stripes abgetupft. Nach dieser Prozedur kommt der Rahmen drauf und zuguter Letzt das Glas.

Wichtig ist allerdings das man drauf achten sollte, das keine statische Aufladung statt findet, was beim trocken reiben ja ohne weiteres passieren könnte.
 
@hsvfredi die Folie von der Rückseite des Glases ;) Also die Seite vom Panzerglas, die dann auf dem Display kleben soll.

Im Badezimmer inkl vorher Dusche länger heiß laufen lassen habe ich schon probiert ohne Erfolg. Kann natürlich sein, dass ich danach nicht lange genug gewartet habe, bis wirklich alles aus der Luft durch den Dampf auf den Boden gefallen ist 🤷

Wie verhindert du denn die statische Aufladung? Hatte schon überlegt einen Ventilator daneben/drüber zu stellen, damit der Staub aus der Luft direkt weg vom Handy weht. Befürchte nur, dass ich da eher den Staub hinter dem Ventilator aufs Handy befördere
 
ketwiesel schrieb:
Hallo , ich weiß nicht ob diese Folie hier schon mal bewertet wurde .
Das aufbringen sehr einfach , da nass Aufbringung
Passgenau
Schutzfolie Google Pixel 5 - smart engineered

Also ich habe mir auch diese Folie bestellt, @ketwiesel, klasse Empfehlung, sitzt super und dazu habe ich sie noch blasenfrei drauf bekommen, zwar etwas verrutscht, aber das lag an mir. Look & Feel ist klasse bei dieser Folie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
Hab die von Omoton gekauft, bin nicht beeindruckt davon. Erstens sitzt sie trotz des Montagerahmens zwar gerade, dafür aber einen Ticken zu weit rechts,. Das ist ja noch verkraftbar aber die Empfindlichkeit des Displays hat echt nachgelassen. Nun ist das eine von drei Panzergläsern zwar "verbraucht", überlege aber, es als "defekt" an Amazon zurückzusenden, da es in meinen Augen aufgrund der Probleme mit dem Touchscreen seinen Zweck nicht erfüllt.

Vielleicht dann mal das Spigen probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
@Martin90 kann ich nur empfehlen. Hatte die Omoton und die Touchsensitivität ist echt komplett Besch*** . Mit der Spigen, aktuell drauf, keinerlei Probleme was das angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90
@decorres Hast du dir für die Omoton das Geld zurückgeholt? Finde echt, dass die ihren Zweck nicht erfüllt. Das Qi-Problem war mir ja bekannt und egal aber auch sonst nervt es einfach nur, vor allem bei Nutzung der Tastatur. Wo es sonst reichte, dass der Fingernagel ans Display kam, muss man jetzt richtig die Fingerkuppe stark draufdrücken.
 
@Martin90 ne, hatte zwei von drei benutzt(bei einer war Staub drunter gekommen) und bei knapp 9€ lohnt sich das finde ich nicht. Dafür negative Bewertung hinterlassen
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90
Ich habe mir für den Übergang die Savvies Schutzfolie gekauft. Warte noch auf ein passgenaues Panzerglas mit Ausschnitt für die Kamera und möglichst bis zum Rand. Für 3,09 € inkl. Versand und 6 Folien kann man nichts verkehrt machen. Hier ein paar Bilder.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
167
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
251
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
114
bubogene
B
Zurück
Oben Unten