Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

Nikolai_Gruber schrieb:
@morpheus620 ich habe die auch bestellt. Bin gespannt ob meine unversehrt ankommen.
Leider hat sich die Lieferung verzögert.

Diese ist aber zur zeit nicht mehr kieferbar , siehe link .
 
Was für Schutzfolien benutzt ihr ?
Mit Punchhole, ohne oder mit abgeschnittener Ecke ?
 
Habe mit Punchhole
 
Ohne Punchhole und konnte keinen Unterschied in der Bildqualität feststellen.
 
Nutzt ihr ne Folie auf der Rückseite des Geräts? Wenn ja, welche?
 
@Phili101010 ohne Ausschnitte. Konnte aber auch bislang keine Mängel bei den Bildern feststellen
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
@Andriko die LUIBOR habe ich auch bestellt und liegen vor mir - mal sehen wie das klappt, wenn nun endlich mal das Pixel 5 da wäre :)
 
@FRA069 ich habe sie auch und bin nicht zufrieden. Bei Nutzung der Gestensteuerung ist sie sehr störend. Das Glas ist sehr knapp bemessen und geht nur gerade so bis zu der Stelle wo das Bild endet. Wenn du an der Kante jetzt wischst, um z.B. zurück zu gehen musst du immer über die zu "scharfe" Kante mit dem Finger schubbern. Außerdem lag ein Zettel dabei, dass man einen 20€ Amazon Gutschein bekommt, wenn man eine 5-Sterne Bewertung hinterlässt. Das erklärt dann auch die guten Bewertungen bei Amazon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, FRA069 und ruebbi
@nifni das habe ich (zum Glück) übersehen
 
Sorry, falls ich es übersehen habe, aber gibt es mittlerweile lieferbare Folien (nicht Gläser) fürs Pixel 5?
 
Ja aber das sind die letzten. Von BroTect
 
@azalee Wenn, dann von atFolix und Savvy(oder so ähnlich, kanns mir immer nicht merken).
 
  • Danke
Reaktionen: azalee
Hallo,
Ich habe auf meinem Pixel 5 jetzt die Folie von atfolix, welche bei eBay verkauft wird, angebracht. Gestern hatte ich große Probleme beim Anbringen und bin davon ausgegangen, dass es ein wirklich schlechtes Produkt ist. Das Erscheinungsbild war grauenhaft. Trotz größter Mühe und bereits einigen angebrachten Folien hatte ich gefühlt mehr Flächen die Blasen aufwiesen, als Flächen ohne, auf dem Display. Ich habe mir sowohl die Tutorial Videos angesehen, als auch die schriftliche Anleitung durchgelesen. Ein wenig verwirrt das alles. Versandt wurde die "actiflex" Folie oder ähnlich. Wenn man diese auf der Tutorial Seite anklickt, landet man bei einem Video für trockene Montage.
Weder in diesem noch in dem Video für die feuchte Montage, noch in den schriftlichen Anleitungen ist folgender Effekt wirklich beschrieben:

Ich habe die dritte Folie dann nass aufgebracht. Letzter Versuch, sozusagen.
Auch die sah direkt danach schrecklich aus, sodass ich eigentlich große Lust hatte, die wieder herunterzureißen, aber ohne Alternative dann doch draufgelassen habe.
Nach einer Nacht sieht sie Folie allerdings fast makellos los. Ich bin mir recht sicher, dass es mit der trockenen Methoden ähnlich geworden wäre. Schade, dass ich nur mangels Dokumentation zwei von drei Folien verschwendet habe.

TL/DR:
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit der Folie, nachdem sich die Blasen nach circa 18 Stunden fast gänzlich aufgelöst haben.

Danke fürs Lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs, phone-company und tamtam2970
Bei mir ist heute das Spigen Panzerglas angekommen, bin super zufrieden:

+ dank des Rahmens sehr einfach zu montieren
+ keine Beeinträchtigung der Frontkamera feststellbar
+ Touchscreen reagiert weiterhin top

Und der für mich größte Pluspunkt:
Die Gesten funktionieren jetzt noch besser, da das Panzerglas ja etwas dicker ist als eine normale Folie und somit der Abstand/Höhe zu den Seitenrändern meiner Schutzhülle etwas verringert wurde. Trotzdem kann man das Handy noch umdrehen ohne dass es auf dem Glas aufliegt. 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
linchen schrieb:
Bei mir ist heute das Spigen Panzerglas angekommen, bin super zufrieden:
🥳

Wo kann man das denn bestellen?
Danke für eine Antwort und lg aus Köln Nippes
 
linchen schrieb:
Bei mir ist heute das Spigen Panzerglas angekommen, bin super zufrieden:

+ dank des Rahmens sehr einfach zu montieren
+ keine Beeinträchtigung der Frontkamera feststellbar
+ Touchscreen reagiert weiterhin top

Und der für mich größte Pluspunkt:
Die Gesten funktionieren jetzt noch besser, da das Panzerglas ja etwas dicker ist als eine normale Folie und somit der Abstand/Höhe zu den Seitenrändern meiner Schutzhülle etwas verringert wurde. Trotzdem kann man das Handy noch umdrehen ohne dass es auf dem Glas aufliegt. 🥳

Ist das Spigen Glas nicht etwas zu klein und produziert so rundherum an der Glaskante einen Regenbogeneffekt?
Ist bei meinem zumindest so, kann es nicht empfehlen.
 
colonius007 schrieb:
Wo kann man das denn bestellen?
Danke für eine Antwort und lg aus Köln Nippes

Spigen gerade sogar wieder verfügbar!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Robodroid schrieb:
Ist das Spigen Glas nicht etwas zu klein und produziert so rundherum an der Glaskante einen Regenbogeneffekt?
Ist bei meinem zumindest so, kann es nicht empfehlen.

Sehe ich bei mir jetzt so nicht. Ok wenn ich vielleicht aus einem 10° Winkel aufs Display schaue, aber das macht man ja nicht 😁
Wenn ich ganz normal drauf schaue, stört mich nichts und mich stören normal recht schnell Kleinigkeiten.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
Im Dark Mode stört mich das Glas von Spigen nicht im geringsten. Aber wenn ich eine App aufmache, dass immer noch im Hell-Modus ist, habe ich überall am Rand Regenbogeneffekte. Aber im Grunde bin ich mit dem Spingen-Glas soweit zufrieden. Nur ein bisschen größer außen rum, dann wäre es ein Top-Glas.
 
@Happosai Ist bei mir auch so mit dem Regenbogeneffekt. Bei AH mit dem hellen grau als Hintergrund sieht man es zum Beispiel recht deutlich.
Außerdem zieht es Fingerabdrücke mehr an als das Originalglas. Trotzdem vermutlich im Moment die beste Wahl.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
63
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
A
Antworten
1
Aufrufe
189
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten