Zubehör Pixel 5 Zubehör: Displayschutz

Also als Alternative zum spigen kann ich die von UniqueMe empfehlen.

UniqueMe [4 Stück] Panzerglas für Google Pixel 5 Schutzfolie,[9H-Härte] [Anti-Bläschen] [Anti-Kratzen] HD klar Folie Displayschutz Gehärtetes Glas: Amazon.de: Elektronik

Hatte beide auf dem Pixel 5 drauf. Die Spigen war nicht richtig auf dem Display positioniert und hat dadurch nicht richtig angelegen an zwei Ecken. Was an dem Montage Rahmen liegt, da dieser größer als das Glas ausfällt und das Glas beim ablegen noch Spiel hat. Zumindest war das bei mir so. Mit UniqueMe hat ich diese Probleme nicht. Montage Rahmen und Glas sind genau passend. Position passt könnte aber etwas weiter oben sitzen . Hab nur oben leicht den Regenbogen Effekt. Die UniqueMe ist an den Seiten links und rechts breiter gegenüber Spigen. Das Gefühl auf beider Gläser ist gleich sowie die Empfindlichkeit. Das Spigenglas ist dünner gegenüber UniqueMe. Nutze aber eine Hülle was dann nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Stony2k
Stony2k schrieb:
Die Amazon Bewertungen, dass es zu klein ist und diesen Rainbox Effekt haben soll schreckt mich etwas ab ^^

Also einem Otto-Normal-Handynutzer fällt sowas nicht auf. Ich bermerke es wirklich gar nicht, nur wenn ich mich konzentriere und sehr sehr genau hinschaue und das Handy hin und her drehe. Unabhängig von irgendwelchen Farbmodi 😅
Wenn du aber ein richtiger Handynerd bist, dann fällt dir dieser mysteriöse Regenbogeneffekt vielleicht auf 🤷🏼‍♀️ :)
 
IMG_20201219_113725.jpg
IMG_20201219_113809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stony2k, decorres und amico81
@xFlori Schade, Ohne den Cutout hätte ich das Mal ausprobiert. Preislich ja echt gut
 
decorres schrieb:
@xFlori Schade, Ohne den Cutout hätte ich das Mal ausprobiert. Preislich ja echt gut
Find's nicht schlimm, und man hat keinen Rainbow Effekt oder diesen Halo Effekt an den Rändern und durch den spigen Rahmen kann man es perfekt platzieren. Verstehe auch nicht warum es bei der spigen nicht klappt.
Achja der cutout ist auch perfekt mittig, nicht wie bei anderen Folien leicht versetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir - nachdem ich hier schon fast alles gelesen hatte - die Panzerglasfolien von LK bestellt. LK Tempered Glass .

Ich muss sagen bei der teils echt schlechten Kritik bin ich positiv überrascht. Der Rahmen hilft perfekt dabei das Glas auszurichten, was sonst ein riesen Theater ist. Ja, der Cutout der Frontkamera ist ein bisschen zu weit unten, wenn man aber bei der Installation das Glas oben zuerst anlegt und vor dem "herunterfallen lassen" schön weit bis in den Rahmen reindrückt geht das, das Schwarze liegt komplett innerhalb des Cutouts, ist eben nur noch leicht nach unten versetzt. Wenn man das Gerät aus einem leichten Winkel von unten betrachtet ist der Cutout sogar komplett mittig.

Habe auch keine "nicht anliegenden Ränder" oder nennenswerte Rainbow-Effects. Nur um den Cutout der Kamera herum etwas Rainbow und links neben dem Cutout eine kleine längliche Luftblase die einfach nicht weg will.
 
nachdem mein Sohn jetzt sein Wunschhandy bekommen hat gings darum einen Displayschutz aufzubringen. Ich habe schon bei zig Geräte Folien / Gläser aufgebracht, manche waren ganz o.k. - andere wiederum wars schade ums Geld. Fürs Pixel 5 erstmalig die Spign GLAS ALIGNmaster getestet - und ich muss sagen dass dies eines der besten Displayschutz's ist die ich jemals installiert habe. Absolut unproblematisch zu installieren und ein wirklich TOP Ergebnis. Im Gegensatz zu mach andere, ebenfalls "einfach" zu installierende Folien/Gläser ist dieses hier dank der nur einmal abziehbaren Klebeseite und dem Führungsrahmen genial.
Von mir ohne wenn und aber 100%ige Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
ketwiesel schrieb:
Nimm diese , die geht bis auf 0,3 mm an den Rahmen

Schutzfolie Google Pixel 5 - smart engineered

Von dieser Folie kann ich nur abraten. Diese ist einfach nicht staubfrei aufzubringen, da man die Folie komplett abziehen und diese mit einer (beiliegenden) Flüssigkeit einsprühen muss. Selbst in einem staubarmen Raum auf Arbeit habe ich es nicht hinbekommen ohne Staubeinschluss (und im Bad mit heißem Wasserdampf erst recht nicht).

Leider war das die einzige vielversprechende Folie, die ich für das Pixel gefunden habe.

Ich frage mich überhaupt, warum Panzerglas scheinbar so den Siegeszug beim Displayschutz angetreten ist. Meiner Meinung nach hat Glas nur Nachteile und überhaupt keine Vorteile.

Ich probiere jedenfalls nochmal die Folie von LK Kompatibel mit Google Pixel 5 Hülle mit 2 Stück Displayschutz Schutzfolie
 
Aller guten Dinge sind drei. Nach dem Desaster mit den herkömmlichen Folien, habe ich nun einmal den Service von Saturn in Anspruch genommen um eine Folie "professionell" aufbringen zu lassen.

Also was ich da zurück bekommen habe, das war wirklich die unterste aller Schubladen.
Nicht dass die Folie (wenigstens war's eine) nur 4/5 des Displays bedeckte, es waren auch noch Staubeinschlüsse, Fingerabdrücke und Knicke an, um, unter und auf der Folie. Das war schon richtig, richtig frech so etwas anzubieten.
Wenigstens zeigte sich Saturn da recht kulant und erstattete anstandslos das Geld.

Tja, da steh ich nun ich armes Schwein und schaue ohne Folie drein :-(
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: komolze und (gelöschtes Mitglied)
horstfahrenheit schrieb:
Das war keine Folie, sondern auch (so eine Art) Panzerglas.
Folien scheint es nicht zu geben außer die bereits erwähnte von Savvies. Das ist echt Übel 🤷
Das Panzerglas von LK hab ich auch und war erst überhaupt nicht zufrieden. Lauter Staubeinschlüsse und die Ränder "klebten" richtig schlecht. Also Glas nochmal ab und wirklich genau nach LK YouTube Anleitung angebracht und siehe da, kein Staub und die Ränder liegen sehr viel besser an.
 
Ja, der Saturn Service... Die Tochter meiner Lebensgefährtin wollte einen Schutz für das Display ihres iPhone 11 haben. Ich mit ihr in den Saturn und den Service in Anspruch genommen.
Wir standen die ganze Zeit daneben und konnten zuschauen, das kann man wirklich nicht professionell nennen!
Das erste Glas direkt verhunzt, dann das zweite geholt. Das saß dann total schief, wieder abgemacht und neu aufgesetzt, das sah dann aus wie hingeschissen. Also 3.Glas geholt, wieder verhunzt, nochmal ab und drauf, dann waren da Staubkörner ohne Ende drunter.
Da hatten wir dann die Schnauze voll und sind nach 3 verhunzten Gläsern aus dem Saturn rausfestiefelt....

Ich habe auf dem Pixel 5 nun ein Panzerglas von eBay. Das ließ sich super aufbringen, hat null Einschlüsse und keine ungewollten Effekte.
Ich habe nur die Touchscreen Empfindlichkeit in den Einstellungen erhöht, damit funktioniert es hervorragend (tippe ja gerade damit).
Keine Ahnung wie der Hersteller heißt, es hat jedenfalls einen schmalen schwarzen umlaufenden Rand und klebt vollflächig.
 
@alsk1 Hallo, hast Du für den Displayschutz zufällig einen link? Suche auch einen mit schwarzen Rand der Vollflächig klebt, und nicht so eine sinnlose Einkerbung oben hat, wo gar kein Lautsprecher ist. Wäre super!
 
Hallo zusammen, ich krame diesen Thread mal wieder aus, da ich jetzt auch ein Pixel 5 habe.
Wie sieht es in Sachen Langzeiterfahrungen aus? Suche einen Displayschutz, den man problemlos mit Silikonhülle nutzen kann, der den kompletten beleuchteten Displaybereich bedeckt und bei dem man sich bei aktivierter Gestensteuerung nicht die Finger halb aufkratzt.
Hab mir nun schon 2 Panzergläser bestellt und beide sind viel zu klein. 😔
Oder sollte ich besser auf eine Folie ausweichen?
 
@Gonzo1983 Ja, die habe ich mir schon angesehen, aber wegen Regenbogeneffekt und scharfer Kanten sträube ich mich noch ein wenig
 
Ich kann jetzt nur fürs 4a sprechen wo ich das Spigen Panzerglas nun fast ein Jahr drauf habe.
Regenbogen ist da, wenn man bewusst das Telefon kippt und sich den Rand anschaut. Im täglichen Gebrauch merke ich davon nichts.
Ebenso wenig scharfe Kanten, da der Rand der Silikonhülle höher steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, irgendwie tendiere ich doch zu ner einfachen Schutzfolie. Hatte auf meinem Samsung die Werksfolie drauf und es ist nie was passiert. Zur Auswahl stehen jetzt savvies, mumbi oder dipos. Habt ihr da Erfahrungswerte?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
98
bubogene
B
Zurück
Oben Unten