Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

puffyx schrieb:
Ich hab jetzt diese hier drauf:
Du solltest aber auch dazu sagen das bei Matten Folien die Brillianz vom Display verloren geht. Sonst kommt bei einigen Usern nur unnötig Frust auf.
Gruß
ilovemoney
 
finde jetzt nicht das da soviel brillianz drauf geht. finde das bild nur minimal schlechter.

kann ja jeder mal selber testen, 6,60 euro für 6 folien ist ja nicht die welt.

mir persönlich ist halt der schutz und weniger fingerabrücke wichtiger als farbbrillianz. :thumbsup:
 
Hhmm, bei meinem S2 war es damals gravierend...dachte ich hab nen Regenbogen-Pixelmatsch *g*. Sicherlich spielt da der Unterschied zw. Amoled und LCD noch ein wenig rein, aber ich nutze persönlich nur noch kristallklare Folien. Vlt. kannst du mal ein Pic mit Folie und eingeschaltetem Display ins Forum stellen, wenn du ne gute Kamera hast?

Gruß Konnan
 
Die gleiche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Ich habe Matte Folien beim HTC HD2, LG Optimus Speed, IPad 2, Samsung Note 1 und 2 gehabt und überall hat die Brillanz erheblich darunter gelitten. Das Touch-Gefühl und die so gut wie nicht vorhandenen Fingerabdrücke sprechen zwar für sich. aber eben auch nicht um jeden Preis. Dafür gefällt mir das Display vom One einfach zu sehr. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.
 
Habe auch die atfolix (http://www.amazon.de/gp/product/B00BBLL3X0/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1) drauf und bin generell ja zufrieden.
Ging top aufzutragen, keine Blasen und nichts.

Einziger Haken der mich stört ist, dass sie (und ich denke alle anderen leider auch) echt krass aufträgt. Wenn man von oben über den Lautsprecher nach unten wicht (z.B. wenn ich die Notificationbar runter ziehe) merkt man den Übergang extrem finde ich.
Auch habe ich ein wenig die Befürchtung, dass sich durch den Vorsprung Staub/Dreck a) in den kleinen Spalten und b) ggf. auch unter der Folie ansammeln könnte.

Mir wäre da eine Folie die über den gesamten vorderen Bereich geht lieber - allerdings würden darunter dann wohl die Lautsprecher leiden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ein Hersteller einer Displayschutzfolie unter sich bei eben dieser Staub/Dreck ansammelt und dann dementsprechend sich der Zweck entfremdet würde nicht lange am Markt existieren. Btw. würde ein Überdecken der Lautsprecher mit Foie sicherlich nicht der Soundqualität zu gute kommen, auch wenn man dann wahrscheinlich das "Ausschaltknacksen" der Boxen nicht mehr hören würde.
Also mach dir keine Sorgen, das etwas unter deine Folie kommt und wenn doch tausch sie einfach aus. Bei Mumbi zB kriegtr man gleich sechs Stück (manchmal auch 12 *g*) für kleines Geld und bei atfolix doch drei.

Gruß Konnan
 
Hab jetzt, wie schon auf dem Galaxy S3, die Sreengards Folie drauf. 3.90€ für 8 Folien, Rakel und Microfasertuch. Die Folie ist nur zu empfehlen. Absolut glasklar und nahezu unsichtbar. Allerdings hab ich verwende erst mit der vierten Folie geschafft, dass kein Staubkorn mehr drunter is ;)
Die Sensortasten funktionieren auch weiterhin problemlos.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
lieber eine statisch aufgeladene Schutzfolie oder eine selbstklebende? was sagt ihr?
 
iCarbons Folie für das HTC One....

Hier ein paar coole carbon Folien fürs One ;)

iCarbons - HTC ONE
 
Nachdem ich jetzt ne ganze Zeit die xtremeguard Folie drauf hatte und ne Woche die mumbi Folie hab ich jetzt mal garkeine Folie drauf und muss sagen, dass es so wieder ne ganz neue Smartphone Erfahrung ist. Wie schnell der Touchscreen reagiert, ziehen wischen etc.. nahezu reibungsfrei und absolut keine fettfinger abdrücke auf dem Glas... Und mein subjektiver Eindruck ist, dass Bild deutlich schärfer oder klarer ist... :thumbup:
Ich werd erstma wieder n bisschen ohne Folie fahren :D..
 
Ich hatte mir von Spigen via Amazon den: "HTC One Screen Protector Steinheil" gekauft und war was die bedienbarkeit des Handys angeht auch super zufrieden.

Was mich allerdings gestört hat, war die Tatsache, das diese Folie halt nicht so einfach sauber zu halten ist.

Es sind vermehrt Fingerabdrücke und verschmierungen zu sehen gewesen.
Selbst nach Reinigung mittels Microfasertuch wurde es nicht hundert pro sauber.

Ich habe den direkten Vergleich zu dem One meiner Freundin gehabt, welche Ihr One ohne Displayschutzfolie benutzt hat.

Nach fast einem Monat habe ich diese dann auch von meinem entfernt und bin bisher mehr als zufrieden. Und die fitbag tut ihren job dazu.
 
kennt jemand diese Folie?

Premium

macht einen ganz guten Eindruck.:)
 
sa5cha schrieb:
Welches ist davon als displayschutz zu empfehlen. Finde es eine interessante Alternative. Nur was ist der Unterschied zwischen den 2 Versionen außer dem Preis.

Die Glas t slim ist 0,26mm dick die Glas tR Slim 0,4mm hat aber dafür dann abgerundete Kanten. Hatte mir auch schon überlegt eine zu kaufen.

Nachdem aber seit 3 Wochen (wir kommen morgen in die 4. Woche) die Scheibe für mein XZ immer noch nicht da ist und ich über eine Paypalrückabwicklung nachdenke bin ich nicht mehr so überzeugt von einer 2. Bestellung.
Hier hatte doch schon jemand mal eine Scheibe sich zuschicken lassen, vielleicht kann er sich nochmal dazu äußern wie lange es bei ihm dauerte? Da ist ja der Versand aus China, für den halben Preis, schneller.
 
Das war ich mit der Folie. Der Versand hat an die 4 Wochen gedauert. Ich habe jetzt auch schon seit knapp 2 Wochen ein Ticket offen wegen der Ersatzlieferung, aber da tut sich rein gar nix. Außer die Mail das die Folie, die ich damals bekommen habe nicht funktioniert, habe ich von denen nix mehr gehört. Ich gehe davon aus das mein Geld weg ist und ich keine neue Folie mehr sehen werde. Aber ich werde mich noch ein paar Tage gedulden und dann geht das nächste Ticket raus.
 
  • Danke
Reaktionen: krucki
Das ist ja Mist :(
Na ich warte noch kommende Woche und sonst gibt ne Email und falls keine Reaktion kommt, dann direkt per Paypal Rückerstattung. Habe zum Glück über Ebay bei denen gekauft. Laut Trackingnummer hat sich nach 3 maliger maschineller Sortierung in LA am 3.5. nichts mehr getan.
 
Das klingt ja nicht sehr professionell. Haltet uns bitte auf dem laufenden. Mittlerweile gibt es die Glas.t Version von Spigen auch bei Amazon für das HTC One - kostet aber 30€ und die Version mit den abgerundeten Kanten habe ich nicht finden können.

Ich habe mir das schwarze HTC One bestellt und etwas Angst vor Kratzern auf der Aluminium-Rückseite. Daher die Frage an euch, wie ihr euren Rücken schützt. Für mich gibt es im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1) Im Moment mein Favorit: InvisibleShield von Zagg (Full body)

Vorteile:
- Gerät wird nicht in einem Case versteckt

Nachteile:
- Es wird nur die Rückseite, nicht aber die Seiten geschützt, die im Alltagsgebrauch nach meiner Erfahrung aber besonders anfällig ggü Kratzern sind.

- Das tolle hochwertige Gefühl des Aluminium Gehäuses wird durch eine Plastikfolie verschandelt..

2) Ein hochwertiges Leder-Etui

Vorteile:
- Gerät wird auch an den Seiten durch das Etui geschützt
- Wenn aus dem Etui entnommen, bleibt das Gefühl des HTC One unverfälscht.

Nachteile:
- Gerät wird teilweise in einem Etui versteckt.
- Gerät muss jedes mal aus dem Etui entnommen werden

Zu welchen der beiden Optionen würdet ihr raten, wie kommentiert ihr meine Vor- und Nachteile und habt ihr vlt sogar eine der beiden Lösungen bereits realisiert und könnt daher auf meine Punkte eingehen und sie bestätigen oder widerlegen?
 
Nimm einfach eine durchsichtige Hülle bzw Schale
 
Nachteile:

- Das tolle hochwertige Gefühl des Aluminium Gehäuses wird durch eine Plastikhülle verschandelt..
Immer sehr schwierig, das Gerät zu schützen und gleichzeitig die haptik erhalten zu haben.
Bumper wäre eine Alternative wie bei Apple (nur Ränderschutz, keine Rückseite).
Gibts bei eBay zu kaufen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.585
Phreak12354
Phreak12354
M
Antworten
0
Aufrufe
2.509
McM
M
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.740
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten