Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

Habe jetzt eine Antwort von Spigen bekommen nach dem meine Anfrage durch 3 Hände gegangen ist. Standard Textbaustein, das ich noch ein bisschen auf meine Folie warten soll da es lange Lieferzeiten gibt. Aber die reden noch von der ersten Folie die ich schon längst erhalten hatte... Auf ein neues. Nächstes Ticket ist unterwegs. Ich bin ja echt ein Fan von den Spigen Folien aber der Service ist eine Katastrophe...
 
Rechtfertigt die Spigen Glas.t denn den hohen Preis ggü. gewöhnlichen Schutzfolien, oder reicht nicht auch eine "gewöhnliche" Spigen Folie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine gewöhnliche Folie reicht auch. Ich würde dann aber warten bis es die Ultra Oleopobic : Oil Resistant von Spigen für das One gibt. Da hast du dann so gut wie keine Fingerabdrücke mehr und 100% klar. Die Folie ist echt bombe :drool:
 
Dachte das wäre die von mir verlinkte.. :sad:

Wie lange dauert es denn, bei einem so gehypten Handy, wie dem HTC One, bis Spigen die bereitstellt?
 
Nein die von dir verlinkte ist die Ultra Clear, es gibt dann noch 3 weitere Sorten ;) Wie lange das dauert keine Ahnung. Wahrscheinlich Schwierigkeiten wegen den Touchbuttons. Normal müsste das ja kein Problem sein.
 
Doch, die ist Fettabweisend - allerdings sind mir 30€ für eine Displayfolie einfach zu teuer. Außerdem hat die glas.t wohl Probleme mit den Touchbuttons (wobei dieses Problem mittlerweile wohl gelöst wurde) und eine scharfe Kante, die vor allem oben beim Runterziehen der Benachrichtigungen stören kann... d.h. es sollte wohl die glas.r Version sein, und die ist dann nochmal deutlich teurer. Desweiteren sollte man laut Spigen zur Glas unbedingt ein Case benutzen, damit die Kanten nicht zuviel Druck aushalten müssen - ich möchte mein HTC One aber ohne Case im Fitbag verstauen...

Hier ein Video zu den Touchbuttons:
Probleme mit den Touchbuttons

und hier zu der scharfen Kante bei ca. 3:32
scharfe Kante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kretschiii
Oh man - das die so etwas dann überhaupt vertreiben, wenn es nicht wirklich funktioniert -.-
 
Sie soll nach dem Software update des HTC One funktionieren - außerdem hat Spigen wohl auch ne überarbeitete Version rausgebracht. Das zweite Video zeigt, dass die Touchbuttons nun funktionieren...
 
Habe heute das Spigen-Glas ( SPIGEN SGP HTC One Screen Protector GLAS.t SLIM Premium Glass [Oleophobic] | eBay ) erhalten, welches ich am 23.05.bei Ebay gekauft habe. Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition. Alles funktioniert wunderbar, keine Reaktionsverluste. Das Glas fühlt sich toll an und lässt sich leichter reinigen als Folien. Hatte vorher die Spigen-Folie, die sich besser als das Glas anbringen ließ, sich aber irgendwie stumpfer anfühlte. Mit dem Glas hatte ich zunächst Schwierigkeiten, es wirklich fusselfrei anzubringen. Habe es - nachdem ich das erste Mal gepatzt habe - auf der "Adhäsionsseite" mit Spülmittelwasser gereinigt und dann noch mit Wasserperlen aufgebracht, war etwas Fummelarbeit, sieht dafür jetzt klasse aus. Man sollte allerdings probieren, gleich zu Beginn das Glas fusselfrei aufzulegen, da alles andere wirklich Nerven kostet. Also, wer bislang ängstlich war, weil die Touch-Funktionen bei der ersten HTC-Serie mit dem Glas nicht mehr funktionierten, hier die Entwarnung. Schließlich hatte Spigen den Verkauf ja auch eingestellt und jetzt wieder freigegeben.
 
Was ist an dieser SPIGEN Folie so besonders?

Ist das die sogenannte "MonsterFolie" über die ich gehört habe, das das Display dadurch garkeinen Schaden nimmt?
 
kA wer oder was als "MonsterFolie" bezeichnet wird. Die Spigen Glas.t ist keine Folie sondern richtig aus Glas. Das Anwendungserlebnis soll dadurch unverfälscht sein und fast so, wie ohne Folie. Das Glas ist sehr dünn, fettabweisend und entsprechend widerstandsfähig und kratzfest. Man hat dann quasi ein Gorilla Glas über dem Gorilla Glas, wenn einem das 30€ Wert ist...
 
eigentlich habe ich in den thread reingeschaut, um mir eine gute Folie zu holen, da ich kein bock mehr auf meine habe - war ein günstiges noname produkt.

und jetzt bin ich kurz davor eine glas.tr zu bestellen :sneaky:
 
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem Spigen Glas gemacht? (nach dem Update)
 
Ja, #170

Mich würde mal interessieren, ob jemand schon die glas.tr getestet hat, also die etwas dickere mit abgerundeten Kanten
 
Ja das würde mich auch interessieren :laugh:
Wie ist denn auf dem One das so mit den Kanten das Glas t slim? Benutzt du ein Case oder das Handy "pur"? Wie fühlt sich die Kante an, vor allem beim runterwischen der Taskleiste?

Wahnsinn wie schnell es bei manchen geht. Ich bekam diese Woche meine Glasscheibe fürs XZ, und das nach sage und schreibe 6,5 Wochen. Ich glaube daran ist der Zoll schuld, noch schön Steuern für 5,15€ erhoben, dieses .....land:angry:
 
Hab gerade gesehen, dass Amazon.de die Glass.t angeblich auf Lager hat, Versand durch Amazon. Allerdings sind die Angaben etwas widersprüchlich. lt Beschreibungstext hat sie eine Dicke von 0,4mm, lt Foto der Verpackung 0,26mm.
 
ich weiss nicht warum, aber ich krieg bei der mumbi folie jedes mal links oder rechts am rand blässchen als durchgehenden streifen. Die Folie wird sauber und mittig platziert, steht nicht am Rand über. Vorher natürlich auch das Glas gereinigt, auf dem ganzen Display sind kaum Blässchen vorhanden, aber immer ist am Rand links oder rechts von oben bis unten ein Luftstreifen, wo die Folie nicht richtig haftet ?!
 
Dann machst du beim aufbringen der Folie einen Fehler. Ist mir auch schon passiert, halte dich strikt an die Anleitung die mit der Folie mitgeliefert wurde.
 
Ich hatte bis jetzt noch nie eine Schutzfolie auf meinen Handys. Jetzt hab ich mir das Case aus Frankreich gekauft und da war eine Schutzfolie dabei. Hab die auch gleich drauf gemacht und finde die eigentlich ganz gut. Hab aber keine Erfahrungen mit Schutzfolien. Kennt jemand von Euch zufällig die Folie und kann sie mit anderen vergleichen? Ist das ne einfache Mumbi? Wie gesagt- null Plan von Schutzfolien.
 

Ähnliche Themen

A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.584
Phreak12354
Phreak12354
M
Antworten
0
Aufrufe
2.508
McM
M
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.739
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten