Displayschutzfolien für das HTC One (M7)

puffyx schrieb:
Dann machst du beim aufbringen der Folie einen Fehler. Ist mir auch schon passiert, halte dich strikt an die Anleitung die mit der Folie mitgeliefert wurde.

glaube ich eigentlich ned, hatte vorher ne andere die hatte das nicht.
aber andrerseits liegts wohl schon an mir oder halt an meinem handy...

ich halte mich an die anleitung, ich glaube eigentlich nicht des ich so dumm bin :blink: mhhhh....
 
Also ich hab mit der mumbi keine Probleme. Geht super leicht zum anbringen.

Ich vermutet das Display ist bei dir nicht fett- und schmierfrei
 
User1963 schrieb:
Hab gerade gesehen, dass Amazon.de die Glass.t angeblich auf Lager hat, Versand durch Amazon. Allerdings sind die Angaben etwas widersprüchlich. lt Beschreibungstext hat sie eine Dicke von 0,4mm, lt Foto der Verpackung 0,26mm.

Der Text wurde falsch kopiert, für die Beschreibung. Die T Slim ist 0,26 mm dick und die Tr slim ist 0,4mm dick.
 
Benutzt jemand das Spigen glas.t/tR ohne Case? Ich würde mir das Glas gerne kaufen, aber ohne Case und ohne Bruchgefahr.
Ich mein die untere/obere Kante des Glases sollte beim HTC One keinen Stößen ausgesetzt seien.
 
Empfohlen wird von Spigen die Verwendung in Kombination mit einem Case um die Ränder vor zuviel Druck zu schützen. Mich würde aber auch interessieren, inwiefern man sich darüber hinweg setzen kann...
 
Review SPIGEN SGP Screen Protector GLAS.tr SLIM Premium Tempered Glass

Habe bei Amazon gekauft unter folgendem Link:
Drück mich

Die eine Kundenrezession ist von mir bei Amazon ;) hab sie einfach hier reinkopiert !

Ich habe mir das Spigen SGP GLAS.Tr (ist dicker als das normale Glas.t und hat gerundete Ecken) bei Amazon bestellt.
Lieferung war wie immer zügig und ich war gespannt wie die Anbringung dieser "Folie" "Glasfolie" sein wird.

----Versand----
Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Werktagen, also super schnell!

---Verpackung----
Typische Verpackung von Amazon (also gut und sicher verpackt).
Die Spigen Hülle an sich ist sehr robust und fängt jeglichem Schlag von außen auch ab.
Das Glas ist nocheinmal in einer Folie , mit zusätlich 2 Folien (einmal Unterseite einmal Oberseite) zum Schutz vor sämtlichen Kratzern.
Ergebnis: Tip Top ! 5 Sterne hier von mir !

----Zubehör-------
So nun kommen wir zum Herz der ganzen Sache.
Macht man die Verpackung auf so kommt einem gleich das Microfsaertuch , das Glas, das Alkohol Getränkte Tuch (natürlich verpackt) und die Beschreibung entgegen. Alles an sich super gemacht und auf einem Fleck !
Ich persönlich bin nicht ganz von dem Alkohol Putztuch überzeugt, da es ein bisschen schmiert und habe einfach nochmal selber geputzt.
==> Zubehör ist also super zufriedenstellend bis auf das Tuch 4 von 5 Sterne hier!

----Anbringung des Glases------
Jaaaaa...die Anbringung ! Ein super schwerer Part ! Nur so ein Tip von meiner Seite ! Geht in das Bad davor, macht die Dusche an (auf heiß) damit schön Dampf entsteht und lasset es 10 Minuten "wirken". Somit ist garantiert, dass der Staub nicht in der Gegend rumfliegt und sich auf euer Handy oder sogar auf das Glas legt (das Glas ist nämlich statisch aufgeladen sobald ihr die Folie abzieht und zieht somit jeglichen Staub an der rumfliegt ) also vorsicht geboten !

Wie gesagt, sicherstellen, dass kein Staub in der Luft vorhanden ist, dann die "Back" bezeichnete Folie abziehen und auf das Handy legen und einfach einmal in der Mitte draufdrücken und man kann schön sehen, wie sich die Folie "ansaugt".
Leider habe ich wirklich 8 Versuche gebraucht bis ich es endlich mal geschaft habe, dass kein Staubkorn unter der Folie ist.
Zudem ist es schwer die Folie genau zu platzieren, da man sie nicht durchbiegen kann wie eine Folie und gleich erkennt wenn sie schief drauf gehen wird.
Falls doch einmal ein Staubkorn sich verirrt hat Glas einfach runtermachen und mit einem Stück Tesa das Staubkorn "wegpicken". Nicht mit Finger oder Tuch machen ansonsten habt ihr entweder einen Fettfleck oder wieder Staub auf dem Handy oder der Folie.
Seid aber auf der Hut, wenn ihr das Glas abzieht ist es sehr stark statisch geladen also nicht viel rumhantieren mit dem Glas!

Ergebnis : 4 von 5 Sternen, wegen der scheiß schweren Arbeit das Ding richtig anzubringen

----Haptick / Gefühl des Glases -----

Hier ist nur zu sagen : Es fühlt sich an wie das Original Glas des HTC One's !
Super ist das Gefühl ! Da kann jede Folie einstecken ! Also ich bin begeistert!
Ergebnis : 5 von 5 Sternen

Endergebnis : 4 von 5 Sternen, da ich die Anbringung super schwer fand. das Alkohol getränkte Tuch, was dabei ist sollte mit vorsicht zu genießen sein, da es ein bisschen schmiert.
Das Produkt an sich kann ich nur weiterempfehlen. Jedoch ist der Preis auch sehr stolz und deswegen komme ich am Ende auf 4 Sterne !

Ich hoffe euch hat das kleine "Review" gefallen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DSC05 und Krulemuk
Benutzt du neben der Folie ein Case oder ähnliches um dein One zu schützen?
 
Ja das mach ich, da die Rückseite sehr anfällig ist (hab ein schwarzes One)

Ich benutze aktuell die Mumbi Tpu, hier der Link:
Drück mich

aber habe jetzt diese hier bestellt PULSARplus TPU Hülle:
Drück mich

Sollte die Woche irgendwann ankommen ! Werde dann berichten !
Aber wie schon erwähnt, das Schutzglas vorne ist perfekt, nur der Body hinten sollte auch geschützt sein und die Kombination aus TPU Cover + Spigen Glas ist eigentlich Perfekt ! (Aus meiner Sicht zumindest)
Da ich es hasse ein Case zu haben wo man das Handy erst rausziehen muss bevorzuge ich immer "offene" cases. Mir ist es nämlich schon 2 mal passiert, dass ich im Suff das handy aus dieser Tasche (fitbag war es damals ) gezogen habe und währenddessen ist mein Kumpel gegen mich gestoßen und ja , Schutz = 0 ^^
 
Danke für die Rezession!
Kannst du vielleicht dein Handy aus der Hülle nehmen und es auf den Boden fallen lassen? Sag uns dann bitte ob das Glas.tr gebrochen ist ;)
 
haha :D mein Galaxy S4 ist damals mit dem Spigen Glas runtergefallen und nicht gebrochen. Also ich glaube das ist Glückssache ^^
 
@So_ony und wie kommst du mit der Dicke der spigen glas klar? Insbesondere am oberen Rand beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste?
 
Super gut ! Die dickere Variante ist ja abgerundet, somit fühlt sich das tip top an! Besser als das dünnere Glas, welches nicht abgerundet ist und somit wie Schleifpapier für die Finger ist.

Aber ich denke dass muss jeder für sich entscheiden :) Für mich ist es eine klare Kaufempfehlung, da es sich tausend mal besser anfühlt (die Finger gleiten super gut über das Glas) als eine dumme Folie, die nicht wirklich was bringt.

Wenn ihr Fragen habt dann stellt sie ruhig :)
 
  • Danke
Reaktionen: krucki und DSC05
Ich habe meine Spigen Glas-t vor gut einer Woche nun auch bekommen und bin zu 100% zufrieden. Ich habe noch die erste Variante ohne abgerundete Kanten. Mir fällt die Kante auch gar nicht mehr auf. Man hat sich so schnell daran gewöhnt. Vom Feeling ist die Glas-t natürlich ungeschlagen. Vom feeling wie das Original-Display und Fingerabdrücke gehen gegen null. Besser als jede Folie. Mit der Anbringungen hatte ich gar keine Probleme. Ich habe so einen kleinen Zerstäuber mit Wasser-Fit Lösung und das sprühe ich auf das Display und lege dann sofort die Folie/Glas auf. Durch die Flüssigkeit lässt sich die Folie/Glas noch problemlos justieren. Dann einfach die Flüssigkeit raus rakeln und die Folie/Glas sitzt fest. Ich habe weder Staub noch blasen unter dem Glas. Und durch das nachträgliche justieren sitzt sie perfekt auf. Den Ablauf kann ich nur empfehlen.

Gruß
ilovemoney
 
Was meinst du mit Wasser-"Fit" Lösung? Was ist da außer Wasser noch drin? Und was nutzt du fürs Gehäuse? Ein Case oder auch eine Folie?
 
Hallo ,
welche ist jetzt die dicke mit abgerundeten Kanten? Die von So ony verlinkte odr die
Spigen Glas-t .
Danke
Mfg.Gerry
 
Die Glas.t ist die dünnere und die Glas.tR die dickere mit abgerundeten Kanten
 
Wie ist das wenn die Glas t oder tr bricht bzw. kann diese "Folie" überhaupt brechen?
Wenn ja ist das dann nicht eine enorme Gefahr für das richtige Display?

Wie widerstandsfähig ist die "Folie" gegen Schlüssel? :scared:

Ansonsten können alle die guten Erfahrungen teilen?

Gruß Alex
 
Krulemuk schrieb:
Was meinst du mit Wasser-"Fit" Lösung? Was ist da außer Wasser noch drin?

That`s FIT:
Fit (Spülmittel)

Ist ein Spülmittel, was es schon zu DDR Zeiten gab und ich liebe und nutze es nach wie vor :thumbsup:
 
Krulemuk schrieb:
Was meinst du mit Wasser-"Fit" Lösung? Was ist da außer Wasser noch drin? Und was nutzt du fürs Gehäuse? Ein Case oder auch eine Folie?

Das ist normales entkalktes Wasser mit einem Tropfen Spülmittel(was man zum Abwaschen verwendet), dass nennt sich bei uns Fit ;)
Für mein Gehäuse nehme ich die Folie von Zagg. Die macht das One nicht mehr so glatt und man sieht sie halt kaum.

Gruß
ilovemoney
 
Die Mumbi folie ist okay oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.582
Phreak12354
Phreak12354
M
Antworten
0
Aufrufe
2.505
McM
M
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.737
ferchi
ferchi
Zurück
Oben Unten