Dockingstation

Ach damn, bin vor 4~ Wochen umgezogen und bei eBay natürlich Lieferadresse nich geändert und auch ned gemerkt, nun wurde es an meine alte Adresse versand, arghs! :angry:
 
Habe bei Amazon wegen der xubix Dockingstation nachgefragt, ob inzwischen der Stecker an der richtigen Stelle ist etc. Für mich ist vor allem wichtig dass die Station matt ist (warte noch auf das schwarze htc), da hochglänzendes Plastik aus meiner Sicht billiger als mattes aussieht und das Smartphone auch matt ist. Das ist natürlich Geschmackssache. Es geht bei der Station um diese: xubix Dockingstation HTC One 2x Datenkabel 1x Netzteil: Amazon.de: Elektronik Der Verkäufer antwortete auf meine Fragen:

Die von Ihnen ausgewählte Dockingstation für das HTC ONE ist, wie von Ihnen gewünscht, in einer schwarz matten Farbe. Die Verbindung ist selbstverständlich an der richtigen Stelle und richtig herum. Diese Dockingstationen wurden extra für HTC´s angefertigt.

Lt. Amazon lieferbar ab dem 25.04. - schauen wir mal. Ich warte jetzt erst mal aufs HTC, danach geht´s dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufn Bild ist der Anschluss aber mittig und in wirklichkeit ist er das nicht wirklich. :scared:
 
Ich hatte wegen des Bildes und der negativen Bewertung extra nachgefragt. Vielleicht ist das Bild nicht aktualisiert. Auf jeden Fall wies ich den Verkäufer darauf hin und habe ausdrücklich vom HTC one (M7) gesprochen. Ich denke, es ist einen Versuch wert (WENN DAS HTC DANN ENDLICH MAL KOMMT...)
 
Die Bewertung von dem Heini basiert auch nur auf das Bild dort. :thumbdown:
 
Stormmaster schrieb:
So, habe Rückantwort vom Verkäufer bekommen. Der Artikel ist eingetroffen und wurde auch sofort wieder auf Ebay eingestellt. Die Cover-Mate USB Dockingstation für das HTC One (M7) ist für 20,-€ zzgl. 4,90 € Versand zu haben.

Hier der Link:

Cover-Mate USB Dockingstation Tischladestation Ladeschale für HTC ONE (M7) Neu | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Der Verkäufer hat mir auf Nachfrage soeben nochmal mitgeteilt, dass er den korrekten Sitz des Micro-USB-Steckers überprüft hat und bestätigen kann, dass diese korrekt eingebaut sind.

Dock ist bereits in der Packstation eingetroffen. Werde es nachher abholen und dann mal ausführlich testen. Bericht und Bilder folgen...
 
Da wirst Du nicht viel testen müssen :rolleyes2:. Das Teil steht gut, Handy passt 1a rein. Geht halt nur schwer in den USB- Anschluß. Das ist der einzigste (für mich) "Nachteil".
 
Naja, mich interessiert aber wie es mit meinem Nillkin-Cover in die Docking passt. Diesbezüglich gibt es leider noch keine Bilder oder berichte.
 
Stimmt. Mit Cover gibt es noch keinen Bericht.
 
fraz14 schrieb:
Da wirst Du nicht viel testen müssen :rolleyes2:. Das Teil steht gut, Handy passt 1a rein. Geht halt nur schwer in den USB- Anschluß. Das ist der einzigste (für mich) "Nachteil".

Hm das ist meine Hauptsorge bei diesen Stationen. Gibt es denn eine, wo man es gut reinbekommt?

Hab meiner Mama letztens ein Rentner Handy besorgt. One Touch irgendwas mit riesen Tasten. Für knapp 50€ gab es dazu ne Docking Station. Am unteren Ende ist extra eine Kontaktfläche (zusätzlich zum Micro USB Anschluss). Da kann man das Gerät wirklich einfach reinstellen wie ne elektrische Zahnbürste und es lädt auf.
Sehr geil. Wieso geht das bei einem 600€ Gerät nicht?
 
So, meine ist nun heute auch angekommen!
Steht stabil, sieht schick aus und der Anschluss geht meiner Meinung nach nich zu schwer rein/raus.
Echt gutes P/L-verhältnis würd ich sagen. :)
 
Hmm nun hab ich doch was zu bemängeln, undzwar kann ich nichts auf das Telefon kopieren, wollte grad ne mp3 aufs Handy ziehen und es stand in der Station und war fleissig am laden aber irgendwie zeigt der Transferbalken kein Fortschritt.
Jemand ne Idee?
 
Bei der Synchronisation von Dateien machen viele USB-Hubs, Verlängerungskabel und Dockingstations Probleme. Habe ich im Laufe der Jahre immer wieder erlebt. Aus diesem Grund habe ich es auch aufgegeben das zu versuchen. Dank MyPhoneExplorer und WLAN kann ich nun sehr gut auf ein USB-Kabel für die Synchronisation verzichten und benutze die Docking nur noch zum Laden und zur Ablage mit gleichzeitiger Betrachtungsmöglichkeit.

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: zept0r
Tja also, man lernt halt nicht aus, danke für den Tipp, das Programm ist ja echt gut! :)
 
Welche hast du jetzt nochmal zeptor? Und rein-raus stecken geht einfach? einhändig oder zwingend beide Hände um die Station jeweils festzuhalten?
 
Sagen wir mal anders - ist es leichter und schneller als es per Kabel einzustöpseln? Datentransfer Brauch ich nicht.
 
Hallo,

will mal eben einwerfen, dass ich seit über einem Jahr eine Universalladestation von idapt habe. Die idap i4.

Universal-Ladegeräte von IDAPT. Handyzubehör. Multi-Ladegeräte für all deine Gadgets.

damit habe ich bisher alle htc-Geräte geladen. Die Position des USB-Steckers spielt dabei keine Rolle :)

Aber ich synchronisiere auch nicht über Dockingstation. Habe ich mir trotz meines Alters inzwischen abgewöhnt. Machen auch Oldies on the air "lach"

Viel Erfolg bei der Wahl der richtigen Docking
 
soul schrieb:
Sagen wir mal anders - ist es leichter und schneller als es per Kabel einzustöpseln? Datentransfer Brauch ich nicht.

Leichter nicht unbedingt, da man ja immernoch festhalten muss um es raus zu nehmen, aber auch beim "normalen" Ladekabel, muss man es ja in die Hand nehmen also von daher..
Aber dafür sieht es halt einfach schicker aus, wenn es da so schön im Dock steht. :wubwub:

fraz14 schrieb:
Kannst ja mal berichten was Du gemacht hast, würde mich interessieren.

Naja bis jetzt noch nichts, da es mich wie gesagt nich wirklich stört. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
715
s4user1
S
Zurück
Oben Unten