Kfz-Halterungen für HTC One (M7)

Alternativ zur Brodit-Halterung gibt es demnächst noch diese hier:
Carcomm - Produkte
Wird wahrscheinlich preislich in der gleichen Liga spielen, gefällt mir aber optisch besser.
 
Aber nicht waagrecht nutzbar oder?
 
ich habe meine aktivhalterung von brodit schon bestellt. gibt nichts besseres.

gruß
 
Stormmaster schrieb:
Hat eigentlich schon irgend jemand eine Universalhalterung für das One im Betrieb? In der Regel haben die ja unten so zwei Haltestege. Und ich vermute, dass diese dem Micro-USB-Anschluss in die Quere kommen könnten. Deshalb wäre ich hier über Hinweise dankbar.

Ich habe diese hier im Einsatz. Passt perfekt. Wäre der MicroUSB-Anschluß aber 1mm weiter rechts, würde es eng werden.
Sowohl im Porträtmodus als auch in waagerechter Position keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Pio schrieb:
Ich habe diese hier im Einsatz. Passt perfekt. Wäre der MicroUSB-Anschluß aber 1mm weiter rechts, würde es eng werden.
Sowohl im Porträtmodus als auch in waagerechter Position keine Probleme.

Vielen Dank für den Hinweis. Wie ist es denn bei dem Teil mit der Saugkraft bestellt? Muss man das ständig neu ansaugen oder hält es ein für alle mal, wenn man es befestigt hat? Weiterhin hätte ich ein bisschen Sorge, das das Gerät durch den dünnen Arm zum schwanken oder vibrieren neigt. Kannst Du dazu etwas berichten?
 
Zu der Saugkraft im Dauereinsatz kann ich Dir leider nicht viel sagen. Nutze das Teil immer wieder für wenige Stunden in unterschiedlichen Autos und bisher hat es sehr gut gehalten. Ursprünglich habe ich mir die Halterung für mein altes Note 2 gekauft (das schwerer ist) und damit hatte ich auch keine Probleme.

Der Arm sieht dünn aus und ist sehr stabil. Doch alleine schon durch die Länge bedingt sind leichte Vibrationen leider nicht zu vermeiden. Ich platziere die Halterung immer so, dass der untere, hintere Teil auf dem Armaturenbrett aufliegt und gut ist. Aber auch "freischwebend" ist sie zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormmaster
Vielen Dank für die Information...
 
Masa81 schrieb:
Alternativ zur Brodit-Halterung gibt es demnächst noch diese hier:
Carcomm - Produkte
Wird wahrscheinlich preislich in der gleichen Liga spielen, gefällt mir aber optisch besser.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Station ja komplett mit ladefunktion. Ich suche vorallem eine Halterung OHNE saugnapf. Das Handy wäre zu weit weg :) daher brauch ich was zum schrauben. Und drehbar ist die auch noch ;-)
 
Hier mal meine Halterung Marke Eigenbau ;)
- Kuda Phonebase
- Mumbi TPU Hülle

Wird aber wohl noch eine kleine HR Halterung draufgesetzt
 

Anhänge

  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    479,3 KB · Aufrufe: 575
  • IMAG0057.jpg
    IMAG0057.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 517
Wer nicht warten kann die Brodit Halterung vom S3 passt sehr gut, ein Kollege hat diese und ich habe es mal getestet mit meinen One.

Ich könnte mir vorstellen das die vom One X auch ohne Probleme passt da diese 3 Geräte ja exakt gleich breit sind.

Also warum warten und mehr ausgeben wenn man die vom S3 und vom One X für weniger Geld sofort haben kann? :)

Was mich aber stört ist das diese alle (auch die kommenden für das One) nicht gepolstert sind! Bei meinem alten Plastik Note 2 war mir das ja egal, aber bei so einem edlen Teil wie dem One bin ich da doch skeptisch.

Ich will so eine für das One haben: :drool:
Gerätehalterung für Apple iPhone 5: Amazon.de: Elektronik
 
Ich habe mir den Kenu Airframe ( Kenu Airframe - Kenu ) aus den USA bestellt und hatte ihn die Tage im Briefkasten.
Tolles Teil kann ich nur sagen. Hält mein One bombenfest. Habe es mal reingesteckt und erst vorsichtig, dann aber durchaus etwas fester geschüttelt. Habe es noch nicht im Auto angebracht, da ich es gerade erst ausgepackt habe, dürfte aber problemlos halten. Das Steckteil an der Rückseite hat zwei verschiedene Größen für die Lüftungslamellen und ist fest gerastert, das Smartphone sollte sich also auch im Querformat nicht bewegen.
Vor allem ist es schön klein und unaufdringlich.
Von der Breite würde in etwa noch ein 8mm breiteres Smartphone als das One einlegen lassen. Das ganze Teil ist schön dick gummiert, so dass Kratzer auch unwahrscheinlich sind.
Anbei natürlich noch ein Bild. Bild mit montiertem One gibts nicht, da ich nur die Kamera im One habe ;)
 

Anhänge

  • 2013-05-12 20.37.07.jpg
    2013-05-12 20.37.07.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 809
  • Danke
Reaktionen: Dako, PlaYOuT und impidan
Würde mich interessieren wie es im Auto hält. Kannst du dazu noch ein paar Worte schreiben,wenn du es getestet hast ?
Sieht sehr interessant aus . Was hast du mit Versand bezahlt,und wie lange war die Lieferzeit?

getappselt mit meinem ONE
 
Die Brodit 511524 (Passivhalterung) ist jetzt z.b. bei Amazon lieferbar.
 
Fusel Wusel : Mich würde diese Halterung auch sehr Interessieren und ich würde sie mir auch sofort bestellen, leider ist aber kein Bezahlten mit Paypal möglich.

lg
 
Da ihr nachgefragt habt, hier noch ein paar Ergänzungen:

Bestellt habe ich den Kenu Airframe im März. Da hieß es aber auf der Website schon, dass die erste Charge bereits ausverkauft ist und Ende April die zweite Charge kommt. Am ersten Mai ging es dann in den Versand und war Freitag oder Samstag im Briefkasten. Hat also keine zwei Wochen gedauert. Der Versand erfolgte im Luftpolsterumschlag.
Gekostet hat das Teil 40 USD, 15 USD davon waren für den Versand. Eigentlich recht teuer, aber das Teil hat mir gefallen und dann kann man so ein Startup auch mal unterstützen.
Die Bezahlung wurde über Amazon-Payments abgewickelt und abgebucht wurde dann auch erst am Versandtag. Paypal gibts nicht, aber Amazon macht das eigentlich genau so komfortabel.

Im Auto habe ich es heute auch einmal angebracht und kurz getestet. Der Airframe lässt sich gut an den Lüftungslamellen anbringen und hält wirklich fest. Keine Chance, dass der mal aus versehen abfällt. Bei der richtigen Position muss man ein bisschen rumprobieren, da das HTC One als langer Hebel natürlich bei Schlaglöchern die Lüftungslamellen bewegen kann, das One kann also schonmal gegen die Mittelkonsole klappern. Das passiert aber zumindest bei mir im Querformat dann schon nichtmehr.

Bin soweit sehr zufrieden, vor allem da das Teil einen sehr stabilen Eindruck macht. Das HTC One passt auch mit einer TPU Hülle (Habe die von Nillkin) problemlos rein.
Man kann das One ganz einfach mit einer Hand reinstecken und dann auch in jede Richtung drehen. Die Rasterung des Halters hält es dann in der gewünschten Position.

Hier auch noch ein Foto vom montierten Aiframe im Auto. Die Umgebung ist ein bisschen dunkel, weil das Bild in der Garage entstanden ist.
 

Anhänge

  • 2013-05-13 20.11.23.jpg
    2013-05-13 20.11.23.jpg
    401 KB · Aufrufe: 680
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dako, sNjke und ukAce
Fusel Wusel schrieb:
Da ihr nachgefragt habt, hier noch ein paar Ergänzungen............
Danke für's Feedback.
Das Ding sieht ganz gut aus und auch gleich mal bestellt ;)
 
Quatsch. Es hängt ja dann auch im Querformat genau über den Lüftungsdüsen und nicht davor
 

Ähnliche Themen

P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.742
ferchi
ferchi
A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.591
Phreak12354
Phreak12354
A
  • AleHu
Antworten
0
Aufrufe
2.131
AleHu
A
Zurück
Oben Unten