Kfz-Halterungen für HTC One (M7)

Könnt ihr mir eine Halterung für die Lüftungsgitter vorschlagen?
Mein HTC One befindet sich in einer Hülle,müsste ich dann ne universale Halterung nehmen?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Bestelle mir jetzt auch von "Kenu" die "Airframe" Halterung.
Kenu Airframe - Kenu
Die Bestellung setze ich morgen auf. Falls ich also für jemanden mitbestellen soll einfach bis Freitag 15:00h melden. Du kannst dann für 25 Euro inkl. Versand an dich dabei sein.

*** UPDATE ***
Aufgrund der Zollbestimmungen macht das ganze leider doch keinen Sinn. War also nur ne nette Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dabei... Hast PN von mir

getappselt mit meinem ONE
 
Hallo!

Von mir für euch ein unboxing von der HTC Kfz-Halterung:

HTC One Car Kit D-160 / KFZ Halterung - First touch & view - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fokus und Wurmclemens
stevie-bs schrieb:
Bestelle mir jetzt auch von "Kenu" die "Airframe" Halterung.
Kenu Airframe - Kenu
Die Bestellung setze ich morgen auf. Falls ich also für jemanden mitbestellen soll einfach bis Freitag 15:00h melden. Du kannst dann für 25 Euro inkl. Versand an dich dabei sein.

*** UPDATE ***
Aufgrund der Zollbestimmungen macht das ganze leider doch keinen Sinn. War also nur ne nette Idee :)


Gibts aber auch in DE, hier :)
 
Passt das HTC auch mit einer Mumbi Schutzhülle in den Kenu Airframe??
 
Just-Peach schrieb:
Das wechselt automatisch in den Car Modus? Wie macht der das denn ?

naja vllt hat er die app vorher instaliert. und wenn das usb kabel nicht an pc angeschlossen ist, denkt das htc es muss ein auto sein.
 
Bei Motorola war es ein Magnet (geht ja beim One nicht) denke es wird über der USB angesteuert.
Habe auch die Original und nach anfänglicher Skepsis bin ich nun Super zufrieden mit ihr.
 
Just-Peach schrieb:
Das wechselt automatisch in den Car Modus? Wie macht der das denn ?

Die App "Car" öffnen, Einstellungen/Autom. starten (App startet, wenn Telefon mit Auto-Dock verbunden wird)
Zeige ich aber auch in dem Video ;-)
Und ja, das Signal kommt durch die USB Verbindung zu Stande. Frage aber bitte nicht welcher Pin.

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute meine Oso OS1379B Dash Grip Universal Halterung für Handy schwarz von Amazon bekommen.
Die Saugkraft von dem Teil ist wirklich enorm und die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen auch gut. Was mich etwas stört ist, dass die Halterung während der Fahrt am Gelenk wackelt und somit das Handy immer leicht vibriert, obwohl die Verschlussschraube fest zu war. Hatte das Handy zum Test mal so eingestellt, dass es am Armaturenbrett aufliegt. Dann vibrierte nichts mehr. Aber ob das die optimale Lösung ist weiß ich noch nicht. Evtl. bestelle ich mir nochmal eine andere Halterung.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ollii schrieb:
Passt das HTC auch mit einer Mumbi Schutzhülle in den Kenu Airframe??

Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe:

Fusel Wusel schrieb:
Von der Breite würde in etwa noch ein 8mm breiteres Smartphone als das One einlegen lassen.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Ollii
matt_jackson schrieb:
Hallo!

Von mir für euch ein unboxing von der HTC Kfz-Halterung:

HTC One Car Kit D-160 / KFZ Halterung - First touch & view - YouTube

Gruß
MaTT

Hast du die Halterung schon im EInsatz gehabt im Auto und hast evtl. sogar ein Review dazu?
Finde die Halterung sieht schon sehr hochwertig aus und ich überlege mir diese zuzulegen, aber habe bedenken, dass die Kugelgelenke z.B. bei holprigeren Straßen nachgeben und das One sich hin und her bewegt?!
Desweiteren habe mache ich mir Gedanken, ob das One in Querlage auch genug halt hat, da es ja dann quasi nach einer Seite offen ist und rausrutschen könnte?!

Wäre nett wenn du vllt. was dazu sagen könntest. :biggrin:
 
Steht hier schon im Thread. Ohne eingestecktes Kabel, soll es schlecht halten.
 
zept0r schrieb:
Hast du die Halterung schon im EInsatz gehabt im Auto ......
Wäre nett wenn du vllt. was dazu sagen könntest. :biggrin:

Hio,

nee, zum Zeitpunkt des Videos hatte ich es noch nicht im Gebrauch. Hatte es tatsächlich vor der Kamera das erste Mal ausgepackt ;)
Nun habe ich es in 2 Fahrzeugen getestet und es gibt leider auch ein paar Dinge die mir missfallen.

Die Kugelgelenke hingegen sind ausreichend "schwergängig", sodass ein verdrehen der gewünschten Position durch Schlaglöcher oder starken G-Kräften ausgeschlossen ist.

Schlecht hingegen, ist das ich in keinem Fahrzeug eine Position an der Windschutzscheibe gefunden habe, in der sich das Smartphone im Hochkant-Format einschieben lässt.
Man muss entweder die Halterung zum befüllen mit dem One diese schräg in die Tiefe stellen (Unterseite zur Scheibe/Oberseite zum Innenraum) oder im Quermodus lassen.

Ebenso ungünstig ist das wenn man den "Kopf" der Halterung inkl. Smartphone dreht, dann löst man sehr leicht die Halteschale (inkl. One) von dem restlichen CarKit.
Diese ist dann nicht kaputt sondern von HTC so gewollt damit man nur noch bei Gerätewechsel eine neue Schale benötigt. Leider lässt sich diese zu leichtgängig lösen.

Der Sitz des HTC One ist satt und rutscht in keiner Position aus der Halterung. Allerdings wie von User "soul" bemerkt nur bei Verbindung zu der USB Aufnahme.
Aber für mich gibt es keinen Grund das Kabel von der Halterung zu lösen. Soll es nicht laden kann ich auch den Zigarettenanzünder/USB Stecker ziehen.

Na da habe ich ja fast schon einen Testbericht geschrieben ;)
Aber du hast Recht, gerade aufgrund der Erfahrungen sollten wir unseren Blog android tv um einen solchen Testbeitrag vervollständigen.

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Rückmeldung.
Da werde ich wohl noch eine Weile weiter suchen eh ich mich für eine Halterung entscheide, bis jetzt sagt mir keine so richtig zu. :thumbdn:
 
So, nachdem ich meine haicom schale seit zwei Wochen im Einsatz habe hier ein kurzer Bericht zu dieser.
Die Schale passt fast perfekt, das ONE hat leider 1 mm Spiel in der Schale. Da ich jedoch bedenken hatte das mir das ONE aus der Schale rutscht und das es die Rückseite verkratzt habe ich die Schale mit "Kabelbaum"-Klebeband aus gepolstert. Jetzt sitzt das ONE fest in der Schale und zerkratzen kann da auch nix mehr. Bis auf diese Kleinigkeit ist die Schale jedoch perfekt und ich würde sie jedem empfehlen. Ich bereue auch nicht den kauf meiner jetzt dritten Haicom Schale (Omnia 2, Sensation und jetzt ONE)
 

Ähnliche Themen

P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.736
ferchi
ferchi
A
  • Atra243
Antworten
17
Aufrufe
3.582
Phreak12354
Phreak12354
A
  • AleHu
Antworten
0
Aufrufe
2.126
AleHu
A
Zurück
Oben Unten