Schnellladegerät

Also gibt es keine Möglichkeit das HTC One schneller zu laden? Bin auch von iPhone 5 etwas verwöhnt mit der Ladegeschwindigkeit.
 
Mit dem originalen Netzteil lädt es noch immer am schnellsten. Also am besten ein solches bei ebay, amazon oder HTC direkt bestellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ein iPhone 5 lädt genauso schnell wie das HTC One, da aber das iPhone knapp 900 mAh weniger hat ist der gesamte Ladezyklus beim iPhone 5 etwas schneller.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Habe es Heute auch mit dem Ladegerät von meinem Asus TF700 probiert, was 2A Output hat. Kein Unterschied zum Originalen HTC Ladegerät was 1A bringt. Nur das des Ladegerät vom TF700 wesentlich kälter war.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:46 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Muss aber sagen das des laden extrem lange dauert. Davor ein HTC Sensation mit einem 1900mah Akku von Anker innerhalb Ca 2h von leer auf voll und beim One dauert es sogar Ca 3 1/2h das kann doch nicht so lang dauern oder? Wie lang dauert eine Vollständige Ladung bei euch?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hängt eure one's doch einfach über Nacht an einen usb eures Rechners, so wird schonender aufgeladen als über das Netzteil, was der Langlebigkeit des Akkus sehr entgegen kommt. Ich hab meins nun 2 Tage im Einsatz Einsatz gehabt und die Nacht werde ich es wieder aufladen müssen, bin mit der Akkuleistung also ziemlich zufrieden.
 
SciroccoMitchy schrieb:


Muss aber sagen das des laden extrem lange dauert. Davor ein HTC Sensation mit einem 1900mah Akku von Anker innerhalb Ca 2h von leer auf voll und beim One dauert es sogar Ca 3 1/2h das kann doch nicht so lang dauern oder? Wie lang dauert eine Vollständige Ladung bei euch?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App


Zwischen 3 und 3 1/2 Stunden braucht meins auch.
 
Hab auch ein Iphone 5, Klar das ding hat auch ein kleineren Akku ergo muss es schneller gehen... anders kann man es sich nicht vorstellen.

beide Ladegeräte haben 5V 1A im Ausgang, da wird es kein unterschied bringen.
Hab auch zudem ein 5V 2A ladegerät, dass lädt auch nicht schneller.

Könnten es eigentlich nicht die Dev's herausfinden und was dagegen tun??! Mit einem Kernel oder Rom?
 
Hab ich bereits im Akku Thread angesprochen, meine meinung ist dass es das One kann, aber HTC im Kernel/Rom es abgeschaltet hat und eh ein Dev es schaffen wird es vielleicht zu aktivieren. Ist so ähnlich wie mit dem HTC logo als Menütaste zu missbrauchen ;) Bei Android heißt es nämlich ''geht nicht gibt's nicht''
 
Ähm, in meinem Link steht nix anderes. Der Chipsatz kann es. Es ist nur durch HTC deaktiviert....
 
Er hat es halt kurz zusammengefasst, what else...:winki:
 
Hallo zusammen,
genau mein Thread das hier. Als Ex-iPhone 4 User (und immer noch iPad Besitzer) habe ich was das aufladen angeht so meine Probleme (Entladung trotz Ladegerät und langsames aufladen im allgemeinen) mit dem HTC und dazu heute mal div. Tests gestartet.

Das Ergebnis: einzig Orig. HTC Ladegerät (max. Output 1A) mit dem Orig. Ladekabel geht am schnellsten.

Alle anderen Kombi's wie: iPad Ladegerät (max. Output 2,1 A) und gekaufte OEM-Ladekabel (USB eigentlich ja ein Standard!) führen zu noch langsamerer Ladung bzw. teils sogar ENTladung wenn man während dem Ladevorgang das HTC nutzt - für mich ein unding!

Könnt ihr einfach selbst ausprobieren: z.B. HTC den Hotspot aktivieren, Musik auf voller Lautstärke laufen lassen und bissl im Internet surfen. Bei ALLEM anderen als orig. HTC Netzteil und HTC USB Kabel sinkt (bei mir) der Akku-Füllstand.

Da hat HTC garantiert so ne Art Erkennung eingebaut, das erinnert an die bodenlose Apple-Manier und enttäuscht mich bei den Erfahrungen mit meinem ersten Android!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz talla. Viele Kabel sind einfach Schrott und das iPad Ladegerät hat auf den Datenpins eine Apple-kodierung, Androiden wechseln nur in den AC Modus wenn die Datenpins verbunden sind.
 
SGK schrieb:
Androiden wechseln nur in den AC Modus wenn die Datenpins verbunden sind.

wenn dem so ist, bedeutet dies, dass mein HTC ONE tatsächlich nur mit dem HTC Zeug entsprechend optimal (Stärke & Geschwindigkeit) lädt? Über Nacht zu Hause soweit kein Problem, und was ist mit dem Auto wo z.B. die Blitzer App das Display ständig auf "on" hält, ständig GPS Daten geladen und zuweilen die Blitzer-Daten aktualisiert werden? Das geht über 3-4 Stunden nur gut und OHNE Akku-Verlust wenn das HTC ONE optimal ("Datenpins verbunden"?) lädt, oder? Wie krieg ich's - außer mit orig. HTC Zubehör - hin?

P.S.: Wenn sich das bestätigt, ist die Produktbindung bei meinem ersten Androiden schlimmer als bei Apple :-(
 
Also so ich kann mein One mit meinem S3 Ladekabel laden. Identisch zum HTC. Im Auto mit meinem Artwizz 2A Stecker. Lädt auch bei Navigation und Nutzung. Mit meinem iPhone Lader hab ich es noch nicht probiert. Aber sollte mit passendem Kabel auch entsprechend laden. Denke es kommt nur auf die Belegung des Kabels an, wie oben schon angesprochen. Nur schneller wird es halt nicht laden.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

Das Kabel das ich im Auto nutze ist übrigens von meinem alten BlackBerry....
 
@talla: Nein, es lädt nur mit deinem Apple-Zeug nicht richtig. ;)

Mein KFZ Adapter kommt aus China und war auch Applekodiert, lässt sich mit einem Lötkolben aber recht einfach beheben.

Ansonsten gibt es auch Ladekabel bei dem die mittleren Pins kurzgeschlossen sind bzw. Drittanbieteradapter bei ebay/amazon. Am besten mal die Verkäufer fragen. Es ist leider echt schwer was gutes zu finden, da man immer nur solche "angeblich..", "ich hab da gehört.." usw. antworten bekommt. Gibt leider viel Mist am Markt und die wenigen guten Artikel zu finden ist schwer.

Eine direkte Produktempfehlung kann ich dir leider nicht geben da ich, wie gesagt, lieber direkt das Ladegerät umlöte.
 
  • Danke
Reaktionen: talla6
@SGK:
Du hast mich zumindest mal auf die Tatsache gestoßen, dass das HTC also 2 "Aufladezustände" haben (u. anzeigen) kann, nämlich:

  • Ladevorgang (AC)
  • Ladevorgang (USB)
und nur der erste (AC) Ladevorgang kann Entladung bei entsprechender Nutzung verhindern - weil wohl mehr Energie aufgenommen werden kann. Den jedenfalls erreiche ich aber NUR mit orig. HTC Netzstecker. Weder das Apple-Netzteil, noch ein No-Name KFZ Charger können den (AC) Ladestatus erreichen.
 
Mal mit dem Original Kabel probiert?
 
Das Apple-Netzteil ist ziemlich sicher auf Apple-Schnellladung kodiert und das No-Name Teil.. genaueres lässt sich ohne Bild der Innereien nicht sagen. :)

Hier mal Beispielhaft die Innereien meines Ioncell KFZ Adapters aus China:
http://img109.imageshack.us/img109/2533/p1000835j.jpg
http://img560.imageshack.us/img560/3407/p1000833d.jpg

Um den AC fähig zu machen, muss man die roten Striche verbinden und die Widerstände entfernen:
http://img163.imageshack.us/img163/3373/chargertodcp.png

Alternativ ein reines Ladekabel basteln:
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-reines-usb-ladekabel-basteln.109781.html

Offiziell sollen die Datenpins nicht kurzgeschlossen sondern mit einem Widerstand <200Ohm verbunden werden, allerdings habe ich bisher noch von keinem gelesen der sich ohne Widerstand das Handy geschrottet hat oder ähnliches.

Das Originalkabel lässt sich auch als Datenkabel nutzen, ist also nicht für AC "kurzgeschlossen".
 
Also meistens liegt es bei Netzteilen (220V) nicht am Netzteil selber, sondern am USB Kabel. Habe eben gerade mal zum Test mein iPhone 5 Netzzeil mit meinem USB Kabel vom S3 an das One geklemmt. Beim Laden erscheint AC. Auch mein KFZ Ladekabel von Artwizz (2A, ursprünglich für mein iPhone, iPad gekauft) funktioniert einwandfrei mit meinem alten BlackBerry USB Kabel im Auto. Es lädt trotz Navigation und Display Nutzung auf. Wichtig ist es wirklich auf das Kabel zu achten. Muss kein HTC sein, aber eben ein passendes USB Kabel, das richtig belegt ist (kein USB Verlängerungskabel)
 
Zurück
Oben Unten