Sixaxis PS3 Dual Shock Controller am HTC One / USB OTG

Gibt es inzwischen was neues? Hat vllt das Software update von HTC was gebracht?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ja es gibt Neuigkeiten! :thumbup:

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, mit dem PS3-Controller am ONE zu zocken.

Möglich macht das ein Custom Kernel names Bulletproof, der extra Gamecontroller-OTG-Support hat.

Zum Mappen konnte ich die App Gamekeyboard nutzen. Die App ist zwar nicht so schön aufgebaut wie Sixaxis, aber die Button-Zuweisung hat bei mir mit Modern Combat 4 super funktioniert.

Weiterhin soll der Moga Pro super auf dem ONE laufen, und das per Bluetooth. Problem ist nur, dass man den Controller nicht in De bekommt. :-(
 
stah83 schrieb:
Ja es gibt Neuigkeiten! :thumbup:

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, mit dem PS3-Controller am ONE zu zocken.

Möglich macht das ein Custom Kernel names Bulletproof, der extra Gamecontroller-OTG-Support hat.

Zum Mappen konnte ich die App Gamekeyboard nutzen. Die App ist zwar nicht so schön aufgebaut wie Sixaxis, aber die Button-Zuweisung hat bei mir mit Modern Combat 4 super funktioniert.

Weiterhin soll der Moga Pro super auf dem ONE laufen, und das per Bluetooth. Problem ist nur, dass man den Controller nicht in De bekommt. :-(

Wow, ich bin auch Besitzer eines HTC One und bin froh dass jemand eine Lösung gefunden hat! Ich warte aber erst noch auf ein Update von HTC, falls der Gamecontroller Support dann immernoch nicht dabei ist, werd ich den Kernel mal flashen.

Finds echt schade dass das Feature draußen ist, aber ich glaube dass lag daran dass HTC alles komplett von neu aufgesetzt hat, auch die ganze Sense UI, weswegen einige Features von den Vorgängern noch nicht dabei sind, wie eben der Controller Support.

Ob es am Bluetooth protokoll liegt mag ich zu bezweifeln,denn während ein Xbox 360 Controller mit USB OTG Kabel noch ohne Probleme beim Vorgänger funktioniert, ist dies beim One nicht mehr möglich. Also liegt das Problem nicht am Bluetooth.

USB Tastaturen+Mäuse funktionieren übrigens.
 
Funktioniert mit dem bulletproof Kernel auch der Xbox 360 wireless controller mit dem USB receiver für Windows ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hm wäre ja doof wenn das gar nicht geht. Per OTG bringt mir allerdings nicht viel weil ich wenn ich mit dem Controller zocken will das Handy auch per HDMI am Fernseher habe und damit ist der Port belegt. 4.2.2 gibt es bei XDA mittlerweile ja in einigen Custom Roms, hat die mal jemand probiert?
 
Würde mich auch interessieren, ob sich durch 4.2.2 etwas getan hat??
 
Dann bleibt nur noch hoffen, dass es sich mit Android 4.2.2 bessert!
Warte schon sehnsüchtig auf das Update.
 
Ich habe mir mal die neue trickdroid-Rom installiert. Diese basiert auf 4.2.2.

Leider hat sich nichts an der Kompatibilität mit Sixaxis geändert :-(
 
Das Problem liegt ja am Kernel, deswegen müsste HTC diesen im update auch aktualisieren. Im Moment können wir nur noch hoffen dass HTC es ins update mit einbringt. Beide Konkurrenten bieten die Möglichkeit Controller anzuschließen, da muss HTC mithalten. Beim OneX hats ja damals noch gut geklappt.
Im Notfall müssten wir uns alle einen Kernel wie z.b. den oben genannten Bulletproof kernel Flaschen.
 
Sorry für Doppelpost, aber es gibt Neuigkeiten.

Auch mit dem Update auf 4.2.2 gibt es keinen Gamecontroller Support, was mich stark enttäuscht hat! Ich habe HTC bereits ein zweites Mal deswegen kontaktiert, ich wette sie werden das Feature nachreichen sobald viele sich bei Ihnen melden und sie darauf Aufmerksam machen. Wer "beschwert" sich noch beim Support? :D Sonst kommen wir ums flashen nicht rum.
 
Also Ich kann seit 4.2.2 stock mit dem pdp MW3 Controller für die ps3 über USB otg Games damit spielen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt? Ps3 controller ganz normal angeschlossen und alles stock? Krass dann werden wohl nur noch keine Xbox controller unterstützt
 
Ja, ist nur kein originaler Sony Controller :thumbsup:
 
Das ist ja komisch, habe heute versucht Originale PS3-Controller anzuschließen, es kam zwar keine Meldung dass das angeschlossene Gerät nicht unterstützt wird, aber benutzen konnte ich den Controller trotzdem nicht..

Wie genau hast du es bei dem PDP controller gemacht? einfach angeschlossen und direkt losgezockt (Dead Trigger z.B.), oder hast du noch eine App drauf?
 
Ja, einfach den Wireless Stick per USB otg angeschlossen, mit dem controller verbunden und siehe da: Ich konnte schon auf meinem homescreen navigieren. Also erstmal dead trigger geöffnet, den controller konfiguriert und losgezockt :D
 
Ok krass :D
Wie siehts aus wenn du den controller direkt über USB otg angeschlossen hast, also kabelgebunden?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das klappt leider nicht.
 
Richtig strange..
Keine Ahnung was für nen mist HTC da wieder gebaut hat.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wichtigste ist aber, dass es funktioniert mit dem Wireless stick:thumbup:
 
gibts mittlerweile was neues? habe mir die app vor in paar tagen gekauft und voll gefreut mit meinem ps3 controller zu zocken aber geht ja leider nicht
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
10.581
malaga
M
P
  • purewhite
Antworten
2
Aufrufe
6.740
ferchi
ferchi
A
  • AleHu
Antworten
0
Aufrufe
2.127
AleHu
A
Zurück
Oben Unten