Sixaxis PS3 Dual Shock Controller am HTC One / USB OTG

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sixaxis PS3 Dual Shock Controller am HTC One / USB OTG im Zubehör für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
C

crucky

Neues Mitglied
Sixaxis(Original PS3 Sixaxis Pad) läuft mit der Google Edition 4.3 Rom und mit allen AOSP(CM,AOKP,PA) Roms.Mit allen Sense Roms geht es nur per Kabel und Custom Kernel.Mit 4.3 Sense sollte sich das aber ändern da mit 4.3 endlich nen ordentlicher BT Stack am start ist.Hoffe ich konnte klarheit schaffen :)
 
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand ob das ganz neue Update(Mitte August) vollen otg Support gebracht hat? Es ist ja ein neuer Kernel dabei also besteht Hoffnung. Habe leider ein o2 gerät und noch kein Update bekommen, kann es deswegen nicht testen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Mr.Jonnes

Mr.Jonnes

Stammgast
DieWolle schrieb:
Weiß jemand ob das ganz neue Update(Mitte August) vollen otg Support gebracht hat? Es ist ja ein neuer Kernel dabei also besteht Hoffnung. Habe leider ein o2 gerät und noch kein Update bekommen, kann es deswegen nicht testen

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Gerade getestet. Geht leider nicht :(
 
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Verdammt..
Ich hoffe zu sehr dass es bald einen weg gibt auch s-off bei dem hboot 1.54 zu machen damit ich mir einen Kernel mit gamecontroller Support flashen kann.. anmelden bei htcdev will ich vermeiden

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
C

crucky

Neues Mitglied
So Leute gerade MaximusHD_12.0.0 Android 4.3 Sense 5 geflasht und Six Axis läuft wie erhofft :D HTC hat seinen Job gemacht :) Perfekt :D

DieWolle schrieb:
Verdammt..
Ich hoffe zu sehr dass es bald einen weg gibt auch s-off bei dem hboot 1.54 zu machen damit ich mir einen Kernel mit gamecontroller Support flashen kann.. anmelden bei htcdev will ich vermeiden

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Mit 4.3 gehts dann auch ohne Custom Kernel aber Root brauchst du so oder so :/ also kommst du um HTCDev unlock nicht wirklich herum :( oder die Revone jungs finden was neues
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist es denn sicher dass es beim offiziellem Update auch klappen wird? Vielleicht hat ja nur der Rom-Entwickler dieses Feature eingebaut. Was für ein Kernel ist in der Rom dabei?

Bei kabelgebundenen Controllern und Spielen mit Controllersupport brauche ich kein Root! :)
Aber ich habe mal wieder Lust auf eine 4er Session Mario Kart 64 auf nem Smartphone mir 4 Sixaxis Controllern :D DANN brauche ich root :D
 
C

crucky

Neues Mitglied
DieWolle schrieb:
Ist es denn sicher dass es beim offiziellem Update auch klappen wird? Vielleicht hat ja nur der Rom-Entwickler dieses Feature eingebaut. Was für ein Kernel ist in der Rom dabei?

Bei kabelgebundenen Controllern und Spielen mit Controllersupport brauche ich kein Root! :)
Aber ich habe mal wieder Lust auf eine 4er Session Mario Kart 64 auf nem Smartphone mir 4 Sixaxis Controllern :D DANN brauche ich root :D
Liegt nicht am Rom und wird auch definitiv mit nem Stock Rom mit Root laufen ;) Hingegen wirst du es auch mit Kabel das Pad nicht nutzen können da HTC da weiterhin mist gebaut hat was das betrifft.Bleibt nur 4.3 Rom + Root oder AOSP/AOKP mit Root ;) per Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ein mist, so Probleme gab es bei Samsung leider nicht , Verdammt-.-
Man muss wohl immer Kompromisse machen wenn man sich für ein bestimmtes Gerät entscheidet :D

Jetzt muss unbedingt eine neue Methode für s-off bei 4.2.2 rauskommen, und ich mach mich an die custom Rom Szene ran. Falls überhaupt eine kommt...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
C

crucky

Neues Mitglied
Notfalls kannst du das Gerät ja immer noch nach einem Jahr oder so den Bootloader über HTCDev unlocken :/ Leider echt blöd von HTC gelöst das es nicht wie bei Samsung einfach ohne Sixaxis läuft so wie es bei Android eigentlich normal ist :( Tastatur/Maus USB Dongle über OTG Adapter läuft problemlos was echt genial ist.Echt schade für leute wie dich aber naja was will man machen :(
 
D

DieWolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand getestet ob es auf dem onex+ nach dem Update auf Sense 5 noch funktioniert?
Ich rede von der nativen Xbox controller unterstützung.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Saibian

Stammgast
Also der Kabel gebundene Xbox controller funzt über USB otg mit 4.3!
 
B

Bierflaschenhalter

Ambitioniertes Mitglied
habe das M7 gerootet nach Beschreibung aus dem Forum und derzeit den bullentopf kernel drauf.

wollte nun den PS3 Controller anbinden.
am Controller über PC die Adresse geändert, wurde auch angenommen.
das verbinden mit android sixaxis klappt nur soweit, das er sagt, ein klient ist verbunden und den zustand des Controllers.

wenn ich verbinden will (selbe Adresse eingegeben wie nun im Controller steht) so bringt er die Meldung, kein Controller angeschlossen-bitte schliesse ein USB kabel an.

gibt's lösungen ohne kabel? hat wer den Controller auf dem M7 aktiv??
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Bullentopf-Kernel???? :lol:

Ich verschiebe dich mal in den Zubehör-Bereich ;)
 
B

Bierflaschenhalter

Ambitioniertes Mitglied
Ok ok... Bulletproof kernel :p anfängerfehler ;)


Hab mir eben auch das kabel für usb micro auf mini besorgt... Bekomms trotzdem nicht ans laufen
 
B

Bierflaschenhalter

Ambitioniertes Mitglied
Denke ich schreibe hier weiter. Hatte heute einen tread eröffnet.

M7, ROOT STOCK ROM, bulletproof kernel, hboot 4.3

Keine chance sixaxis oder den controller ans laufen zu bekommen, nicht mal mit kabel.

Lösungen?
 
B

Bierflaschenhalter

Ambitioniertes Mitglied
war falsch, ich hab den elementalX kernel drauf.

wo bekomm ich denn einen original kernel zurück? kommt ja normal nur mit der Rom, möchte aber keine Rom drauf ziehen da sonst alle Daten weg sind.
gibt's irgendwo den kernel stock auch einzeln?
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Einfach die ROM die du drauf hast noch mal dirty flashen, also ohne Wipe. Ansonsten aus der ZIP dieser ROM die boot.img extrahieren und via "fastboot flash boot boot.img" auf dein Handy flashen.
 
starbase64

starbase64

Ikone
Hallo,

nur boot.img flashen reicht manchmal nicht, den die Custom Kernel bringen oft modifiziert Module sowie einige init.d Scripte mit.

Also muss der Moduls Ordner geleert und mit den Modulen aus dem Stock Rom befüllt werden,
außerdem müssen die init.d Scripte des Custom Kernels entfernt werden.

edit: schau doch in die zip Datei des Custom Kernels, dann siehst du was er verändert hat

MfG

starbase64
 
B

Bierflaschenhalter

Ambitioniertes Mitglied
habe gerade von ElementalX auf den Bulletproof gewechselt. untersützt auch nicht die game Funktion.

habe die Revolution Rom, die lief glaub mit kompletten original kernel.

@starbase, ich bin da fast noch zu neu um das genau zu versteen was du meinst.

dirty Flash der Rom, denke das bekomm ich hin. soll ich doch noch eine Sache mit wipen? was dürfte ich den wipen ohne apps und Daten zu verlieren??