HTC Dot View Case bereits verfügbar?

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frage: Funktioniert bei euch allen die Spracheingabe über das DotView (also Fingerwisch von oben nach unten)? Bei mir sagt er da immer (egal was ich sage): Keine Übereinstimmung gefunden, bitte sagen sie das noch einmal. Wenn ich GoogleNOW starte und "ok google" sage und dann das gleiche wie vorher sage (z.B. XYZ anrufen) funktioniert es! Was läuft da falsch?

Funktioniert bei mir problemlos

basti76nie schrieb:
Ich höre alles und warte die Aufforderung der Stimme ab und dann sag ich "Anrufen xyz" aber dann heißt es keine Übereinstimmung gefunden. Sag ich das selbe in GoogleNow dann klappt es

Jetzt geht's...wieso auch immer habe ich den Sprachbefehl immer mit "Anrufen xyz" begonnen. Es funktioniert aber nur, wenn man lediglich den Namen aufsagt.

Nur der Name geht bei mir auch nicht...Keine Übereinstimmungen gefunden, probieren Sie es bitte noch einmal...

Ich überlege mir auch, das Case zu holen. Nun würde ich es nur ab und zu benutzen und daher desöfteren entnehmen. Entstehen durch häufiges Einlassen/Entnehmen des M8 vom/ins Dotview Case irgendwelche Kratzer/Gebrauchsspuren?
Möchte das Case v.a. abends zum Weggehen nutzen, tagsüber lieber nackt in einem Sleeve!

Benutze das case auch nur wenn ich unterwegs bin. Sonst reisse ich es immer runter sobald ich wieder Zuhause bin.
Keine Kratzer o.ä. Auf dem m8. Case leiert auch (noch) nicht aus durch das ständige abnehmen.
Das case habe ich seit einem Monat

• Danke
Reaktionen: zwmg
Also ich hab das Case genau 4 Stunden im Einsatz gehabt.
Danach hab ichs wieder entfernt.
Die Gummioberfläche vorne nervt ungemein wenn man es in die Hosentasche schiebt und wieder raus holt.
Die Klappabdeckung macht die Nutzung mit einer Hand fast unmöglich, da diese immer wieder von selber zugehen will.

Für mich selber ist das Case grausam und eine umständliche Spielerei.

Sehe ich genau so, die Idee ist gut aber die Umsetzung leider nicht.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Sieht man eigentlich noch die Benachrichtigungsled blinken wenn man das Dot View Case drauf hat?

Sterny90 schrieb:
Sieht man eigentlich noch die Benachrichtigungsled blinken wenn man das Dot View Case drauf hat?

Ja die sieht man, der Ausschnitt ist groß genug für die Frontkamera + Benachrichtigungsled

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

anoraknophobia schrieb:
Also ich hab das Case genau 4 Stunden im Einsatz gehabt.
Danach hab ichs wieder entfernt.
Die Gummioberfläche vorne nervt ungemein wenn man es in die Hosentasche schiebt und wieder raus holt.
Die Klappabdeckung macht die Nutzung mit einer Hand fast unmöglich, da diese immer wieder von selber zugehen will.

Für mich selber ist das Case grausam und eine umständliche Spielerei.

LEIDER hast du recht!

Ihr habt Probleme... ich finde das Dotview-Cover richtig genial!
Klar geht der Deckel automatisch zu, aber das soll es auch. Ist ja auch eine echt praktische Sache. Wenn man den Deckel mal nicht braucht, kann man es nach hinten wegklappen. Aufgrund der Größe des One muss man es sowieso beidhändig bedienen, da stört dann auch der Deckel nicht im geringsten. Die automatische Displayabschaltung habe ich deaktiviert... warum auch, Deckel auf= Display an, Deckel zu= Display aus.
Zum telefonieren kann man den Deckel ja zu lassen, man braucht es also nicht nach hinten weggeklappt lassen.

Die Dotview-Benachrichtigungen und Motion gesten finde ich auch praktisch, wenn auch die Benachrichtigungen mehr sein könnten - aber das wird sicherlich mit den nächsten Updates behoben.

Der Deckel selbst ist gummiert, ja und? Ich stecke das Gerät auch immer in die Gesäßtasche und bekomme es ohne Probleme rein und raus. Im Gegenteil, so brauch ich keine Angst haben, das es schnell "rausflutscht". Vielleicht braucht Ihr einfach nur ein wenig Übung. Beim reinschieben übe ich nämlich mehr Druck auf die glatte Rückseite aus, so das der Deckel weniger bremst.

Wie dem auch sei, ich bin Superglücklich damit! Es hat praktische Funktionen und schmiegt sich schön ans Gerät an.

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: LUPFI
Ich hab dir VIPER-Rom drauf und kriege daher Benachrichtigungen von allen App's die ich mir aussuche. Das war das einzige, was mir noch gefehlt hat.
Ich habe das Handy immer in der linken Hand und halte mit den Daumen den Deckel fest. Mit der rechten Hand swype ich. Für mich ist das perfekt!
Ich möchte das Cover nicht mehr missen!

LUPFI schrieb:
Ich hab dir VIPER-Rom drauf und kriege daher Benachrichtigungen von allen App's die ich mir aussuche. Das war das einzige, was mir noch gefehlt hat.
Ich habe das Handy immer in der linken Hand und halte mit den Daumen den Deckel fest. Mit der rechten Hand swype ich. Für mich ist das perfekt!
Ich möchte das Cover nicht mehr missen!
Geht mir ähnlich. Ich klappe es für die Benutzung um und halte es mit der rechten Hand fest. Da ich große Hände habe, kann ich es teilweise noch mit einer Hand bedienen.
Mir fehlt für die dotcase app nur noch die Möglichkeit die musikapp zu steuern. Ich denke aber, dass Jan das bald umgesetzt bekommt ;)

Ich habe kleine Hände, und ja die Bedienung mit Case ist umständlicher, aber das Positive für unterwegs überwiegt das Negative. Es ist rutschfester, stylish und funktionell.

Was mir ohne Root neben eigens ausgesuchten Benachrichtigungen (v.a. sowas wie WA oder in meinem Fall Telegram) noch fehlt, ist in der Tat die hier angesprochene Musiksteuerung. Unlogisch, warum man durch Swipen nicht jetzt schon einen Track überspringen oder die Musik leiser/lauter stellen kann.

Ich möchte nicht rooten, da ich HTC Sense und all den anderen HTC ROM Kram behalten möchte, und muss daher auf ein offizielles Update warten. Aber es steckt soviel Potential in der Dotview Bedienung, aus der HTC bisher wenig gemacht hat. Schade!

Hat sich HTC denn schonmal zu evvtl. kommenden Dotview Features geäussert?

HTC Sense und das andere Kram :) ist in Viper drin, aber das gehört ja nicht hierher.

• Danke
Reaktionen: menfisher
Guten Tag.

Mein dot view case hat inzwischen durch diesen in der klappe eingebauten Magneten Einen Fleck auf meinem Display hinterlassen. Teilt jemand diesen Missstand?

Putzen? :flapper:

Ps: bei mir auch so.. Einmal wischen, alles weg

Zuletzt bearbeitet:
Grrr, nein :-D. Das wäre ja easy. Bin doch nicht so bescheuert :-D.

Nutze das dot view Ding nun bereits über eine Woche nicht mehr und der Fleck ist nach wie vor vorhanden o.o.

Zuletzt bearbeitet:
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404722874542.jpg
    uploadfromtaptalk1404722874542.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 399
Das ist tatsächlich so, auch bei mir! :scared:
Ich konnts ja zuerst nicht glauben.
Man sieht es nicht bei geputztem Bildschirm, und man spürt es nicht wirklich, aber wenn man mit einem feuchtem Brillenputztuch rübergeht, merkt und sieht man, das da etwas ist, fast so als ob die oberste Schicht des Glases weg wäre. Und wenn man dann mit fingern rübergeht, sieht man, das an der Stelle der Schmutzfilm eher haften bleibt.
Und das nur am oberen Ende des Magnetes. Man sieht es kaum, ist dennoch ärgerlich :angry:

Gruß,
VDR-Fan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten