Taschen/Schutzhüllen für das HTC One M8

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Such mal nach Liamoo 0.2mm Slim Case auf Amazon. Kann ich nur empfehlen

Ich nutze die Otterbox Defender die wie immer Top verarbeitet ist ich denke das wird bei diesem Case auch so sein

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo!

Die Hülle ( Luxus Taille Stoßfest Proof regen Rau Metall Fall: Amazon.de: Computer & Zubehör ) ist heute bei mir angekommen und ich wollte dazu gerne ein kurzes Statement abgeben:

Zu allererst ist die Lieferzeit von 3 Wochen zu erwähnen, was jedoch auf den Versandort zurückzuführen ist: China.

Schon als ich das Päckchen in die Hand nahm, fiel mir auf, dass es überdurchschnittlich schwer erschien. Dass ist jedoch kein Wunder, da der äußere Korpus aus Metall besteht und eine Glasscheibe als Displayschutz verbaut ist.

Das Totalgewicht (Handy in Hülle verbaut) beträgt hosentaschenstrapazierende 412g O.O !!! Da die Tendenz der letzten 10 Jahr zu immer leichteren Handys ging /geht, hat man das Gefühl, nun einen Backstein spazieren zu führen :7

Die (taillierte!) Hülle wirkt schon so unfassbar klobig und monströs, dass ich mir die untaillierte Ausführung, in Bezug zu Haptik und Gewicht, gar nicht erst vorstellen mag. Das liegt nicht zuletzt an der extrem dicken und außerordentlich stoßdämpfend wirkenden Gummiummantelung, welche vom Metallbody eingeschlossen ist.
JEDOCH muss ich auch anmerken, dass die Klobigkeit einen extremen Eindruck von Widerstandsfähigkeit vermittelt und man schnell der Meinung ist, dass man das Handy unbeschadet mal gegen die Wand ballern kann :p

Zur WASSERDICHTIGKEIT kann ich leider keine Angabe machen, da diese nur mit eingelegtem Handy (da Kamera, Tiefensensor und Blitz nur durch die notwendigen Aussparungsränder "abgedichtet" scheinen) prüfbar wäre...und dazu fehlt mir der Mut bzw. das nötige Kleingeld für ein Ersatzgerät ;)
Die Frontlautsprecher und das rückseitige Mikrofon sind von außen betrachtet nur durch silberne Einsätze abgedeckt...schaut man jedoch auf die Innenseite, stellt man fest, dass eine wasserundurchlässig wirkende Membran verklebt wurde. Einzige mögliche Schwachstelle könnte der ausgesparte Näherungssensor sein. Aufgeträufelte Wassertropfen drangen zumindest bei den beschriebenen Membranen in einem kurzen Test NICHT durch.

Einen erkennbaren Nachteil haben jedoch diese Membranen bei meiner (!) Schutzhülle: Dreht man Musik und/oder Klingelton bis an die Grenzen, bewirken sie ein Schnarren wie bei einem defekten Boxenlautsprecher.

Display lässt sich tadellos bedienen und die Tasten lassen sich trotz der dicken Gummihülle gut betätigen.

Pro / Kontra:

+ Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hülle Wasserspritzern und Staub/Sand sehr gut wegsteckt, wenn man bspw. am Strand das Handy als Gebrauchsgegenstand und nicht als Altersvorsorge verwendet.

+ Eine Trackingtour sollte ebenfalls möglich sein, da ein Sturz -bei solch einer Ummantelung- selbst aus 2m Höhe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit locker weggesteckt wird.

+ verschraubtes (6 Schrauben) Metallgehäuse

+ Anmutung extrem robust und Widerstandsfähig

- sehr sehr klobig und trägt massiv auf

- sehr schwer

+- Hülle nicht "mal schnell" wechselbar, da verschraubt...was jedoch dem Schutz zugute kommt

Fazit:

Wer eine extreme Schutzhülle möchte, welche das Handy wahrscheinlich nicht unter Wasser, jedoch in vielen anderen Extremsituationen ausreichend Schutz bietet, dem sei -wenn er einen Handy-Backstein nicht scheut- diese Hülle empfohlen.

Ich werde sie definitiv für ausgiebige Outdoor-Touren und die Strandbesuche behalten, jedoch nicht im Alltag verwenden, da sie mir dafür einfach zu unhandlich ist.

Hoffe, ich konnte Interessierten weiterhelfen ;)

Cherio ^_^

Eine Frage welches case könnt ihr mir vielleicht empfiehlt? Denn meine mumbi Schutzhülle hat mir mein Handy ein bisschen zerkratzt beim abnehmen wo ich es sauber machen wollte vom staub und Dreck. Oben der hochpolierte Rand sieht ein bisschen verblasst aus . Jetzt suche ich eine Hülle die das etwas verdeckt aber noch gut aussieht. Oder kann man den Rand wieder polieren ?
Danke schonmal für die antworten.

MfG
Diplay

Wie waers wenn du dir mal ein Paar Seiten vom Thread aussuchennwuerdest und die durchlesen wuerdest? Besonders relativ am Anfang wurden sehr viele Huellen gepostet.
Man kann ja nicht immer fuer jeden User den Geschmack kennen, geschweigedenn eine passende Huelle finden.
Ich persoenlich find die Liamoo 0,3mm Huelle am Besten

EDIT: Falscher Thread

Könntest Du vielleicht ein paar Bilder davon anfügen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch nach ein vernünpftiges Case,was nicht die Optik zerstört & wo der Staub nicht so reingelangt,wie in den doofen mitgelieferten.
Ich möchte nicht wirklich Kratzer reinbekommen,die nicht sein müssen.
Bei den Fitbags müsste doch auch genug Schmutz reinkommen oder?
Empfehlungen,bitte.

Das Handy selbst passt aber nicht mit Hardcover in die Adore June oder?
Gibt es da ein Unterschied zur Fitbag?
Dadurch dass die M8 Rückseite aus Aluminium besteht & selbst in der mitgelieferten durch Staub schnell Kratzer bekommt,wie siehts da bei der Adore June/Fitbag aus?
Da kommt doch auch Staub rein & das Handy liegt sehr eng in der Hülle?
Kann das Mikrofaser innen,die Aluminium Rückseite beschädigen?

Also ich habe die einfache Adore June Tasche in Gold und das HTC M8 mit transparenten Hardcase passt mit ach und krach schon rein. Aber ist wirklich SEHR eng!

DarkRiverCoke schrieb:
...wo der Staub nicht so reingelangt,wie in den doofen mitgelieferten...

Hallo,

möchte mal wissen wir ihr mit euren Geräten umgeht, ich nutze
die Original Hülle und hab keine Probleme mit Staub und Kratzern.

Handy wird immer ganz normal in der Hosentasche getragen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: schotterstein
starbase64 schrieb:
Hallo,

möchte mal wissen wir ihr mit euren Geräten umgeht, ich nutze
die Original Hülle und hab keine Probleme mit Staub und Kratzern.

Handy wird immer ganz normal in der Hosentasche getragen.

MfG

starbase64

Ich konnte das Handy nach 3 Tagen einschicken,da ich eine dicke Macke drin hatte,ohne es unterwegs dabei gehabt zu haben.
War jetzt eine Sache von 4 Wochen bis ich das Handy mal zurück bekommen habe.
Deswegen habe ich momentan viel zu viel Respekt & werde das Handy nicht mehr auspacken,bis ich eine anständige Hülle hier habe.
Bei mir bekommt es schon Kratzer vom bloßen anschauen.
Überlege zwischen dem Dot View (wird wohl auch nicht besser sein oder?),einer Fitbag und der vorher genannten Nilkin.
Black Nillkin Rain Series Side Flip Leather Case for HTC One M8 20240

DarkRiverCoke schrieb:
Ich konnte das Handy nach 3 Tagen einschicken,da ich eine dicke Macke drin hatte,ohne es unterwegs dabei gehabt zu haben.

Hallo,

wenn so etwas passiert obwohl du es nicht einmal dabei hast,
hilft auch keine Hülle.

MfG

starbase64

Spricht halt nicht wirklich dafür,wenn man sich den Thread anschaut,wo nur entsprechend schlecht über das mitgelieferte Case gesprochen wird.
Da in dem Thema darüber gesprochen wurde,das Staub das Handy durch die Reibung zerkratzt,frage ich mich,wie es die Fitbags besser machen sollen?
Wie hält man diese Taschen sauber? Kann man die ganz normal waschen?
Dadurch dass das Handy noch enger anliegt,frage ich mich,ob es da nicht zu einer noch stärkeren Reibung kommt?

Hab keine Fitbag, aber eine Tasche, die deren ähnlich ist. Bilder hab ich hier im Thread bereits gepostet.
Mein M8 sieht aus wie neu, wenn man mal von den Fettfingern auf dem Display absieht ;)
Da kommt kein Staub rein, dazu sitzt das ganze viel zu eng.
Wenn überhaupt, dann kommt vielleicht oben auf den Infrarotsensor welcher hin und der ist schnell weggewischt bzw. weggepustet.
Persönlich verstehe ich auch nicht, für was ich ein Case nutzen soll. Das M8 ist ein Handschmeichler; nackt! Ich kauf mir nicht das hübscheste Smartphone um es dann in einem Case zu verstecken.

old.splatterhand schrieb:
Persönlich verstehe ich auch nicht, für was ich ein Case nutzen soll. Das M8 ist ein Handschmeichler; nackt! Ich kauf mir nicht das hübscheste Smartphone um es dann in einem Case zu verstecken.

Hallo,

ich bin viel mit meinem Hund, dem Fahrrad oder mit dem Fotoapparat unterwegs,
da hole ich das Handy schon mal aus der Tasche und schaue ob ich Nachrichten habe.

Und dann ist es einhändig schlecht wenn dieses in einer Tasche ist, oder sehr rutschig.

Daher nutze ich die mitgelieferte Hülle sehr gern und das Gerät sieht ebenfalls aus wie neu.

MfG

starbase64

Naja, ist ja nicht so, das ich nicht auch unterwegs wäre und aufs Handy schauen würde...;)

Hm, hatte bisher immer FitBag, leider die Tasche letzte Woche verloren. Mir dann mal ein AdoreJune geholt. Bin gar nicht zufrieden, das Handy rutscht fast aus der Tasche raus. Eng sitzend ist was anderes. Auch ist die Tasche an den Enden etwas "klobig".

Habe ich ein Sonntagsmodell erwischt? Oder ist doch FitBag von der Qualität klar besser?

Zurück
Oben Unten