Taschen/Schutzhüllen für das HTC One M8

• 418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
old.splatterhand schrieb:
Naja, ist ja nicht so, das ich nicht auch unterwegs wäre und aufs Handy schauen würde...;)

Und wie ziehst du das Handy mit einer Hand aus dem fitbag und vor allem wie benutzt du es wenn du in einer Hand Handy und Tasche hast?

starbase64 schrieb:
Und wie ziehst du das Handy mit einer Hand aus dem fitbag...
Muss ich das? Hatte noch nie das Empfinden etwas verpasst zu haben, weil ich mein Handy mit zwei Händen aus der Tasche hole.
und vor allem wie benutzt du es wenn du in einer Hand Handy und Tasche hast?
Stell dir vor, ich steck die Handytasche solange ich sie nicht brauche, in die Hosentasche.
Und weil du es so genau wissen willst: in die linke Hosentasche (weil da Platz ist), mit der linken Hand, damit ich mit der rechten Hand das Handy bedienen kann, lol.

Im ernst ich hatte schon oft Situationen in denen ich angerufen wurde und wirklich nur eine Hand frei hatte,
dann würde es mit Fitbag sehr schwierig werden.

edit: deshalb kann ich mir genau so wenig vorstellen so eine Tasche zu benutzen, wie du es dir nicht vorstellen kannst ohne sie

Du darfst sie ja gern nutzen. Ich find die Dinger halt einfach nur hässlich.
Und im Ernst: wenn ich mal nicht ran kann, dann ist das auch ok, man muss auch nicht immer erreichbar sein.
Ooooder, ich ruf einfach zurück.

Also so schlecht wie manche tun ist die mitgelieferte Schutzhülle wirklich nicht. Mir ist das M8 damit schon auf den Boden gefallen und es ist nichts passiert. Wobei ich wenn ich es aus meiner Adore June heraus hole immer Angst habe das es mir runter fällt.

Also ich hatte bisher auch immer ein Case um das M8 gehabt.
Erst das Standardcase und dann eins von Mumbi.
Aber seit zwei Wochen habe ich kein Case mehr am M8.
Das fühllt sich einfach vieeeel besser an. :winki:
Dafür hat man ja auch schließlich das schönste Smartphone gekauft um kein Case drum machen zu müssen, wie bei einem Galaxy.
Ich möchte ja schließlich die tolle Verarbeitung an der Hand spüren. :wubwub:
Klar ist natürlich, dass man schon aufpassen muss, damit es einem nicht runter fällt. Bisher ist das auch gut gegangen. Toi, toi, toi. :smile:

Habe mir jetzt noch eine bugatti Tasche zugelegt.
Finde diese richtig gut. :wubwub:
bugatti SoftCase Tallinn Tasche Etui Schutz Hülle Case für HTC One (M8) | eBay

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Das Fitbag nutzt das Aluminium aber Nicht ab oder?
Kann mir bei dem ganzen rein und rausgeschiebe vorstellen,
dass es zu Kratzer kommt.
Bin am überlegen mir extra Invisible Shield Folie für die Rückseite zu holen.
Aber dass ist auch leicht teuer.
Taugt zusätzlich Panzerglas etwas?

Meine Tasche nutzt nichts ab am Gehäuse, geschweige denn, das sie was verkratzt.

Heute barely There hardcase in transparent bestellt!

Nachdem meine Originale HTC Silikon Hülle nach 2 Wochen ausgesehen hat wie S.., hab ich dem lieben Support von HTC mal eine freundliche Nachricht geschrieben.

Hat schnell reagiert und meinte ich solle ihm bitte eine Kopie der Rechnung zukommen lassen, damit er im zuständigen Bereich eine neue Hülle beantragen kann.

Gesagt getan. Habe darauf nochmal eine E-mail erhalten, dass ich in 7-10 Tagen eine neue Hülle erhalten werde.

Nach 5 Tagen kam dann ein schön überdimensioniertes Päckchen mit der versprochenen Hülle bei mir an. :thumbsup:

Schneller, netter und zuvorkommender Service ! Echt Top ! :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

Paco ich glaube das ist der Tod für deine schöne Alu-Rückseite!

Dreck der sich ansammelt + Hartplastik + Reibung = ..........

Paco79 schrieb:
Heute barely There hardcase in transparent bestellt!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Wo kann sich so eine Folie bekommen? Habe nämlich trotz Hülle Angst, dass da was an das schöne Aluminium Gehäuse kommt :(

DarkRiverCoke schrieb:
Das Fitbag nutzt das Aluminium aber Nicht ab oder?
Kann mir bei dem ganzen rein und rausgeschiebe vorstellen,
dass es zu Kratzer kommt.
Bin am überlegen mir extra Invisible Shield Folie für die Rückseite zu holen.
Aber dass ist auch leicht teuer.
Taugt zusätzlich Panzerglas etwas?

Bin vor ner weile von der mitgelieferten Hülle (Aus 2 gründen: 1. dieser dämliche Deckel unten. 2. Extrem rutschfest.. Ging schwer in die tasche, und hat durch die gummi reibung direkt alle staubkörner angezogen) auf diese Original HTC Hülle umgestiegen: http://www.amazon.de/gp/product/B00IDW3UBI/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Sitzt super, fühlt sich ganz gut an. Jedoch kleine machen.
Die Aussparung für die Kamera + LED ist etwas großzügig (das aber nicht schlimm), aber die Kante der aussparung Wölbt sich nach außen. Bzw besser gesagt, die Materialdicke an der Aussparungskante nimmt ab, und ist auf der INNENSEITE dünner, auf der Außenseite ist es aber ganz gerade. Ergebnis: Die Kante leigt nicht sauber an der Smartphone rückseite an, und es können staubpartikel reinkommen (hat bei mir aber keinerlei Kratzer verursacht).
Zudem war die obere Kante leicht ungleichmäßig verarbeitet (hat aber trotzdem gut aufgesessen, und hat nicht gekratzt oder sonst was).
Letztendlich für 11€ "okay", mehr nicht. Jetzt bereue ich es, denn... Heute ist diese Hülle angekommen: http://www.amazon.de/gp/product/B00IJ64XSM/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Sitzt perfekt passgenau, einlegen/rausnehmen ist sehr einfach. Keine ungleichmäßigen Kanten, keine Spaltmaße an den aussparungen wie bei der originalen Hülle (was hat sich HTC dabei nur gedacht... Btw, diese Problematik gabs schon vor 1-2 monaten hier im Thread, einfach paar Seiten zurück).
Oberfläche ist eine softtouch oberfläche, die sich super anfühlt. Ähnlich der mitgelieferten, aber ist Definitiv NICHT so "rutschfest". Ich würde sagen, weniger gummi anteil, höherer TPU/kunststoff anteil. Fühlt sich super an.
Falls jemand das Bitfenix Shinobi kennt, etwa so.
Mit dieser Hülle bin ich jetzt wirklich rundum zufrieden, da passt alles. Für 5,95€ kann man da wirklich problemlos zufreigen.

Kleine Anmerkung noch: http://www.amazon.de/gp/product/B00JNRSREW/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Diese Hülle hatte ich vor der HTC Hülle, und zwar unzufrieden, da das dünne plastikteil zwischen Lautstärketasten und Display "gebogen" war, weil es zu lang war. Das sieht man auf dem Amazon Produktbild sehr gut.
Zudem saß diese Hülle DEUTLICH fester (was aber nichts negatives sein muss).

Rein von der Materialqualität/Anfassqualität finde ich die Terrapin hochwertiger/angenehmer, das sich dieses Soft Touch etwas "besonderer" anfühlt, als das eher "gewöhnliche Kunststoff".

Hardskin würde ich nie an ein Alugehäuse machen!

Wäre mir die Gefahr unter Einschluss von Dreck + Reibung die Rückseite zu zerstören zu groß!

Hey ich bin schon lange auf der Suche nach einem Leder Case welches dem Original Apple Leder Case für das iPhone 5s ähnlich ist. Leider finde ich nichts.

Dazu auch noch eine Frage an alle mit einem back Case, geht bei euch das HTC One M8 auch von alleine in der Hosentasche an anrufe ran bzw verstellt auch teilweise einfach irgendwas?

Das Ledercase hatte ich damals auch an meinem iPhone 5S in schwarz. War echt klasse!

Verstellen tut sich bei mir nichts in der Hosentasche...
Hat vllt. der Lichtsensor nen Treffer? Gerät evtl. mal Zurücksetzen?

Ich habe diese nette Tasche für mein M8 vorbestellt. Auf Anfrage beim Hersteller wurde mir auch mitgeteilt, dass zusätzlich Cases, ähnlich dem iPhone leather case, in Arbeit sind. Fragt am besten selbst mal an

Kann ich mir NICHT vorstellen. In die Adore June passt mein M8 gerade mal ganz, ganz knapp mit transparenten Hard-Backcover, welches wirklich sehr dünn und schmal ist. Die Silikon Hülle ist imo deutlich dicker und umfasst die Seiten des Handys komplett, daher bin ich mir sicher: nein!

Habe beide Taschen. In die fitbag passt es definitiv nicht. In die adore June Tasche würde es wohl passen. Ist aber wohl nicht allgemeingültig für alle. Kannst gern meine adore Junge Tasche haben.

Eins verstehe ich nicht ganz : In den normalen Handytaschen soll Staub reinkommen und alles verkratzen,bei Fitbag aber nicht?
Gerade da sollte es doch zu mehr Kratzern kommen oder?

Hi,

Diese Case habe ich mir mal bestellt.
Wenn jemand interressiert ist kann ich mal Ne Meinung dazu abgeben wenn ich sie habe.

Anhänge

• 1407088353958.jpg
    1407088353958.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 373
Zurück
Oben Unten