[Diskussion] (In-Ear)-Kopfhörer für das HTC One X

Also da muß ich Dir wiedersprechen. Beim Sony MW600 ist der Sound absolut mittelmäßig auch die Bedienung ist nicht gelungen, denn alleine die Laut/Leiser Sensortasten sind absolut nervig, weil sie extrem schlecht reagieren, sehr leise.
Ich kann nur Das Jabra Street2 empfehlen! Dank eingebauten DSP (DIGITALER SOUND PROZESSOR) richtig guter Klang, cooles Design, mit meheren Geräten koppelbar, höhere Lautstärke als die MW600, sehr gute und leichte Bedienung.
Allerdings würde ich immer andere In Ears benutzen als die Originalen. Meine Favoriten sind unter 100 Euronen:

1. Fischer Audie eterna V1:thumbsup:
2. Ultimate300

Das sind beide absolute Preis/Leistungs Meister

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Ja das ist ja mein Reden. Man muß wirklich mehr Geld ausgeben für Qualität und dann ist natürlich auch immer noch die Frage, wie mit den Hörern umgegangen wird, denn man sollte auch immer die beigefügten Aufbewahrungsboxen Nutzen.
Aber in Deinem Fall müßte ja noch die Garantie greifen.
Ich möchte Dir auch nichts schlechtes unterstellen aber einen Kopfhöhrer mit guten Sound und guter Qualität ist halt teurer.
Es gibt zwei Alternativen: billig kaufen, dafür öfter oder teuer und länger etwas von haben!
Aber wie gesagt das ist mein Standpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom

Leider habe ich von diesen In Ears noch nichts gehört oder etwas darüber gelesen. Also habe ich mir die technischen Daten mal angesehen und die sagen nicht viel gutes über diese Hörer aus. Sie haben nur einen 8mm Treiber, besser wäre ein 10mm. Der Frequenzberich ist auch nicht üppig von gerade mal 20HZ bis 20kHZ besser wäre, wenn der erste Wert weniger wäre so mindestens 8HZ um so tiefer kommt der Treiber mit dem Bass.
Hast Du Dir schon mal weiter oben meine Lösung durchgelesen?
Eine Alternative wäre auch der Klipsch S4a für Android. Aber wir müßten mehr über Dein Soundprofil wissen um Dir Ratschläge geben zu können

Gruß Arne
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Ich bin ja kein großer In-Ear-Kopfhörer Freak, aber dennoch möchte ich jetzt ein gutes Paar haben, welche auch über eine integrierte Antenne verfügen - und hier dürfte das Problem schon anfangen nehm ich an - entweder Stock oder die Beats nehm ich an?

Über Empfehlungen für Kopfhörer mit integr. Antenne bin ich dankbar.
 
Als Antenne funktioniert jeder KH mit Kabel, da das Kabel ansich die Antenne ist.
 
Ich habe die Urbeats die original beim Sensation XE dabei waren. Lagen bei knapp 50€ bei EBay und kein Tag bereut. Sound ist Su gut wie meine Ultimate Ears 10.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Sigsag schrieb:
Als Antenne funktioniert jeder KH mit Kabel, da das Kabel ansich die Antenne ist.

Dachte ich auch bis ich meine Nokia ansteckte - da kam nur wenig Sound und viel Rauschen - scheinbar ist Antenne nicht gleich Antenne.
 
Das wäre mir jetzt echt neu, aber man lernt ja nie aus.
Mal sehen was andere mit alternativen KH sagen.
 
Hallo Wilhelm

Also In Ears mit Antenne habe ich auch noch nicht gehört :D aber Spaß bei Seite, was ist denn Deine Musikrichtung? Du mußt einfach mehr über Deine Gewohnheiten bzw. Wünsche schreiben, damit wir Dir konkrete In Ears Vorschlagen können!
Also sehr gute Bass und Höhen betonte:

* Fischer Audio V1 - sehr guter Bass mit ordentlichem Punch (55€)
* Shure SE215 - sind mehr Bass betont (100€)
* Ultimate 300 - Sehr tiefer Bass und hohe Höhen (20€)

Dies sind alles Hörer mit der Kabelführung übers Ohr. Damit hast Du einen extremen festen Sitz der In Ears.
Neutrale In Ears werden mit besserer Auflösung immer teurer, denn nach oben gibt es ja kaum Grenzen, wie bei allen anderen Dingen.

Willst Du gleich die passende Bluetooth Fernbedienung, dann kann ich Dir das Jabra Street2 ans Herz legen!

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quercus
Servus,

das klingt schon mal gut!
Für den normalen Hörgenuß präferiere ich eher zu meiner Home-Anlage und den Vorteil, keine Nachbarn zu haben. Am Handy höre ich gerne beim Joggen klassischen Jazz, und dazu gibt es bei uns einen lokalen Sender, der diese meine Musikrichtung rund um die Uhr Digital überträgt. Die Standard Htc-In-Ear-Kopfhörer mit integrierter Antenne wie das 190er, geben keine Power - oder zu wenig.

In diese Richtung gehts....
 
Ja die die Standard Htc-In-Ear-Kopfhörer kann man wirklich nicht anbieten aber ein großes Thema ist ja, ob Du Deine zukünftigen In Ears auch als Headset nutzen möchtest und da ist das große Problem, denn wie Du vieleicht schon bemerkt hast gibt es für Android Handys kaum Hörer mit Fernbedienung. Na ja eine schon, die Klipsch S4a.
Da bleiben keine großen Alternativen und ich persönlich finde es von HTC nicht richtig, die bekannten Audio Beats, wie sie beim HTC Sensation XE mit bei zulegen.
Gespart am falschen Ende, denn bei dem ONE X muß sowas mit beiliegen für diesen Preis.
Ich habe da für mich eine recht gute Alternative gefunden, die ich gerne weiterempfehle.

HTC ONE X + Jabra Street2 + Fischer Audio V1

Das Jabra Headset empfehle ich da her, weil es einen eingebauten DSP (Digitaler Sound Prozessor) mit bringt, ein cooles Design, sehr gute Bedienung aufweißt und der Sound sich sogar besser anhört, als die direkter Kabelverbindung!
Die V1 klangen für mich am besten, dann kamen die Ultimate300 absoluter Preis/Leistungs Hammer und zu guter letzt die Shure SE215, die waren mir aber zu dumpf und auch mit Poweramp war da nichts mehr zu machen.
Oder die direkte Kabelverbindung mit den Baets Audio vom Sensation XE.
Aber beim joggen ist das Jabra eine bessere Lösung, einfach um den Hals hängen und ab geht der Sprint!

Gruß
Arne
 
haxorr schrieb:
Ich habe die Urbeats die original beim Sensation XE dabei waren. Lagen bei knapp 50€ bei EBay und kein Tag bereut. Sound ist Su gut wie meine Ultimate Ears 10.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Sorry, aber entweder nutzt du eine schlechte Quelle, die tripple.fi sitzen nicht richtig oder du hast was an den Ohren. Denn die triple.fi sind, sind in qualitativer Hinsicht, um längen besser als dieser Beats mist.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Bei mir sind gestern die bestellten HTC RC E190 eingeschlagen, ich muss sagen die klingen Recht ordentlich. Bisher die besten HTC Kopfhörer die ich gehört habe. Haben auch Titelsprungtasten, die ich mit Headset Button Controller so umbelegt habe, das die Sprungtasten die Lautstärke einstellen und erst bei Doppelklick vor/zurückspringen. Mit 12.90 Euro waren die recht preiswert.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Also das die Beats Audio mist sind kann ich so nicht stehen lassen. Das hören ist subjektiv und was bei dem einem ein WOW Efekt auslöst ist beim anderen würg.
Aber mit der Beats Audio-Software auf den HTC's und den Beats In Ears kommt da schon ein recht gutes Soundbild zustande. Ist aber eine High End Quelle vorhanden sind die Ultimate besser aber in diesem Forum geht es nun mal um Android-Handys und um Alternativen genußvoll Musik zu hören und da bringen auch keine Ultimate In Ears triple.fi 10 den absoluten WOW Efekt!
Ein Sportfahrwerk am Trabi klingt auch irgendwie komisch:glare:!

Gruß
Arne

 
Du sagst es es doch schon ,wow Effekt=effekthascherei.
Und abgesehen davon bieten dir höchstens noch teurere custom in-ears noch mehr tiefbass als die triple.fi, insofern gibt es selbst bei denen deinen wow Effekt.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Irrtum noch teurere custom In Ears bieten nicht mehr Bass sondern eine bessere Auflösung und eine bessere Bühne, ausnahmen sind z.B. die Sennheiser IE80 und IE8, die eine mechanische Einstellung des Tiefbasses haben.
In den höheren Preisklassen geht es immer um eine hochauflösende, natürliche und originalgetreue Darstellung!

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hast du nicht richtig gelesen was ich geschrieben haben, ich schrieb tiefbass.

2. Ist das falsch was du sagst, hör dir jhaudio in ears an und behaupte nochmal das es um originalgetreue geht umso teurer in-ears werden. Die wenigsten klingen neutral und originalgetreu, die wenigstens. Ultimate ears reference monitirs sind so ziemlich die neutralsten in ears die es gibt und viele andere sind gesoundet.
Und abgesehen davon gibt es bei den customs auch viele die quantitativ mehr bass haben als die triple.fis.

Shure se425 sind z.b. ziemlich neutral und Kosten ~200€, viele customs Kosten deutlich mehr und sind auch mehr gesoundet als die se425.


Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Also zu

1. Wenn ich vom Bass rede, meine ich Tief und Mittelbass so wie ich es auch schon geschrieben habe.

2. Neutralität, Auflösung und die Bühne, sind die schwächen der meisten In Ears in der unteren Preisklasse

3. In dieser unteren Preisklasse sind die meißten In Ears gesoundet, das heißt sie haben eine Badewannenabstimmung (Höhen und Bass betont), was ich auch als Spasskopfhörer bezeichne.

4. In der oberen Preisklasse wirst Du kaum einen In Ear finden der an den Tief- und Mittelbass des SE215 rankommt (siehe bei uns im HIFI-Forum)! Denn das ist nicht nur Wummern, sondern der hat einen richtigen Punch!

Aber wir wollen bitte nicht vergessen, dass wir hier Alternativen finden wollen, um mit unseren Smartphones einigermaßen genussvoll Musik zu hören und da kommen immer wieder diese Spasskopfhörer ins Spiel, denn es wird nur eine Minderheit geben die High End In Ears ans Handy koppeln (Trabi und Sportfahrwerk).

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du aus dem hifi Forum kommst solltest du wissen das die wenigstens customs neutral klingen und es auch gar nicht sollen.

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
das die wenigstens customs neutral klingen und es auch gar nicht sollen.
Eine renomierte Marke AKG sind für Neutralität bekannt und die werden nicht wenig gekauft.
Für mich gibt es zwei User Kategorien in Bezug auf den In Ears und zwar die geraden genannten und die, die es mal richtig krachen lassen wollen mit einer Badewannenabstimmung.
Wenn ich zu Hause mit meinem Yamaha DSP A1 Musik höre, möchte ich, das eine weite Bühne mit einem großen Wirkungsgrad hervor sticht und das ich z.B. das zupfen der Gitarrenseiten höre. Dies erreicht man z.B. mit dem AKG K 702 (kein In Ear). Als In Ear würde ich hier den Shure SE535, Westone 3 oder den Brainwavz M3 vorschlagen! Allerdings sind die Preise dieser Referenz Hörer mehr als Neutral.
Unterwegs möchte ich mit meinem ONE X ein geschlossenden In Ear benutzen, um meine Mitmenschen um mich herrum nicht zu nerven und da darf es dann auch mal richtig krachen. Das erreiche ich durch die Fischer Audio eterna V1, Ultimate300 und die Shure SE215.
Vieleicht auch noch der Phonak Audeo PFE012 die sind mir aber etwas zu leise.
Diese kann man durch austauschen der Filter im Soundbild verändern:

PFE 0xx umfasst grüne (bassbetonte) Audofiltern und Silikonohrstücke
PFE 1xx umfasst graue (neutrale) und schwarze (höhen- und tiefenbetonte) Audofiltern sowie zusätzlich Schaumohrstücke
PFE x1x beinhaltet KEINE Fernbedienungs- und Mikrofoneinheit
PFE x2x beinhaltet eine Fernbedienungs- und Mikrofoneinheit
PFE xx1 schwarze Farbe
PFE xx2 weiße Farbe

Wem das liegt, ist auch mit den Phonak gut bedient!

Gruß
Arne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.174
pisili.parts
pisili.parts
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.729
sapkra
sapkra
neexuz
  • neexuz
Antworten
1
Aufrufe
2.019
m@rkus
M
Zurück
Oben Unten