[Diskussion] KFZ-Halterungen für das HTC One X

Die habe ich mir auch bestellt. Bin mal gespannt
 
So möchte euch mal hier meine selbst gebaute KFZ Halterung zeigen. Ich habe mir diese selbst gebaut, da ich mit den angebotenen KFZ Halterungen nicht zufrieden war und sie alle zurück geschickt habe.

Ich habe mir solch eine Hülle gkauft. Klick
Desweiteren hatte ich noch eine KFZ Halterung von meinem defekten Navi übrig. Ähnlich wie diese. Klick (die gleiche habe ich nicht gefunden)
Zu guter letzt noch einen NFC Tag rausgesucht.

Jetzt habe ich die Hülle an die KFZ Halterung geklebt und den NFC TAG programmiert (Damit Car dock oder Navi automatisch startet.) und an die Hülle geklebt.

So sieht das Endresultat aus. Wesentlich stabiler und angenehmer als die die ich bisher gekauft hatte.

P1020940.jpg
P1020941.jpg
P1020942.jpg
P1020943.jpg
P1020944.jpg

Kostenaufwand. ca. 8 €, da ich bereits eine Navihalterung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Master48 schrieb:
So möchte euch mal hier meine selbst gebaute KFZ Halterung zeigen. Ich habe mir diese selbst gebaut, da ich mit den angebotenen KFZ Halterungen nicht zufrieden war und sie alle zurück geschickt habe.

Ich habe mir solch eine Hülle gkauft. Klick
Desweiteren hatte ich noch eine KFZ Halterung von meinem defekten Navi übrig. Ähnlich wie diese. Klick (die gleiche habe ich nicht gefunden)
Zu guter letzt noch einen NFC Tag rausgesucht.

Jetzt habe ich die Hülle an die KFZ Halterung geklebt und den NFC TAG programmiert (Damit Car dock oder Navi automatisch startet.) und an die Hülle geklebt.

So sieht das Endresultat aus. Wesentlich stabiler und angenehmer als die die ich bisher gekauft hatte.

Anhang anzeigen 87466
Anhang anzeigen 87467
Anhang anzeigen 87468
Anhang anzeigen 87469
Anhang anzeigen 87470

Kostenaufwand. ca. 8 €, da ich bereits eine Navihalterung hatte.

Wir sind schon clever! :)

Hier könnt ihr meine fürs X oder S sehen. ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...fz-halterung-fuer-das-htc-one-s-x.235384.html

Ich würde meine Hülle verwenden da sie noch ein wenig steifer ist. Fürs X gibt es sie hier: http://www.amazon.de/HARDSKIN-SCHWA...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335892070&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hast du geguckt?
 
Moin...

also mein 1 Woche altes One X ist zwar gerade ein doa Fall (Vibration funktionierte nicht) und wird getauscht, aber nach ner Halterung kann man ja schon mal schauen! Eigentlich bin ich ja auch ein großer Freund von "Originalen" aber was HTC da abzieht ist imho verarsche...vor allem für den Preis!

Des Weiteren: erwähnt der Typ im Video nicht ausdrücklich, dass es sich noch um einen Prototypen handelt und das fertige Produkt nachher die Pins nutzen soll? :blink:

Warum muss der microUSB extra eingestöpselt werden? Warum der kurze Arm? Fragen über Fragen...wenn das das Endergebnis ist: Einfach nur arm HTC....:thumbdn:
 
Haben die Osomount Carholder Besteller mittlerweile ihren Halter bekommen? Wie sind die Erfahrungen damit?
 
Ich habe meine gestern bekommen. Bin sehr zufrieden. Im gegensatz zu vielen anderen Halterungen ist der "Saugnapf" auch noch mit irgendwas haftendem beschichtet. DieTechnik hält auf jeden Fall deutlich besser. Sowas ähnliches hatte ich schonmal bei einer Tablethalterung fürs Auto. Man kann das Teil auf dem Amaturenbrett festsaugen und das sogar auf "strukturierter", also keinesfalls glatter oberfläche. Der HErsteller wirbt auch damit, dass man das Ding in der Küche an der Wand oder am Schrank festmachen kann.

Auch das Smartphone bzw Navi hält da gut drin fest. Die Lautstärkewippe ist ein bisschen im Weg (man kann das Gerät nicht mittig reinklemmen), aber ansonsten sind alle Anschlüsse frei. Wenn man nicht gerade den HTC Cardmode verwendet kann man das Gerät ja beide Richtungen einklemmen, damit die entsprechenden Anschlüsse in die richtige Richtung zeigen. Man ist also recht flexibel.

Einziges Manko: Das Drehgelenk hält zwar - erscheint aber etwas "zu weich". Ich habe ein bisschen Sorge dass es irgendwann ausleiert und nicht mehr in Position bleibt. Man kann es zwar "festschrauben", aber mit zu großer Gewalt will ich an dem Plastik auch nicht drehen.

Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit der Halterung. Ist halt extrem flexibel, nicht nur im Auto und nicht nur mit einem Gerät einsetzbar...

EDIT: Ich beziehe mich mit meinem Post auf die Osomount Halterung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ballonchef, B3nder und mivha59
B3nder.FFB schrieb:
Hab den auch seit gestern und werde ihn heute mal im Auto montieren. Kann mir einer sagen, ob ich den auch am Amarturenbrett (welches etwas strukturiert ist) befestigen kann mit dem Saugnapf?

Wenn Du mal EINEN Post über Dir liest, findest Du die Antwort !!!!
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
mivha59 schrieb:
Wenn Du mal EINEN Post über Dir liest, findest Du die Antwort !!!!

Den hab ich sogar gelesen, hab das aber auf die Halterung von HTC selber bezogen.

Peinlich peinlich :thumbdn:
 
B3nder.FFB schrieb:
Den hab ich sogar gelesen, hab das aber auf die Halterung von HTC selber bezogen.

Peinlich peinlich :thumbdn:

Kann ja mal passieren :winki: .. Kannst ja später mal Deine Erfahrungen mitteilen. Welches KFZ Ladekabel hast Du gekauft?
 
mivha59 schrieb:
Kann ja mal passieren :winki: .. Kannst ja später mal Deine Erfahrungen mitteilen. Welches KFZ Ladekabel hast Du gekauft?

Im Auto hab ich jetzt das original USB Kabel das beim HTC dabei war mit einem Zigarrettenanzünder Adapter. Kann aber auch sein, dass ich es über kurz oder lang am Autoradio anschließe, weil mich da das Kabel weniger stört. Mein Autoradio kann zwar nur iPods abspielen, aber geladen wird das HTC wenigstens.
 
Hat schon wer diese KFZ Halterung gekauft und ausprobiert?
HTC One X Car Mount Cradle
Optisch ganz nett, nur die 2-Hand Bedienung finde ich nicht soo prickelnd auf den ersten Blick.

Leider gibt es ja noch immer keine KFZ Halterung mit Audio Out. Hat irgendwer eine wo gesehen?
 
Nachdem die originale HTC Halterung IMHO überteuert ist und auch die Ladepins nicht genutzt werden, wird mich meine Clingo Halterung noch weiter begleiten. Hab sie jetzt mit dem Desire HD (hier mein Review von „damals“), Sensation, Evo 3D, Galaxy Nexus und nun auch mit dem One X in Verwendung. Ja selbst das iPhone4 ist schon dran geklebt ;)

Die Klebefläche ist zwar schon etwas in Mitleidenschaft gezogen und sieht nicht mehr ganz so schön aus, aber sie hält immer noch Bombenfest. Dennoch würde ich empfehlen sie nur mit einem Case zu verwenden, da gelegentlich kleine Klebereste auf dem Smartphone bleiben (welche jedoch Problemlos herunterunter gewischt werden können)…
 

Anhänge

  • CIMG9603.JPG
    CIMG9603.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 358
  • CIMG9605.JPG
    CIMG9605.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 508
  • CIMG9608.JPG
    CIMG9608.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 377
  • CIMG9613.JPG
    CIMG9613.JPG
    128 KB · Aufrufe: 383
  • CIMG9616.JPG
    CIMG9616.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 553
Wo gibt's die.Halterung und was ist das für eine Hülle auf deinen Bildern?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Clingo findest du auf Amazon oder eBay.
Die Hülle war ein Billigcase aus der Bucht: Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stefan0809

Ähnliche Themen

N
  • namorico
Antworten
7
Aufrufe
2.174
pisili.parts
pisili.parts
A
Antworten
4
Aufrufe
1.544
kiunzu
K
sapkra
Antworten
0
Aufrufe
1.738
sapkra
sapkra
Zurück
Oben Unten