exodus99 schrieb:
Hier habe ich eines Gefunden und bestellt, leider ist es noch nicht da damit ich ein Feedback geben kann, hole ich aber nach sobald es bei mir eingetroffen ist.
Huawei Ascend Mate 7 Abacus 24-7® Elegant Kunstleder Flip Case Tasche Hülle Brieftasche Buch-Stil mit Standfunktion, Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Heute ist die bestellte Hülle nach 2 Wochen (Bestelldatum 31.10.2014) angekommen. Ich hatte mich für dieses Case entschieden, da hier das Mate 7 in allen Ecken geschützt ist und somit auch mal einen Sturz unbeschadet überstehen sollte.
Natürlich war ich skeptisch, da speziell bei diesen Produkten die Abbildungen mit der gelieferten Ware nicht übereinstimmt. Außerdem war ich schon etwas angefressen wegen der langen Lieferzeit, schließlich steht bei Amazon "auf Lager" grrrrrrrrrr.
Jetzt zum Produkt selbst:
Das Case besteht aus Kunstleder, aber
nicht dem Billigplastik wie man es oft von solchen Produkten kennt. Es ist kein Geruch erkennbar, oft stinken diese Teile nach Kleber oder Pilzen, das ist hier in
keinster Weise der Fall.
Der Magnetverschluss hält gut und die Anordnungen der innen liegenden Fächer sind logisch angeordnet und auch brauchbar.
Das Smartphone wird
nicht wie üblich in einen Plastiksträger eingeklipst wie üblich. Im inneren der Tasche befindet sich ein Silikon Träger, ähnlichen diesen den ich bereits vorgestellt habe. Hierbei werden alle Kanten sowie die Rückseite und die Tasten (lauter, leiser und Power) umschlossen und bietet somit optimalen Schutz für das Gerät. Auch bei einem Sturz bei geöffneten Case bietet diese Variante Schutz für das Display, ausgenommen dieses fällt auf eine Erhöhung oder Tisch
ecke.
Die Aussparungen auf der Rückseite passen auch 100%ig und beeinflussen weder Kamera, Blitz oder Lautsprecher. Die Öffnung für den Fingersensor passt auch perfekt, allerdings beeinträchtigt diese durch den "Aufbau" von ca. 3-4 mm (Obermaterial + Silikonhalter) die Anwendungsweise. Es wird fast unmöglich die Fläche der Fingers darauf zu bekommen um das Gerät zu entsperren. Einfache Lösung - die ID´s löschen und mit den Fingerspitzen neu anlernen, schon ist alles wieder wie es sein sollte.
Ein weiterer, positiver Effekt (gewollt oder ungewollt) ist die kleine Nut für den "Aufsteller" auf der Rückseite der Tasche. Diese läuft direkt bei der Öffnung für den Lautsprecher vorbei und leitet die Schallwellen nach außen weiter wenn das Gerät wie bei mir mit der Rückseite auf der Ledercouche liegt. Das Problem hatte ich schon beim Samsung S4, das dieses durch die Lautsprecherposition oft nicht zu hören war wenn das Gerät an dem geschmeidigen Glattleder meiner Couche eintauchte, und wer legt sein Gerät schon mit dem Display nach unten ab

Dieses Problem betrifft nicht jeden, wollte es aber erwähnen das dieses Problem durch die Nut eliminiert wurde.
Mein Fazit dazu...
Preis, Leistung und Sturzsicherheit Top, Lieferzeit in meinen Augen ein Flop!
Aber eine klare Kaufempfehlung für jeden der auf solche Taschen steht und sein Phablet optimal schützen will.
Bilder im Anhang! Diese werden noch durch weitere Ergänzt, wo das Mate 7 auch drin steckt

Hatte gerade nichts anderes zu Hand um Bilder zu machen
LG
Roland