[Taschen/Cases] Alles Rund um das Thema Taschen/Cases für das Huawei Mate 7

virushunt schrieb:
... und mir aus einem Stück Leder eine Tasche machen lassen (Schwiegermutter Dankeschön :-D)
"Schön" sieht anders aus, oder? Würde ein Handy nie in so einen "Klingelbeutel" stecken ... das geht ja gar nicht.
 
Mal ehrlich. Zum Transport in einer Tasche als Kratzerschutz etc reicht das doch vollkommen.

Ich bin mit meiner Raedan-Tasche weiterhin sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Naja, lieber so ein "liebevolles" Ledercase, als gar kein Schutz. Was nützt mir die "Schönheit", wenn es beim Transport Kratzer abbekommt? Es ist ja auch für den Transport gedacht, und da erfüllt es doch seinen Zweck!

Hab in der Schublade noch ein schickes Universal Ledercase mit Microfaser gefunden, und das passt wie angegossen :)
Hersteller ist Cellularline, und ist glaube so nen 6 Zoll Universal Case, kein spezielles für irgendeine Marke. Die Nähte sind sehr fest, sodass es auch Stürze schadlos überstehen dürfte. Wir hatten das mal im Expert Markt gekauft. Die gibts aber glaube auch in anderen Elektro Märkten.
 

Anhänge

  • IMG_20141105_092218.jpg
    IMG_20141105_092218.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 408
  • IMG_20141105_092242.jpg
    IMG_20141105_092242.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und 100183r
Hallo,

die Geschmäcker und Bedürfnisse der einzelnen Anwender sind verschieden.
Meine Priorität liegt in erster Linie beim Schutz des Gerätes.

Leider gibt es für das Mate 7 aktuell nur eine bescheidene Auswahl an Case´s, was sich aber in naher Zukunft noch ändern wird - hoffe ich zumindest:thumbsup:

Als Übergangslösung habe ich mich für eine "günstige" Siliconhülle entschieden.

Diese hat den Vorteil das sie nicht dich aufträgt und auch einen Sturz aus gewisser Höhe abfängt. Alle Ecken und Kanten sowie die Seitentasten sind geschützt. Auch ein Fall auf die Displayseite wird abgefedert, da der Rand der Hülle über den des Smartphones hinaus steht.

Die Passgenauigkeit und Aussparungen sind sehr gut, auch hat man das Gerät dank griffiger Oberfläche fest in der Hand und neigt nicht zum "ab- oder wegrutschen".

Sollte man ein Silicon Case als "Dauerlösung" verwenden wollen, empfiehlt sich eine Displayschutzfolie um dieses vor Kratzern oder anderen äußerlichen Einwirkungen zu Schützen.

Als Finale Lösung habe ich mich, wie bei meinen anderen Smartphones auch, für ein Flip Case entschieden. Hierbei sollte man darauf achten, dass das Mate 7 fest sitzt und vor allem durch die Halterung die Ecken geschützt sind. Ein Flip Case wo das Smartphone nur oben oder seitlich eingerastet ist, bietet im Falle eines Sturzes keinen Schutz, da sich die vordere Abdeckung verschiebt und das Gerät meistens auf einer Ecke mit einem Displaybruch landet....

Hier habe ich eines Gefunden und bestellt, leider ist es noch nicht da damit ich ein Feedback geben kann, hole ich aber nach sobald es bei mir eingetroffen ist. http://www.amazon.de/dp/B00OA6MW92/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • CIMG9705.JPG
    CIMG9705.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 512
  • CIMG9706.JPG
    CIMG9706.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 564
  • CIMG9707.JPG
    CIMG9707.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 468
Was meint ihr eigentlich mit Transport, wo transportiert ihr euer Handy denn hin?
Ich habe meines stets in meiner Hosentasche und wenn ich es benötige, hole ich es raus.
Wäre mir zuviel Gefummel es immer aus einer Hülle raus zunehmen
 
  • Danke
Reaktionen: haluk
Mein Handy transportiere ich ebenso in der Hosentasche, auch in der Jackeninnen- oder außentasche. Ab und an befindeten sich dort auch Schlüssel, Münzen etc. und da kommt es automatisch zu Kratzern. Deswegen habe ich immer etwas drumherum.

Auch wenn es ein Gebrauchsgegenstand ist, meine Handys sollen auch noch nach Monaten der täglichen Benutzung gut aussehen.
 
Sehen meine immer aus, Top.
Deshalb erziele ich Höchstpreise beim Wiederverkauf.
Allerdings ist es mit ein wenig Überlegung möglich, keine anderen Gegenstände mit dem Handy zusammen in die Hosentasche zu stecken
 
Ich habe mir von KW Mobile das Crystal Case gekauft und heute ist es angekommen. Die Aussparungen sind sehr gut, die Optik ist toll, es trägt nur wenig auf. Leider knarzt es an den langen Seiten etwas, der Bereich um die Lautstärketasten und den Powerknopf ist etwas instabil. Die Rückseite ist weiterhin sehr glatt, für mich zu glatt.

Ich habe EA reklamiert weil ich von KWmobile bessere Produkte kenne.

Mal sehen wann endlich das frosted shield case von Nillkin aus CN kommt.
 
Ja, das kann ich auch so bestätigen. Das Teil von kwmobile ist zu glatt und knarzt. Das Nillkin Case habe ich mir auch bestellt. Was besseres gibt es nicht. Passgenauigkeit und Griffigkeit sind perfekt. Hatte ich schon bei meinem letzten Telefon drauf. War ein Mal runtergefallen und es war nichts passiert. Das Teil von Kwmobile hätte diesen Sturz garantiert nicht überlebt.
Als Tasche hatte ich mir eine bei Ebay von Assam bestellt. Die trägt nicht so dick auf , man kann einen Gürtel durchziehen und ist auch noch gut verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es im Menü ja eine Option für ein Smart Cover gibt, sollte es ja von Huawei ein solches geben? Hat das schon wer irgendwo gefunden? Das einzige, was ich gefunden habe, ist das hier bei Alibaba. Lt. dem Bild sieht es wie ein Originalcase aus, aber lt. Beschreibung ist es ein Nillkin...
 
Ich suche so ein Flip Case für meine M7, ist für die Arbeit. Das gibt es bis zum P7.

$_57.JPG
 
1-2 kann man da nicht bestellen, nur 300 Stück/pro Stück 3$???
 
exodus99 schrieb:
Hier habe ich eines Gefunden und bestellt, leider ist es noch nicht da damit ich ein Feedback geben kann, hole ich aber nach sobald es bei mir eingetroffen ist. Huawei Ascend Mate 7 Abacus 24-7® Elegant Kunstleder Flip Case Tasche Hülle Brieftasche Buch-Stil mit Standfunktion, Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Heute ist die bestellte Hülle nach 2 Wochen (Bestelldatum 31.10.2014) angekommen. Ich hatte mich für dieses Case entschieden, da hier das Mate 7 in allen Ecken geschützt ist und somit auch mal einen Sturz unbeschadet überstehen sollte.
Natürlich war ich skeptisch, da speziell bei diesen Produkten die Abbildungen mit der gelieferten Ware nicht übereinstimmt. Außerdem war ich schon etwas angefressen wegen der langen Lieferzeit, schließlich steht bei Amazon "auf Lager" grrrrrrrrrr.

Jetzt zum Produkt selbst:

Das Case besteht aus Kunstleder, aber nicht dem Billigplastik wie man es oft von solchen Produkten kennt. Es ist kein Geruch erkennbar, oft stinken diese Teile nach Kleber oder Pilzen, das ist hier in keinster Weise der Fall.
Der Magnetverschluss hält gut und die Anordnungen der innen liegenden Fächer sind logisch angeordnet und auch brauchbar.
Das Smartphone wird nicht wie üblich in einen Plastiksträger eingeklipst wie üblich. Im inneren der Tasche befindet sich ein Silikon Träger, ähnlichen diesen den ich bereits vorgestellt habe. Hierbei werden alle Kanten sowie die Rückseite und die Tasten (lauter, leiser und Power) umschlossen und bietet somit optimalen Schutz für das Gerät. Auch bei einem Sturz bei geöffneten Case bietet diese Variante Schutz für das Display, ausgenommen dieses fällt auf eine Erhöhung oder Tischecke.
Die Aussparungen auf der Rückseite passen auch 100%ig und beeinflussen weder Kamera, Blitz oder Lautsprecher. Die Öffnung für den Fingersensor passt auch perfekt, allerdings beeinträchtigt diese durch den "Aufbau" von ca. 3-4 mm (Obermaterial + Silikonhalter) die Anwendungsweise. Es wird fast unmöglich die Fläche der Fingers darauf zu bekommen um das Gerät zu entsperren. Einfache Lösung - die ID´s löschen und mit den Fingerspitzen neu anlernen, schon ist alles wieder wie es sein sollte.

Ein weiterer, positiver Effekt (gewollt oder ungewollt) ist die kleine Nut für den "Aufsteller" auf der Rückseite der Tasche. Diese läuft direkt bei der Öffnung für den Lautsprecher vorbei und leitet die Schallwellen nach außen weiter wenn das Gerät wie bei mir mit der Rückseite auf der Ledercouche liegt. Das Problem hatte ich schon beim Samsung S4, das dieses durch die Lautsprecherposition oft nicht zu hören war wenn das Gerät an dem geschmeidigen Glattleder meiner Couche eintauchte, und wer legt sein Gerät schon mit dem Display nach unten ab:rolleyes2: Dieses Problem betrifft nicht jeden, wollte es aber erwähnen das dieses Problem durch die Nut eliminiert wurde.

Mein Fazit dazu...

Preis, Leistung und Sturzsicherheit Top, Lieferzeit in meinen Augen ein Flop!
Aber eine klare Kaufempfehlung für jeden der auf solche Taschen steht und sein Phablet optimal schützen will.

Bilder im Anhang! Diese werden noch durch weitere Ergänzt, wo das Mate 7 auch drin steckt:winki: Hatte gerade nichts anderes zu Hand um Bilder zu machen:rolleyes2:

LG

Roland
 

Anhänge

  • IMG_20141113_124244.jpg
    IMG_20141113_124244.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 529
  • IMG_20141113_124301.jpg
    IMG_20141113_124301.jpg
    117 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_20141113_124319.jpg
    IMG_20141113_124319.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_20141113_124331.jpg
    IMG_20141113_124331.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_20141113_124344.jpg
    IMG_20141113_124344.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 497
  • Danke
Reaktionen: -Virus- und Radagast
Hallo Hen Ry,

wenn du eine kleine Menge bekommen würdest... ich nehme dir ein Case ab :winki:

Gruß,
Thorsten
 
Hier noch die restlichen Bilder...
 

Anhänge

  • CIMG9711.JPG
    CIMG9711.JPG
    297,5 KB · Aufrufe: 501
  • CIMG9712.JPG
    CIMG9712.JPG
    252,7 KB · Aufrufe: 468
  • CIMG9713.JPG
    CIMG9713.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 503
  • CIMG9714.JPG
    CIMG9714.JPG
    237,9 KB · Aufrufe: 464
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Ich habe mir erst einmal die Version bestellt, ohne Innentaschen. Was soll ich in diese stecken.
 
Hen Ry schrieb:
Was soll ich in diese stecken.

Sollte das eine Frage sein?!? Wenn ja, Kreditkarten, Führerschein, Visitenkarten oder Geldscheine... So muss man nicht immer die komplette Brieftasche mitschleppen:winki:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
8.928
letler
L
P
  • peterschneider
Antworten
11
Aufrufe
2.608
mario.duda
M
Q
Antworten
20
Aufrufe
9.807
deviceX
deviceX
Zurück
Oben Unten