Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

Ich hab gute Erfahrungen mit Flos Displayschutzfolie. Einfach, günstig und hält. Gut anzubringen. Ca. 8 € bei Amazon
 
@sikei
Ich habe diese Displayschutzfolie von Flos auch ausprobiert.
Anfangs sah es noch so aus, als hätte Flos das Problem gut gelöst, indem man mit Hilfe einer Flüssigkeit und einem Pinsel die weißen Ränder (da wo das Glas nicht richtig anliegt) auffüllt und diese die Hohlräume ausfüllt.
Doch nach ein bis zwei Tagen ist die Flüssigkeit vertrocknet und die weißen Ränder sind wieder sichtbar. Schade!
 
Bei mir war/ist noch etwas in der Tube. Man kann "nachziehen". Bessert sich mit der Zeit dann noch etwas, denn ein bissel bleibt doch immer hängen. Wenn ich es mit anderen Geräten vergleiche ist das M10Pro noch sehr gut. Beim S7 meiner Frau sind sehr große Lücken zwischen dem Glas und den Rändern. Das würd mich mehr stören!

Durch den Montagerahmen habe ich keine einzige Luftblase. Das hab ich bisher nur einmal geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Glas von Nillkin bekommen. Leider gingen 3 richtig große Luftblasen nicht zum raus streichen. Hab es weg gemacht und in den Müll geschmiesen. Ich weiß nicht ob ich ein Fehler machte. Ich habe wieder ein Flos Glas drauf. Ist für mich immer noch das beste Glas fürs Mate 10 Pro wo man Online kaufen kann.
Mittlerweile muss ich aber auch sagen das der Halo Effekt immer wieder kommt nervt mich.
Entweder versuche ich mal die Hybrid Panzerfolie von atFolix oder wohl irgendwann wieder ein Glas vom.o2 Shop drauf machen lassen da habe ich das nicht. Lieber am Rand kürzer und es kommt kein Halo Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nachdem ich hier komplett durchgelesen habe bin ich heute noch mal zum MM gefahren.
Dort haben sie das edge-to-edge glass von cellularline.
Das wurde mir vom VK empfohlen.
Und für einen kleinen Obulus direkt montiert.
Deckt komplett ab. Und passt bündig zur Silikonhülle ab Werk.
Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis.







 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Am besten wäre uvb Flüssigkeit wie bei dem Dome Glass. Dran streichen danach mit uvb Licht fixieren.
 
Bin froh, dass ich immer noch die Folie ab Werk drauf habe.- Die ist vollkommen unsichtbar und für mich perfekt.
Im Fall des Falles, sollte ich das M10P dann noch haben, käme ähnliches drauf.
Ich hoffe aber, dazu kommt es nicht, denn die Werksfolie ist perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Stimmt und ich bereue es sie ab gemacht zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Kann ich verstehen, schade.....:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich hatte ziemlich schnell Kratzer in der originalen Folie. Musste wechseln und ganz ohne will ich nicht.
 
Wie macht ihr das immer mit den Kratzer....:D

Ich habe Folien auf Smartphones, die nach 1 Jahr noch so aussehen, als hätte ich sie soeben darauf gemacht. Nicht einmal ein Micro Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
na ganz einfach: Mir ist das Ding mitm Display voraus beim Radfahren flach auf die gestreute Strasse geflogen. Dann waren Kratzer in der Originalfolie, aber nicht im Glas, yeah..
 
Das tut mir schon fast körperlich weh.....:eek::biggrin:

Nun ja, das kann passieren.

Ich habe meine Phones immer in einem Ledercase von StilGut, dazu eine gute Schutzfolie.
Sollte das Schlimmste verhindern, zum Glück noch nie erproben müssen.
 
Hi.
Habe heute flos Display Glas bekommen. Mit Rahmen zum fixieren der Folie. Muss sagen sieht top aus 0.5mm bis zum Rand. Mit dem Liquid einmal ums Glas herum und man hat kein white Halo Effekt.
 
@vectrix
Dann wart mal ein paar Tage.
 
Das dachte ich auch, wollte aber nicht so pessimistisch antworten.
Ich halte von diesem ganzen Zeugs wie auch Glasfolien etc. absolut nichts, egal was auch immer darüber gesagt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G

Hab mir uv Loca kleber bestellt. Dann kommt der darauf und danach mit uv Licht fixiert.
 
@Echnaton
Das Glas ist schon nicht schlecht. Nur die Flüssigkeit hält auch nicht ewig.
@vectrix
Wieso soll ich noch mehr Geld ausgeben?
Lass ich im o2 Shop eins drauf machen für 20 Euro dann hab ich das nicht.
 
Warum nur so kompliziert, wenn es einfacher, praktischer und besser geht?
Manchmal verstehe ich es einfach nicht...... :confused2:
[doublepost=1529352355,1529352154][/doublepost]@M--G

ich habe schon so viele, sehr hochpreisige und empfohlene Gläser ausprobiert und behaupte von mir, damit sehr professionell umgehen zu können.
Kein einziges dieser Gläser hat mich überzeugen können, sie kamen allerunter, einige sofort, andere nach 1-2 Tagen.

Es kommt bei mir immer nur eine Folie drauf, auch auf meine Edge-Modelle S8+ und S9+ - funktioniert perfekt.

Aber jeder wie er mag.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Naja 6.98€ kam es mit UV Lampe. Werde davon noch berichten später mal wenn ich es nutze.
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
847
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.551
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.543
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten