Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

@M--G
Ja das musste ich auch vor 1 Woche festellen,zuerst die Begeisterung sieht spitze aus aber nach 2-3 Tagen kamen unten am Display weisse Stellen, dort habe ich versucht
die Flüssigkeit erneut aufzubringen, ohne Erfolg. Unten das Display vorsichtig abgehoben und dann die Flüssigkeit aufgebracht, ging gar nicht, es sah aus als hätte Display einen :scared:Sprung.Nun habe ich die 2 Flos wieder drauf,:cool2: wieder sehr schön,Füssigkeit in die Seitenkanten reinlaufen lassen (schräg halten).
Nach 2 Tagen kommen die Stellen unten links und oben links zum Vorschein.Erneut Öl reinlaufen lassen mit leichten Druck in diese Stellen drücken, dann sind sie weg.
Aber heute morgen sind wieder kleine neue Stellen sichtbar. Seitenrand heute links von oben bis unten krisselig.
Ich denke die Folie an sich ist Top aber die Öl Problematik, hatte ja schon vorherige Kommentare bezüglich Olivenöl gelesen, oder vielleicht Kleber?
Welche Folie nehmen wir als nächstes?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon111
Ich versuche jetzt die Hybrid Folie von atFolix wenn die nix taugt lasse ich mir wieder im o2 Shop ein Glas drauf machen. Lieber ist es smäler aber ich habe dann den scheiß Halo Effekt nicht.
 
@Neon111
Bei mir ist ein sehr dünner weißer Rand entstanden, also der Rand kam zurück. Er ist aber so schmal, dass es mich nicht stört.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon111
@Gerry70
Bei mir wird der immer breiter umso länger ich keine neue Flüssigkeit rum mache.
Hast du ihn auch nur rechts?
 
Hat jemand mal sein Display mit der Flos Glas wo alles gut aussieht, erhitzt? Also längere Zeit zb. in die Sonne:cool2: gelegt,vieleicht klebt das Glas danach richtig gut an den Seiten und bleibt auch so.
 
@M--G
bei mir ist er links und rechts, aber, wie gesagt, ziemlich dünn
 
@Neon111
Ja ich habe mein ersten mit dem Fön erhitzt wie ich es immer bei Folien mache aber das hat auch nichts geholfen.
@Gerry70
Okay bei mir ist es nur rechts. Ich bin mal auf die Hybrid Folie von atFolix Gespann die kommt ja morgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon111
Kannst ja mal berichten.
 
Mache ich.
 
2 Glas hat sich heute unten am Gerät gelöst, mehrmals erneut mit Öl bestrichen leider kein Erfolg. Man drauf kann drücken, die stellen kommen immer wieder durch das aufgetragene Öl hält der Kleber unterm Glas nicht mehr. Was gibt es noch für Klebstoffe?

Habe mal ein Foto hinzugefügt.
[doublepost=1530549933,1530547238][/doublepost]Hat jemand schon dieses Glas probiert? Nur gute Bewertungen
Huawei Mate10 Pro Panzerglas Schutzfolie, Hohe Qualität Gehärteter Schutzfolie [2 Stück] [HD klar] [Anti Fingerabdruck] [Anti-Kratzen] [Blasenfrei] [Einfache Installation] Gehärtetes Glas Displayschutzfolie für Huawei Mate 10 Pro:Amazon.de:Elektronik
 

Anhänge

  • Mate 10 pro.jpg
    Mate 10 pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 299
Sah bei mir nach kurzer auch so aus. Dann auch mehrfach mit dem Öl nachgefüllt, aber immer wieder neue Ränder
 
@Neon111
So hatte ich das noch nie. Bei dir ist da bei der Installation mit Sicherheit was schief gegangen.
Und dein Link lies dir mal die Bewertungen richtig durch das sagt doch schon alles.
 
Habe die Flos noch drauf und unten gefällt sie mir überhaupt nicht,Problem lässt sich nicht beheben mit dem weissen Rand.Oben und Seiten sind 1a.
Habe diese nun unten bearbeitet.
Wie sieht es aus?
 

Anhänge

  • oben  on.jpg
    oben on.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 265
  • oben 2.jpg
    oben 2.jpg
    1.002,5 KB · Aufrufe: 274
  • Oben.jpeg
    Oben.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 248
@Neon111
Geht ja frägst sich nur wie lange.
[doublepost=1530713823,1530713695][/doublepost]Meine Hybrid Folie hätte Montag kommen sollen heute wurde es angeblich zugestellt nur nicht bei mir sondern in Ludwigsburg über 50 KM von mir entfernt.
Jetzt bekomme ich mein Geld von Amazon zurück und darf neu bestellen.
 
Ich hab immer noch die Klearlook Folie drauf, (Thread 322 und vorige), welche ich im Februar montiert habe. Nach wie vor keine Blasen, nichts löst sich an den Rändern. bestens zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G
Ich habe mir die Folie bei Amazon mal angesehen, leider kommt diese für mich nicht mehr in Frage
da in der Beschreibung steht das sie aufgrund des gewölbten Display kleiner zugeschnitten ist.
Diese kleineren Panzergläser habe ich auch schon drauf gehabt, aber bei den Spaltmaßen re. und li.
kommt immer sehr viel Schmutz rein was sehr unschön aussieht, und es entstehen ja die Blendungen.
Oben bei atFolix sind auch andere Ausschnitte die könnten behindern wenn man von oben nach unten zieht,müßtes du dann mal testen.Aber die Folie ist ja hauch dünn kein Panzerglas, vielleicht doch ok.
Habe meine 2 Flos immer noch drauf oben und Seiten sind immer noch ohne weisse Stellen, was mich doch
wundert.Super bis jetzt.
Das beste an dieser ist das schnelle Gleiten, und das auf der Scheibe sogut wie gar kein Schmierfilm entsteht
diesen hatte ich bei bisher allen vorherigen Folien.Sollten die Seiten sich nicht weiter verändern ist das die Nr.1.
 
@Neon111
Ja aber mich stört das nicht.
Hauotsache ist ich bekomme kein Halo Effekt. Die sind ja nur kleiner geschnitten damit sie auch halten.
Das Flos Glas ist ja nicht schlecht wenn nicht jedesmal der Halo Effekt kommen würde.
Die Flüssigkeit hält nunmal nicht ewig.
 
@M--G
Ich hatte vor 2 Wochen auch mal diese Folie drauf, war eben kleiner und die Gleiteigenschaften waren auch gut.
Oben ist das Display nicht so gut geschützt.
Dieses Panzerglas ist sehr preiswert im Set.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-07-06_10-24-17.jpg
    Screenshot 2018-07-06_10-24-17.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 163
@Neon111
Okay aber das ist bei fast allen Gläsern aufgrund des gewölbten Displays.
Und ich kann damit leben wenn es ein paar mm kürzer ist.
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
843
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.551
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.541
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten