Mate 10 Pro - Displaygläser, Folien etc.

@Echnaton
Ich hatte vom o2 Shop auf dem P9 eins drauf und war super Zufrieden. Hatte hier auch schon eins drauf aber der Mitarbeiter hat sch.. gebaut.
Da er sich zu fein war es auszutauschen gehe ich das nächste mal gleich zum Chef.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Na dann....:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
So, auch meine Werksfolie hat so langsam die ersten Macken bekommen. Also wirds Zeit für ne neue.
Nutze ein spigen Case.
Also gehe ich davon aus, dass Glasfolie keine zufriedenstellende Lösung sein wird (sind oft nicht beide miteinander kombinierbar).
Also reicht mir ne Plastik Folie, bei Amazon gibt es die von Mumbi die scheinen aber kleiner zu sein als das Display.
Die Werksfolie deckt ja noch da ganze beleuchtete Display ab,so hätte ich das gerne wieder.
Kann da jemand eine Empfehlen :)?
 
@ZajkaR
Lass dir ein Glas im Shop drauf machen das ist die beste Lösung. Und das sollte auch mit deinem Spigen Case klappen.
Ist zwar ein bisschen teurer aber ich finde es wirklich besser und du sparst dir den Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: polar-queen
Ich präferiere nach wie vor eine normale Folie, also keine Glasfolie.
Mit Glas Folien habe ich grundlegend schlechte bis sehr schlechte Erfahrung gemacht und ich habe immer die qualitativ besten, meist auch teuersten, gekauft.
Zudem würde ich behaupten, dass ich sehr gute Erfahrung habe, eine Folie anzubringen. Wenn ich diese angebracht habe, sieht man nichts davon, als wäre sie nicht vorhanden und sie hält. Mache das seit vielen Jahren, auf allen Phone, Tablets digital Kameras etc.

Eine Glasfolie hat in meinen Augen mehr Nachteile, löst sich oft schnell wieder und ist nocht unsichtbar.
Meine PVC Folien, die den Rand abdecken, sind unsichbar.

Würe derzeit eine Folie von Klearlock, atFolix oder YouTech (besonders gut) nutzen.
Gerade die von YouTech ist auf meinen S7 edge seit fast 18 Monaten drauf, bedeckt den ganzen gebogeneren Rand und ist unsichtbar schützend.

Aber jeder wie er mag, ist ja nur meine unmaßgebliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
@ZajkaR
Lass dir ein Glas im Shop drauf machen das ist die beste Lösung. Und das sollte auch mit deinem Spigen Case klappen.
Ist zwar ein bisschen teurer aber ich finde es wirklich besser und du sparst dir den Ärger.

Von was für einem Shop reden wir hier ? Media Markt?

@Echnaton
von YOOTECH finde ich keine Folien fürs Mate 10 Pro
YouTech finde ich gar nicht.
atFolix ist kleiner als die Werksfolie.
KlearLock soll ein Graus zum aufbringen sein mit der Flüssigkeit und den Rändern.

Gibt es einfach keine gescheite Folie die so groß ist, dass die den beleuchteten Teil des Displays abdeckt, wo man vorher mit nem alkohol Tüchlein drüber geht, abtrocknet und drauf tut und fertig?
 
Mag sein, dass YooTech momentan keine Folie liefern kann :confused2:
KlearLock.. *soll*..... da gebe ich nichts drauf, ich mache meine eigenen Erfahrungen.
Und natürlich gibt es eine solche Folie.

Entweder hier im Thread danach suchen oder bei Amazon oder bei....

Etwas Erfahrung, eine sehr ruhige Hand und große Sorgfalt vorausgesetzt, kann man jede Folie anständig aufbringen.
Natürlich ist das nichts für Grobmotoriker oder zappelige User. :D
 
@ZajkaR
Such dir was aus. Ich gehe eigentlich immer in den o2 Shop.
Dir muss aber klar sein das die Gläser auch kleiner sind und nicht soweit an den Rand gehen wie die original Folie. Das kann auch Vorteile für Hüllen.
Die Klearlook Folie gibt es auch als trocken installation.
 
Kann doch nicht sein, dass Huawei es schafft so eine Folie zu machen aber die Firmen die nur solche Folien machen es nicht können
 
@M--G

Genau, KlearLook geht auch trocken :D
Es gibt aber noch viele andere gute Folien, da kann man sich etwas aussuchen und es klappt meist recht gut, besser als die Glasdinger.
Zumindest spiegelt das meine unmaßgebliche Erfahrung wieder.
[doublepost=1529954892,1529954809][/doublepost]
ZajkaR schrieb:
.....aber die Firmen die nur solche Folien machen es nicht können

Doch, dass können sie, Du musst nur danach suchen. Ein klein wenig Eigeninitiative ist natürlich dabei durchaus förderlich ;)

Crocfol wäre da zu nennen....und jetzt bist Du dran.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Eigeninitiative ist ja verständlich.
Ich habe ja auch erst bei Amazon vorbei gesehen (weil man dort wenigstens Kundenrezensionen hat als Anhaltspunkte.
Hatte davor nen Galaxy S7 und da habe ich gemerkt, dass die Displayrundungen nen riesen Hindernis sind für die Folienhersteller.
Mein Wissensstand : Hartglas nur auf ebenen Flächen, also nichts mit Abrundungen und daher immer kürzer als das Gesamtdisplay.
Oder solche, wo man dann die Bezel auch überklebt mit Handy-farbener-"Blende" oder wiederrum andere, wo man so hässlige Punkte hat (ne Art Matrix).

Plastikfolien kannte ich bisher immer so : Alte folie runter, handy säubern, neue Folie drauf, fertig.
Nichts mit irgendwelchen Klebstoffen oder nochmal nachdrücken in regelmäßigen Abständen oder sonstiges.
Hier scheint es aber nichtmal richtig normale Folien zugeben, wo man einfach die neu draufmacht.
Crocfol ist genau so mit dieser Flüssigkeit die man davor druntermacht.
KlearLook habe ich bisher auch nur gesehen als die Flüssig-Installation, oder meint ihr einfach, dass man sich KlearLook kaufen sollte und dann einfach diese Flüssigkeit weglassen?
 
@ZajkaR
Nein es gibt von Klearlook tatsächlich eine Folie rein für trocken installation. Schau einfach mal bei Amazon das steht dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Weiss jemand wo man die original Huawei Folie bestellen kann?
Bei Amazon oder Ebay sind sehr viele, einige hatte ich schon probiert
diese taugen alle nichts.
 
@Neon111
Die kannst du nicht kaufen. Wenn dann bei vmall abef das gibt es nicht mehr. Ist jetzt ein reiner Honor Shop.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon111
Ich habe mir jetzt mal die Hybrid Folie von atFolix bestellt. Ich bin mal gespannt wie die ist und hoffe die taugt endlich was.
Das ich nicht jedesmal mit einer Flüssigkeit rum muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Neon111
@M--G super, die wollte ich mir vieleicht auch noch zulegen, bin auf Ergebnisse gespannt.
Deckt diese denn den sichtbaren Displaybereich ab, oder ist diese auch kleiner in der Breite geschnitten, wegen Wölbung.Hatte von Phonenatic verschiedene Modelle.Normale Folie war zu schmal,curved ist ok Seiten sind breit aber sieht an den Aussenkanten am Gerät unschön aus,klebt nicht richtig Schmutz kommt drunter. Das Panzerglas war auch nix, zu schmal und oben Kamera,Lautspr. gross ausgeschnitten kein Schutz,rauhe Oberfläche.14 Tage genutzt immer schmierige Oberfläche,auch beim Schliessen des Originalcovers, immer Abrücke.Es fehlen meist nur 1mm in der Breite bei fast allen Folien wegen der Wölbung bei Panzergläsern auch meist 1 mm. dabei kommt es dann zu meist unschönen Spiegelungen auf den Aussenkanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neon111
Kann ich dir noch nicht sagen wieviel kleiner sie ist. Am Montag kommt sie Prime sei dank. Auf jedenfall laut Beschreibung ja aber ich kann damit leben weil dann hat man keine Probleme.
Aber hier haben welche die Folie die könnten da mehr dazu sagen.
 
Habe mir gerade bei Amazon die Klearlook Tpu Folien angesehen, diese gibt es ja nur für Huawei Mate10 Lite.
Bei den Bewertungen der Lite Version stehen auch bei der Trocken Install. Bewertungen das diese auf Mate 10 pro passen.
Es wird aber sehr negativ bewertet. Bei den anderen Wasser Installation das tuhe ich mir dann nicht an.
Passen den Folien vom lite auch aufs Pro Gerät wegen den Sensoren Ausschnitten oben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gerry70
Wie sieht den deine Flos Folie heute aus? Und die mit Öl bestrichenen Rändern,kommen die weissen Stellen an den Seiten zurück nach ein paar Tagen?
Die habe ich z.Zt. auch drauf. Die Gleiteigenschaften sind bombastisch. Aufsetzen sehr gut mit Montagerahmen.Displayfarben scheinen sogar besser zu sein.
 
@Neon111
Am Anfang ist das Glas ja toll aber dann kommt die Ernüchterung. Seltsam ist nur das der Rand nur rechts bei mir kommt. Ist das bei dir auch so?
 

Ähnliche Themen

RoflKeksG2
Antworten
1
Aufrufe
847
maxe
maxe
J
  • Jens61
Antworten
7
Aufrufe
2.551
Whit
Whit
PM28
  • PM28
Antworten
8
Aufrufe
1.542
PM28
PM28
Zurück
Oben Unten