USB Kabel aus Zubehör hält nicht.

W

weso

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe bereits diverse verschiedene USB Zubehörkabel getestet.
Ich habe das Problem, dass diese Kabel nicht richtig drin stecken und total locker sind, während das originale relativ gut drin ist.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Wisst ihr woran das liegt?
Ist das eventuell ein Problem mit dem Mate 10 pro bzw. Garantiefall?
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
wenn das Original gut sitzt ist es wohl kein Garantiefall ;)
Ein Problem mit dem M10P ist es auch nicht, habe auch Zubehör-Kabel und kein Problem damit. Vielleicht liegt es nur an der Qualität des Kabels/Steckers?
 
W

weso

Neues Mitglied
Threadstarter
So, ich war gerade im Vodafone-Shop. Das Zubehör-Kabel sitzt am Mate20 pro perfekt und bei meinem nicht.

Ist somit ein Garantiefall und bekomme am Dienstag ein neues Telefon...hoffen wir mal, dass es da sitzt ;)
 
Luis

Luis

Fortgeschrittenes Mitglied
Folgendes Kabel nutze ich seit Defekt des Originalen und bin mehr als zufrieden:

TUPower K19 USB C Kabel Supercharge


Einfach mal bei Amazon gucken :)

 
lowContent

lowContent

Fortgeschrittenes Mitglied
Eins von meinen Kabeln Aukey Kabeln, welches ich sechs Monate fast täglich benutzt habe ist auch mittlerweile total locker und ist am Ende bei Bewegung fast alleine herausgefallen. Der originale USB-C/Klinke-Adapter geht noch, der sitzt noch fest trotz häufiger Benutzung, bei dem ist die Sollbruchstelle eher das dünne Kabel, was langsam zu kurzem Rauschen führt, wenn man es zu stark bewegt.

Ich bin jetzt auf das originale Ladekabel, welches dabei war, gewechselt, das sitzt bisher auch noch fest bei seither ca. 2-3 monatiger Benutzung.
 
Oben Unten