Displayfolien und Gläser

Ich habe jetzt mal die Casefit drauf, der Unterschied hat sich mir nicht ganz erschlossen, jetzt wo Du aber schreibst 100% wirds klar, das nächste mal werde ich die 100% testen, wobei die Casefit den aktiven Teil komplett bedeckt, die 100% geht dann vermutlich noch über die Rundung, ist halt die Frage was passiert mit Case, hält die 100% Folie das aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: JanR86 und Joschi744
Ich bin auch noch immer auf der Suche nach nem passenden Displayschutz. Scheint ja echt unmöglich zu sein, dass jemand ne Panzerglasfolie produziert, die auch passt...

Wobei ich das nicht kapiere, bei meinem Note 4, welches ich vorher hatte, hatt ich auch ne Panzerglasfolie drauf, die passte perfekt, ging genau bis zu den Rundungen und hat auch nix vom Display selbst abgeschnitten...

Die Crocfol sieht ja ziemlich gut aus, aber 13 Euro für ne Folie... und dann noch 4 Euro Versand nach Österreich... auch nicht ohne :biggrin:
 
Es sind 2 Folien drin, das Geld ist es mir wert, bis jetzt immer noch top, das Anfassgefühl ist noch besser als bei Glas.
 
Hallo Gemeinde,
habe mal Folien von Mumbi versucht.
Genau so ein Murks, wie die Panzerfolien von OMOTON aus UK !!!!!
Haben den gleichen Zuschnitt.....viel zu schmal und oben und unten zu kurz.
Ärgere mich maßlos, dass ich die Werksfolie gleich nach Lieferung abgerissen hatte.
Hätt ich mich bloß hier mal im Forum "schlau" gemacht.
OMOTON hat mir bestätigt, dass man auf eine verbesserte Version ihrer Panzerfolie wartet und sich dann bei mir meldet.
Leider ist das auch schon 2 Monate her.
Lass die Panzerfolie von OMOTON erstmal drauf, sieht sch.... aus aber erstmal ist Schutz drauf.
Die Folien von Mumbi gehen in die Tonne. Habe reklamiert, bis jetzt noch keine Antwort.

Herzlichst....BrandX
Huawei Mate 9 Panzerglas Schutzfolie, iVoler Panzerglasfolie folie Displayschutzfolie Hartglas Gehärtetem Glas DisplayPanzerglas Schutzfolie Displayschutz für Huawei Mate 9
P.S. Hab jetzt mal die Panzerfolie bestellt. Scheint wenigstens länger zu sein,
was der Optik wegen doch besser ist, glaube ich.
Mal sehen, was das wird, melde mich nach Anbringen ......

Nochmal nen P.S.: Mumbi bedauert....angeblich eine falsche Modellnummer??
Naja, Huawei Mate 9 MHA-L29.......es gibt Ersatz, mal sehen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und HCD
Hallo Gemeinde,

eben die oben genannte Panzerfolie von iVoler bekommen.....
Die ist genau so schmal wie von OMOTON und vielen Anderen.
Ein kleinen Hauch länger ist sie schon, das war es denn auch.
Habe nun mal HUAWEI angeschrieben, mit der Bitte um eine Werksfolie.
Denke,da kann ich lange hoffen.

Herzlichst...BrandX
 
Kurzes Update:

Habe einfach mal auf Gut Glück folgende Panzerglasfolie bestellt:

Cadorabo - Gehärtetes Glas Panzerglas Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik

Kurzfazit, der gleiche Mist wie in 99% der Fälle hier, von der Länge her wäre das Glas noch OK, aber es ist so schmal, dass das Glas nicht mal das sichtbare Display bedeckt, geschweige denn bis zur Rundung geht... also völlig unbrauchbar :(
 

Anhänge

  • IMG-20170505-WA0008.jpg
    IMG-20170505-WA0008.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 320
Hallo,
habe nun die Folien von Mumbi bekommen, die für meine Modellreihe geeignet sind.....und?......
Tadaaaaaa......es sind haargenau die Gleichen, als vor ein paar Tagen.
Also für die Tonne!!!!!
Ich gebs auf und verabschiede mich .......Tschaui!!!!
 
Abend.
@Jupp68 ich hätte zu dem CROCFOL Glas ne Frage. Welches von beiden hast du auf dem Mate 9 ? Das Casefit ? Soll das ein Hinweiß sein, wie Hüllen kompatibel so das die Hülle das Glas nicht anhebt am Rand ?
Und die 100% gehen dann kompelett zum Rand ? Könntest du vielleicht mal Fotos hochladen, wie die Folie auf deinem Mate 9 sitzt ?
Vor allem handelt sich da jetzt um Panzerglas, oder ne Folie ?
 
Die Case Fit ist ungefähr so groß wie die Originale, die 100% müsste bis zum Rand gehen, die habe ich noch nicht bestellt, kommt noch, Fotos kann ich Dir morgen mal machen.
Die Crocfol sind beschichtete Folien, fühlt sich an wie Glas und wird feucht montiert, sie sind ein Stück weit dehnbar, es wird aber alles was man braucht mitgeliefert, auch das montieren klappt ohne Probleme, ich vermisse mein Schutzglas das ich vorher drauf hatte kein bisschen, eher das Gegenteil.

So hier jetzt die Bilder, war leider schon etwas dunkel, und die Folie ist eh schwer zu sehen, rechts ist es etwas verfälscht, aber auf der linken Seite sieht man dass genau der Displaybereich bedeckt ist.
Folie 1.jpg Folie 2.jpg Folie 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Hallo Gemeinde......

Habe nun die Folie von MUMBI drauf, keine Panzerglasfolie.
Sie ist ok, und bricht nicht so arg das Licht, also es stört nicht, wenn Display an.
Werde erstmal dabei bleiben, bis mir OMOTON die verbesserte Panzerglasfolie liefert.
Das kann dauern, habe aber noch 10 Folien von MUMBI, bin also gerüstet.

Herzlichst....BrandX
 
Hallo,
also wie sich das hier im Moment liest, gibt es wirklich noch keine passende Folie oder passendes Schutzglas, richtig?!

Gruß,
Marcel
 
Passende Folien gibt es schon wenn mann hier liest, ich habe hier schon 3 gepostet, Gläser habe ich bis jetzt keine gefunden.
 
Komisch, ich hab zwei neue Mate 9 gekauft. Auf einem ist eine Folie drauf, auf dem zweiten nicht.
 
Ah, ok!
Ich würde dann die Crocfol+ 100% nehmen...
Wäre das eine gute Entscheidung?
 
Die habe ich selber noch nicht drauf gehabt, momentan hab ich die Case Fit drauf, die ist ungefähr wie die Originale, die 100% muss ich mir erst noch bestellen.
 
So...
Die Folie ist nun angekommen und auf dem ersten Blick ist sie super passend!

Ich werde mal schauen ob ich in den nächsten Tagen oder eventuell auch schon heute genügend Zeit finde.
 

Anhänge

  • IMG_20170526_101637.jpg
    IMG_20170526_101637.jpg
    2 MB · Aufrufe: 275
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, cuatro und Jupp68

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
2.310
koho
koho
Smartphone-AS
  • Smartphone-AS
Antworten
17
Aufrufe
3.420
Tasar
Tasar
Stormmaster
Antworten
1
Aufrufe
2.416
Stormmaster
Stormmaster
Zurück
Oben Unten