Huawei MediaPad M5 Pro: USB auf HDMI! Geht das?

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei MediaPad M5 Pro: USB auf HDMI! Geht das? im Zubehör für Huawei MediaPad M5 10.8 im Bereich Huawei MediaPad M5 10.8 Forum.
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
hab jetzt auch bei 1&1 bestellt, kommt aber erst Mitte Juni, bin mal auf dein Ergebnis gespannt
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin Bladefs,

Tja sieht so aus als hätte ich das letze M5pro bei 1und1 abgestaubt. Nach meiner Bestellung hab ich es auch gesehen. in der auftragsbestätigung stand auch Mitte Juni, aber es ist ja auf dem Weg nur kam gestern DHL ja nicht mehr.. Simkarte hab ich schon lag gestern im Briefkasten
 
I

ilias1969

Stammgast
Dann wird auch die Aktion mit der Tastatur zu Ende sein.
Habe meins auch bei 1&1 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ilias1969, laut hompage von 1un1 gibts Das Huawei tastaturcase noch dazu
 
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
bin überhaupt erst durch deren Aktion auf das tab gekommen, aber dann kannst du ja schon vor mir berichten :)
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
ja werde ich machen
 
I

ilias1969

Stammgast
pcguru-ol schrieb:
Hi ilias1969, laut hompage von 1un1 gibts Das Huawei tastaturcase noch dazu
Als ich es bestellt habe, hat man mir gesagt, dass es nicht mehr viele Tastaturen gibt.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Werben tun se damit noch... und in meiner auftragsbestätigung ist auch mit drin. Sollte Dienstag keine Tastatur in dem Paket sein geht´s postwendend zurück
 
Atze04

Atze04

Guru
In der Werbung steht aber auch "so lange der Vorrat reicht". Am besten immer vorher nachfragen.
 
B

Bladefs

Erfahrenes Mitglied
also meins kam doch schon heute inkl. case, also alles gut. sind jetzt aber erst mal in urlaub werde HDMI also erst nach den Ferien testen können.
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Das freut mich meins kam gestern
 
B

Brookes

Neues Mitglied
@pcguru-ol: Konntest du dann die HDMI-Funktionalität mit dem Hub mittlerweile testen? Danke.

@Allgemein zur Info: Mein Samstag geliefertes Pro hatte die Tastatur auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert nicht. Ist leider USB 2.0 verbaut nur mit Typ C stecker. dahher geht nur Kartenleser und die USB Ports. Aber min Verbindung mit dem Chromecast geht das aber auch gut. Z.B VLC Video an Fernseher streamen und weiter am Tablet normal surfen Schreiben etc. ist jetzt also nicht so ein Megabeinbruch.
 
K

kev1807

Stammgast
@pcguru-ol: Wie kriegst du es denn hin dass das VLC Video an den TV gestreamt wird und das Tablet zum Surfen genutzt werden kann? das klingt nach zwei Apps die parallel auf unterschiedlichen Bildschirmen laufen und sowas finde ich immer spannend, zumal ich da noch keine funktionierende Lösung gefunden habe ...
oder versteh ich dich falsch?
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab zum Probieren ein Chromcast 1st. GEN hier auf Dem Pfad m5 pro Google Home mehr nicht. In VLC oder youtv ist direkt der Streamingbutten. Dann wird das Video auf dem wieder gegeben
 
K

kev1807

Stammgast
und was ist dann auf dem Tablet? Ganz normales arbeiten möglich? :-o
also tippen/surfen ohne irgendeine Abwandlung des Tabs? :-/



hmhm. also geht das nur mit apps die das unterstützen? schade :-D Ich suche eine Möglichkeit einen PDF-Reader auf einem Monitor anzeigen zu lassen und Word auf dem anderen ... Damit könnte ich mir dann das Rumschleppen des Laptops endgültig sparen ...
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
kannst du.. Beim M5pro gibts ja diesen desktop Mode, der bleibt dauf dem Tablet. und über die Google Home App Bildschirm spiegeln! Dann hast die Telefonoberfläche gespiegelt. Und auf dem Tab bildschrim kannst mit dem Desktopmode arbeiten. Aber word läuft ja eh nicht es sei du hast nen Office 365 Abo>> Bildschirm ist größer als 10 Zoll
 
K

kev1807

Stammgast
Das Abo ist nicht das Problem. Als Student ist das billig....

Dann ist der Desktop Mode ja doch gut für was ...
Kannst du bitte mal schauen, wie das läuft mit xodoPDF oder vergleichbares?
Und evtl ein Foto machen- bevor ich mir einen ChromeCast kaufe ..
 
P

pcguru-ol

Fortgeschrittenes Mitglied
Mach ich morgen denk ich
 
K

kev1807

Stammgast
Die Frage ist ob mit Chromecast die Kombination Xodo/word auf zwei Bildschirmen möglich ist ...
 
Ähnliche Themen - Huawei MediaPad M5 Pro: USB auf HDMI! Geht das? Antworten Datum
1
6