Huawei MediaPad M5 - Tastatur

Gibts die Tastatur QWERTZ immer noch nicht zum Kaufen? Dachte eigentlich Ende Mai?!
 
Liebe M5 Nutzer mit Original-Tastatur,

wie bei Interesse dort nachzulesen, hat sich das Touchpanel meines M5 Pro leider verabschiedet (Totalausfall). Nach intensiven Recherchen scheint es keinen anderen Weg für mich zu geben, als das Gerät einzuschicken. Vorher möchte ich allerdings gerne meine Daten vom Gerät retten, was ohne funktionierendes Touchpanel leider nicht funktioniert (auch nicht mit Maus per OTG). Die einzige Möglichkeit, bei meinem Pad am Lockscreen vorbei an meine Daten zu kommen, wäre vermutlich die Original-Tastatur, die ich aber leider nicht habe. Leider ist sie derzeit auch nicht zu beschaffen, abgesehen von Ebay mit Versand aus China, der aber leider bis zu 3 Wochen dauern kann. Daher meine Frage an Euch:

Wer kommt aus NRW (idealerweise Großraum Köln +100 km) und würde mich seine Tastatur kurz an mein Pad anschließen lassen, damit ich meine Daten sichern kann? Selbstverständlich komme ich vorbei und ein ein kleines Dankeschön wäre ebenfalls mit an Bord! :smile:

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph
ich wohne in Düren, ist das angenehm ?
würde Dir gerne helfen
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und TheBrad
wipe1948 schrieb:
ich wohne in Düren
Hey, das ist nicht wirklich weit von mir weg, wäre Klasse! Ich melde mich später mal per PN bei Dir.
Vielen Dank schon mal! :thumbup:
 
Jemand eine Ahnung, wann das Ding auf dem Markt kommt? Langsam aber sicher keine Lust mehr das Ding zu kaufen...
Tablet ist azu geil um keine Tastaur zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Tastatur-Besitzer,

Ist folgendes Problem bei euch schon mal aufgetreten:

Wenn ich mit der Tastatur schreibe, habe ich ab und zu Doppeltipper. Ich drücke zb "." und das Tablet schreibt ".."
In Google Tabellen habe ich das Problem häufiger und ist ziemlich nervig.

Könnte das mal jemand ausprobieren, ob es sich quasi um einen Bug in Google Tabellen handelt oder meine Tastatur spinnt...
 
An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim User @wipe1948 bedanken, der mir heute sehr freundlich dabei geholfen hat, mein M5 mit ausgefallenem Display dadurch zu entsperren, dass er mir kurz seine Tastatur zur Verfügung gestellt hat. Jetzt kann ich doch noch meine persönlichen Daten sichern und das Tab dann zur Reparatur geben.

Vielen Dank, das war gelebte Android-Hilfe!
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und wipe1948
Hallo Christoph,
NEUE Tastatur ist in Ordnung. Wir mußten die Schutzfolie abziehen, die hat das Touchpad verklebt :cursing::cursing:
Jetzt funktioniert alles
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@TheBrad
Besteht Deine Nachfrage noch ?

@Bartshark
Ich arbeite schon Wochen mit meiner angedockten Tastatur, und das täglich wenigstens 2 Std.
Der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten.
Vielleicht drückst Du die Taste zu lange. ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Usernamen korrigiert (jetzt funktionieren auch die Links) ;)
wipe1948 schrieb:
Besteht Deine Nachfrage noch ?
Wenn der Druckpunkt der beiden Maustasten jetzt genau so sauber funktioniert wie bei Deiner Tastatur: Ja :smile:
Können wir ja dann per PN besprechen :winki:
 
OK
 
Kann man bei 1&1 auch eine Tastatur bestellen?
Ist ja sonst nicht zu finden! Richtig mühsam!
 
Bei 1 & 1 ist nur das komplette Paket (Mediapad + Tastatur) über einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung
zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: richi207
@wipe1948
Könntest du bitte mal ausprobieren ob es in Google Tabellen auftritt?
Einfach eine neue Tabelle öffnen und

Ich habe nämlich die Vermutung, dass es an Google Tabellen liegt und nicht an der Tastatur, zum Glück :thumbsup:
 
@Bartshark
Google Präsentationen ist möglicherweise nicht für MediaPad M5 PRO geeignet !!

Ich habe mir trotzdem Google-Presentationen probeweise installiert und eine Tabelle erstellt mit vielen "."
Bei keinem auch noch so schnellen Tippen von "." oder anderen Tasten erfolgte bei mir eine doppelte
Anzeige.
Die installierte Vers. von Google-Presentationen war: 1.18.232.04.40
Habe die App direkt wieder gelöcht.
Ich arbeite nur mit EXEL. Da treten aber auch nicht Deine Probleme bei mir auf.
Schade, hätte Dir gerne geholfen.
 
@Bartshark: Verwendest Du SwiftKey als Tastatur? Falls ja, die App hat seit einigen Monaten einige Bugs, unter anderem auch schon mal doppelte Zeichen. SwiftKey ist ja trotz angeschlossener Tastatur noch im Hintergrund aktiv. Falls ja, stell doch testweise mal eine andere Tastatur ein..
 
@TheBrad
In der Tat scheint es an Swiftkey zu liegen. Wundert mich etwas da ich auf meinen anderen keine Probleme mit Swiftkey habe. Aber da ich zu 99% das Tab mit Tastatur nutze auch nicht weiter dramatisch.

Danke für Tipp :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Und wenn einem die Tastaur an a-geht geht, wo kann man nachbestellen bei 1 & 1 @wipe1948
 
@richi2017
Da wirst Du Dich schon an 1&1 wenden müssen. Die Tastatur kannst Du aber nur mit dem mediaPad M5 PRO
bestellen und dann auch nur nüber einen Mobilfunkvertrag.
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
1
Aufrufe
585
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
6
Aufrufe
1.734
wipe1948
wipe1948
H
Antworten
3
Aufrufe
3.610
rzweiniger
R
Zurück
Oben Unten