Huawei MediaPad M5 - Tastatur

Dachte ev. würde jemand so lieb sein und sagen, er habe seine Tastaur zerstöhrt und würde gerne Ersatz haben... Aber dass wäre schon etwas zuviel verlangt.

Verstehe aber immer noch nicht, wo das Problem ist, dass die Tastatur immer noch nicht auf dem Markt ist. In der Schweiz kann man von den Händlern nicht mal das Pro kaufen...
 
richi207 schrieb:
würde jemand so lieb sein und sagen, er habe seine Tastaur zerstöhrt und würde gerne Ersatz haben

  1. wäre das ein Aufruf zu einer Falschaussage, die hier definitiv nicht geduldet würde (!)
  2. was sollte das bringen? 1&1 wird höchstwahrscheinlich genau so viele Tastaturen auf Lager haben, wie sie für die Bundles benötigen. Wenn die Tastatur eines Kunden defekt ist, wird sie entweder auf Garantie repariert oder, falls kein Garantiefall, muss sich der Kunde anderweitig Ersatz beschaffen, da 1&1 den Artikel nicht einzeln im Programm hat.
Ist doch eigentlich klar und verständlich. Eine Aussage zur generellen Liefersituation wird Dir ansonsten nur Huawei geben können.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948
Anscheinend ist nicht geplant, die Tastatur in der Schweiz zu verkaufen :( schade...
 
Abgesehen vom fehlenden Touchpad sieht die IVSO Tastatur nicht schlecht aus. Die Tastatur von meintrendyhandy.de ist allerdings QUERTY(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralf89
@TheBrad

Ich habe mir mal gerade die "Nachahmung" aus England bei Amazon angeschaut.
Der einzigste Vorteil ist, daß die Tastatur "billig" ist.
Ansonsten: Keine Automatische Abschaltung beim Zuklappen des M5
Kein automatisches Anschalten des Tablet beim Öffnen.
Tastatur wird nur durch Magnete gehalten, ist also nicht fest mit dem Tablet verbunden. (wacklige Angelegenheit)
Accu der Tastatur muß immer aufgeleden werden ( Ladezeit 2,5-3 Std. - Arbeitszeit ca.60 Std.)
Sehr dick und schwer ( 435g ohne Tablet)
Verbindung entsteht über Bluetooth und nicht direkt wie beim Original
Bei Lieferung auf QUERTY eingestellt. Sehr umständlich und explizit auf QUERTZ umzustellen.
Umlaute und € gibt es nicht

Und noch was: Die Tastatur wird in China produziert und über eine engl. Firma vertrieben. Die Geschäftsform ist eine "Ltd."
Das heißt, dass im Garantiefall kein deutsches Recht gilt, auch wenn ich über Amazon gekauft habe.
"Vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste"

NEE, da liebe ich das Original: einfach, praktisch mit Comfort
 
Mal eine "dumme" Frage.
Funktioniert so eine Tastatur auch mit meinem 10.8 WIFI oder nur mit dem Pro?
Wird die Tastatur via Bluetooth oder über die PINs mit dem M5 verbunden?
Anschluss PINs sind auch hinten am meinem M5 WIFI.
 
Meinst Du die Tastatur von Amazon oder das Original ?
Die Tastatur von Amazon wird schon am 10,8" WIFI funktionieren.
Die tastatur wird per Bluetooth - nicht über die Pins - mit dem Tablet verbunden.
Das Tablet wird nur in die Hülle eingeklemmt. und die Tastatur auf Magnetbänder in der Hülle aufgelegt.
Die Tastatur wird mit Akkus betrieben, die immer wieder aufgeladen werden müssen.

Siehe mein Bericht von 12:27 Uhr oben
 
  • Danke
Reaktionen: micha51
Ich habe noch keine bestimmte Tastatur in die Auswahl genommen.
War nur erst Mal eine Frage, falls ich mich in den nächsten Wochen entscheide, ob ich eine kaufen werde.
 
@micha51: Um die Antwort von @wipe1948 noch zu ergänzen: Die Original Huawei Tastatur funktioniert meines Wissens nach auch mit dem "normalen" 10.8, ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Die Original Tastatur wird über die Kontakte unten auf der Rückseite verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und micha51
TheBrad schrieb:
Abgesehen vom fehlenden Touchpad sieht die IVSO Tastatur nicht schlecht aus. Die Tastatur von meintrendyhandy.de ist allerdings QUERTZ(!)
Du meinst bestimmt QUERTY. So jedenfalls laut Beschreibung.
 
TheBrad schrieb:
Die Original Huawei Taststur funktioniert meines Wissens nach auch mit dem "normalen" 10.8

@TheBrad
Die Tastatur passt auch auf die normalen 10,8"-Geräte
 
SERGE4NT schrieb:
Du meinst bestimmt QUERTY. So jedenfalls laut Beschreibung.
Vertipper... danke für den Hinweis. Habe es korrigiert :winki:
 
Gibt es denn auch Alternativ-Tastaturen die über die POGO-Pins betrieben werden? Ich konnte bisher keine finden. Das Interesse ist eher theoretischer Natur - ich habe das M5 Pro mit Original-Tastatur :-D
 
kev1807 schrieb:
Gibt es denn auch Alternativ-Tastaturen die über die POGO-Pins betrieben werden?
Zu 99,99% nein. Die Umsetzung mit den Pins ist absolut proprietär. Außerdem suche ich selbst schon lange (und durchaus intensiv) nach einer guten Tastatur mit Direktverbindung für das M5, bis heute konnte ich aber leider nichts Dergleichen finden. Wenn selbst Alibaba nichts Passendes hat, hat man in der Regel auch sonstwo kein Glück.
 
Sehr schade! Das wäre doch mal ein sinnvoller Standard! :-/
 
So, jetzt eine aus DE bekommen. Geiles Ding. Unverständlich dass es das Ding nicht in der Schweiz geben wird. Huawei will das anscheinend nicht, was könnte da dasProblem sein???
 

Anhänge

  • IMAG2223.jpg
    IMAG2223.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 696
was mich etwas stört:
Die Tastatur ist recht anfällig für Abdrücke und verschmiert zügig auf den Tasten. Vielleicht bin ich aber auch überempfindlich :-D
 
richi207 schrieb:
So, jetzt eine aus DE bekommen. Geiles Ding. Unverständlich dass es das Ding nicht in der Schweiz geben wird. Huawei will das anscheinend nicht, was könnte da dasProblem sein???
Mit deutscher Tastatur, wo hast du die gekauft?
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
1
Aufrufe
586
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
6
Aufrufe
1.735
wipe1948
wipe1948
H
Antworten
3
Aufrufe
3.611
rzweiniger
R
Zurück
Oben Unten