Huawei MediaPad M5 - Tastatur

Der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten.
 
Grüßt euch. Blöde Frage, kann ich die Tastatur auch nach hinten biegen, sodass es wie eine ganz normale Hülle fungiert?
 
@Dude84
Was heißt nach hinten biegen?
Ich kann doch die Tastatur nur normal schließen. Was soll sich da biegen lassen ?
 
@wipe1948

Ich meine damit das umknicken wie eine normale Tablethülle, sodass die Tastatur auf der Rückseite des Tablets ist. Hab in der Beschreibung weder einen Hinweis zur Ausführung noch ein Verbot gefunden, drum frag ich hier die Experten.
 
Nein, das geht nicht !!
 
Dude84 schrieb:
@wipe1948

Ich meine damit das umknicken wie eine normale Tablethülle, sodass die Tastatur auf der Rückseite des Tablets ist. Hab in der Beschreibung weder einen Hinweis zur Ausführung noch ein Verbot gefunden, drum frag ich hier die Experten.
Natürlich kannst du die Tastatur komplett nach hinten drehen. Du kannst sie aber nicht knicken wie manche Hüllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dude84
@ilias1969
Wofür soll das denn gut sein, auf der Vorderseite Display und auf dern Rückseite die Tastatur ?
Ich habe mich mal heute auf Grund Deiner Aussage mit dem HUAWEI-Kundendienst in Verbindung gesetzt.
Die Antwort war:
Die Tastatur nach hinten drehen, kann zu Kabelbruch führen, wenn das öfters gemacht wird.
Dafür ist die Tastatur auch nicht gemacht.
Zudem kann man das MediaPad auch nicht bedienen.
 
Die Frage lautete ob man es kann. Ich nutze meine Tastatur schon seit einem Jahr so ohne Probleme.
Wenn ich auf der Couch Sitze brauche ich keine Tastatur, dann drehe ich sie nach hinten.
Bei den filigranem seitlichen Haltern ist die Gefahr zu groß, dass diese abbrechen wenn man das Tab immer raus- und reinsteckt.
Muss letzendlich jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: Dude84
Musste nun auch mein Gerät mit Stift und Tastatur zusammen einschicken (1&1), weil die rechte Halterung abgebrochen ist.
 
Hi,

ist es möglich, festzulegen, welche Apps bspw. beim Tippen auf die Multimediatasten gestartet werden?

Wenn ich bspw. bei Youtube Play/Pause drücke, startet oder pausiert das Video.

Wenn die Youtube App geschlossen ist, startet mit dem Druck auf die Tasten Google-Music.

Jetzt habe ich eine Radio-App installiert und jetzt startet die automatisch.

Kann man das irgendwie steuern oder zuweisen?
Dass zum Beispiel immer nur die Multimedia-Sachen der aktiven App/Website damit angewählt werden und nicht im Hintergrund eine andere App startet?

Danke für Eure Antworten.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man eine ganz normale Bluetooth Tastatur mit dem M5 verbinden kann?

Die Tastaturen haben ja meist noch so einen USB Adapter dabei, um diese zu verbinden.

Funzt das auch ohne diesen Adapter? Oder gibt es auch Tastaturen ohne diesen Adapter?
 
Gibt es. Einfach mal googeln "Bt Tastatur ohne Dongle"
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Ich hab eine ganz normale und das geht sehr gut damit.
Sie verbindet sich gut und problemlos mit meinem M5
 
  • Danke
Reaktionen: Technikfreund83
PillAchill schrieb:
Hi,

ist es möglich, festzulegen, welche Apps bspw. beim Tippen auf die Multimediatasten gestartet werden?

(...)

Kann man das irgendwie steuern oder zuweisen?
Dass zum Beispiel immer nur die Multimedia-Sachen der aktiven App/Website damit angewählt werden und nicht im Hintergrund eine andere App startet?

Danke für Eure Antworten.
Du kannst den "Button Remapper" probieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.irishin.buttonsremapper&hl=de

Eventuell musst du dabei allerdings zu einer Root-Variante greifen.
 
Es gab ja hier schon eine Diskussion wegen der Tastatur die 1&1 ausgeliefert hat. Ich hatte jetzt zwei Tage
die gut bewertete Fintie Tastatur probiert.

Leider schließt die schmale (an sich magnetische) schmale Schließe nicht wenn Tastatur und Tablet eingelegt sind - so das ich sie zurück senden muss. Vorteilhaft scheint, dass die Tastatur magnetisch gehalten und somit verschiebbar, die Anstellung des Tablet in unterschiedliche Winkel ermöglicht.

Nun zögere ich mir das Ding nochmal zu bestellen und möchte fragen ob ihr andere Tipps für gute Tastaturlösungen habt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@YoshiZero

YoshiZero schrieb:
IVSO Tastatur Hülle für Huawei MediaPad M5 8.4, [Deutsches QWERTZ-Layout] Keyboard Case für Huawei MediaPad M5 8.4 Zoll 2018 Modell,Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

Deine Tastatur ist für das M5 8,4"
Wir sind hier im Forum von M5 10,8"
Oder habe ich was falsch gelesen ??
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
War das falsche Modell, Sorry!
 
Hallo zusammen,
ich habe mir zum M5 (WIFI, 32 GB) die Original-Tastatur (Hülle; Amrok) gekauft. Tastatur-Layout ist deutsch; also mit deutschen Umlauten (QWERTZ). Wenn ich die Tastastatur ans Pad anschließe, dann hat diese aber kein deutsches Layout. In den Einstellungen kann ich (sollte ich) das Layout der "physischen Tastatur" (dieser Punkt erscheint ja auch nur, wenn die Tastatur angeschlossen ist) ja eigentlich einstellen können (s. Screenshots). Nur das klappt nicht. Egal, was ich auswähle, es bleibt immer gleich. Auch nach Neustart. Sollte ich mal Swift-Key deinstallieren? Geht ja glaube ich gar nicht.
Vielleicht hatte einer schon mal das gleiche Problem und weiß eine Lösung oder einen Rat? Danke!

Screenshot_20190806_200712_com.android.settings.jpg
Screenshot_20190806_201015_com.android.settings.jpg
 
@grutt
Wie ist die genaue Bezeichnung von Deinem M5? Ist es ein M5 Pro (10,8") ?
Kannst Du mal den Link einstellen von Deiner Tastatur, dann schaue ich mir das mal an.


Zuerst würde ich mal die Sprachen von Portugisisch auf Deutsch ändern !!
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
1
Aufrufe
581
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
6
Aufrufe
1.730
wipe1948
wipe1948
H
Antworten
3
Aufrufe
3.604
rzweiniger
R
Zurück
Oben Unten