Mediapad PRO - alles zur Stifteingabe

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediapad PRO - alles zur Stifteingabe im Zubehör für Huawei MediaPad M5 10.8 im Bereich Huawei MediaPad M5 10.8 Forum.
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
I

ilias1969

Stammgast
Ich habe meins über 1&1. Das Gerät und die Tastatur sind top. Kann es jeden empfehlen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Nach diesem kleinen Ausflug zu Bezugsquellen bzw. Zufriedenheit möchte ich darum bitten, jetzt wieder zum Topic zurückzukehren
(= "Alles zur Stifteingabe"). Danke für Eure Beachtung
:smile:
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Hat schon jemand eine Bedienungsanleitung mit Technikerläuterung für den PEN-Stift gefunden ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Nach langer Recherche habe ich eine Bedienungsanleitung für den PEN gefunden:

Huawei MediaPad M5 Pro M-Pen: Die besten Features, Tipps & Tricks

Hier wird zumindestens beschrieben, dass ich mit der untersten Taste einen Screenshot erstellen kann
und diesen bearbeiten kann.

Eine richtige Komplette Bedienungsanleitung scheint es von HUAWEI noch nicht zu geben
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
wipe1948 schrieb:
Eine richtige Komplette Bedienungsanleitung scheint es von HUAWEI noch nicht zu geben
Nein, offenbar nicht. Ich habe ebenfalls schon das ganze Netz vergeblich abgesucht.. Was mich z.B. auch interessieren würde ist, ob bzw. wo man eine Ersatz-Spitze her bekommt, falls die originale mal defekt sein sollte.
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Hallo Christoph,
ich habe mal versucht über Huawei Technologies Netherlands B.V. etwas zu finden, aber kein Erfolg.
In NL sitzt ja die Hauptzentrale für Europa. Dort werden allen Anschein nach auch die Support-
Anfragen erledigt.
 
K

kev1807

Stammgast
Was mich mal interessieren würde:
Musstet ihr euren Pen schon oft laden? :-D
Ich nutze ihn jeden Tag mit Nebo um Bücher zusammenzufassen oder PDFs zu markieren (so 4h am Tag werden das schon sein - man will ja irgendwann fertig werden). Ich hab ihn anfangs (ihr erinnert euch - ich habe es quasi seit Release) jeden Tag mal geladen, aber jetzt bestimmt seit Mitte-Ende April nicht mehr :-D

Also beim Thema Akkulaufzeit hat Huawei nicht nur beim Tablet, sondern auch beim PEN ganze Arbeit geleistet!
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Der Akku des Pen hält offenbar sehr lange. Ich habe meinen bei der Lieferung vor 3 Wochen 1x geladen, seitdem nicht mehr. Ich nutze ihn aber auch nur alle 2-3 Tage mal..
 
Darkie

Darkie

Neues Mitglied
Kann man mit dem Pro Bilder machen und sie dann mit dem Pen gleich beschriften oder fehlerquellen markieren?
Ich suche nämlich ein neues Tablett und war eigendlich ein samsung-fan...note 4 hat mich beim oben genanntem Thema sehr gut unterstützt....wurde später ein Huawei Mate 9...
Samsung Tab 10 ist aktuelles Table aber damit lässt es sich schlecht realisieren

Würde mich über Erfahrungsaustausch riesig freuen.

Ich bräuchte es für schadensbilder/Fuhrpark zu erstellen um gleich die passenden stellen zu markieren
Wichtig wäre da der Pen,Bilder machen-markieren-per geschäftsoftware verschicken....

Grüssle der wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Darkie schrieb:
Kann man mit dem Pro Bilder machen und sie dann mit dem Pen gleich beschriften oder fehlerquellen markieren?
Ich sehe da keinen Hinerungsgrund :smile: Einfach Foto schießen, auf "Bearbeiten" und dann kannst Du das Bild mit dem Pen editieren, beschriften etc.
 
Darkie

Darkie

Neues Mitglied
Uiuiui.Danke....für die schnelle Antwort

Also wäre das Pro genau das passende für mich....ich liebäugle zwar auch mit dem Note 9...aber der größere Bildschirm und ein Table wären schon die praktischere Lösung.
Tastatur gibt's ja grad bei 1und1 gratis dazu...und meine samsungs Tabs sind nicht mehr gerade uptodate ...Tab S2 SM T815

Vg wolf
 
Ähnliche Themen - Mediapad PRO - alles zur Stifteingabe Antworten Datum
1
6