Zubehör für's M5 10,8: Cover, Schutzhüllen usw.!

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zubehör für's M5 10,8: Cover, Schutzhüllen usw.! im Zubehör für Huawei MediaPad M5 10.8 im Bereich Huawei MediaPad M5 10.8 Forum.
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte Dir ja nur ein Beispiel nennen. Wo Du die Tastatur letztendlich bekommst, dass mußt Du eben googeln.
Ich habe die auch mit der deutschen Tastatur gekauft. Geliefert wurde aber die engl. Tastatur, was aber kein Problem ist, denn
die Tastatur läßt sich ganz einfach auf QUERTRZ umstellen.
Einen entsprechenden Tread findest Du hier im Forum unter Huawei M5 Zubehör

Hier die Anleitung zum Umstellen der QWERTZ-Tastatur am M5 PRO:

1.) Schrift einstellen:
Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> Physische Tastatur --> SwiftKey-Tastatur -->
Tastatur Layouts --> auf "Deutsch" einstellen

2.) Tastatur einstellen:
Einstellungen --> Sprache & Eingabe --> SwiftKey-Tastatur --> Sprachen
Deutsch(DE) --> Tastatur auswählen --> QWERTZ
Englisch (US) --> Ausschalten.

Danach ist die QWERTZ-Einstellung dauerhaft eingestellt
 
S

S0tec

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Hülle/Sleeve empfehlen welche ich für mein M5 inkl. Original Tastaturcover verwenden kann?
Ich habe bei Amazon schon drei verschiedene Hüllen gekauft, diese sind aber einfach einen Tick zu eng wenn mein M5 mit dem Tastaturcover verwendet wird.
Natürlich könnte ich mir eine größere bestellen, allerdings möchte ich eine Hülle bzw. ein Sleeve welches ordentlich passt.

Über Antworten freue ich mich.

Liebe Grüße aus Esslingen
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Du willst eine Hülle für den Tastatur-Cover haben ?
Wie soll man das verstehen ?
Der Original Tastatur-Cover ist doch schon ein Schutz, oder nicht ?
 
F

Fotoprint

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe ein M5 pro. Gibt es eine Hülle mit Halterung für den Stift? Ich hab bis jetzt nix gefunden.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
@Fotoprint

Versuche mal das originale "M5 Folio Keyboard" zu bekommen. Das hat eine Schlaufe für den Stift und nutzt auch die beim M5pro dafür vorgesehenen Kontakte (kein Bluetooth). Ist Hülle und "deutsches" Keyboard zugleich.

Ist allerdings kaum im Handel erhältlich - soweit ich es weiss (gibt's nur bei 1&1 dazu). Ab und zu findest Du aber eins bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen.
 
R

Rock-Opa

Erfahrenes Mitglied
@Tandor

Mein Vorschlag betraf das Keyboard der 10,8er Pro Version. Hat zwar auch nur eine Schlaufe für den Stift, ist aber eine deutsche Tastatur und hat vor allem die Kontakte zum M5. Ich bezweifle, dass die von Dir vorgeschlagenen Modelle das bieten. Vermutlich sind diese auch nur per Bluetooth zu verbinden.
 
T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
Er hat nach ner Hülle gefragt.
Und genau darauf habe ich geantwortet, eine Tastatur ist da nicht dabei, die wollte Fotoprint auch nicht.
 
F

Fotoprint

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal. Mir reicht eine einfache Hülle wo der Stift dranhängt. Dann muss ich nicht immer suchen. :)
Ich werde wohl bei Aliexpress zuschlagen.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Fotoprint: Ich kenne noch dieses Modell mit Schlaufe. Auch wenn es für mich nicht in Frage käme wegen der ungeschützten Ecken des M5. Ich durfte 1x erleben, dass ein unglücklicher Stoß gegen eine der Ecken erstaunlich schnell zu einem Display-Riss geführt hat. Daher kommen für mich nur noch Cases in Frage, bei denen die 4 Ecken ordentlich geschützt sind.
 
S

S0tec

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass mein Tablet im Rucksack geschützt ist. Und da reicht mir die "Schutzhülle" die das tablet mit Verwendung der Tastatur mit sich bringt.
 
T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
rzweiniger schrieb:
@Fotoprint Zudem sieht die Hülle mit dem Leder gut aus .


Die ist aber nicht aus Leder, sondern aus Plastik.
 
R

rzweiniger

Stammgast
ich sprach nicht von echtem /Rinds Leder, es ist halt PU-Leder, in echtem Vollrindsleder würde das Case soviel kosten wie das Tablet. . Es sieht gut aus und fühlt sich auch so an das reicht mir, zumal da ich kein besseres gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
T

Tandor

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast von Leder gesprochen, das ist es nicht sondern Plastik oder meinetwegen Kunstleder.
Und natürlich bekommt man für ein paar Euro mehr auch echtes Leder.

Nur weil die Händler einen hier verarschen müssen wir das gegenseitig ja nicht auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shirokiri

Neues Mitglied
Habe nun auch die Pro Variante und frage mich, ob es nicht auch ein Case gibt das ein ausklappbaren Stand hat. Also ähnlich wie das hier:
i-Blason Samsung Galaxy S9 Plus Hülle, [Armorbox] Handyhülle Bumper Case Stoßdämpfung Schutzhülle Heavy Duty Cover mit Ständer OHNE Schutzfolie für Samsung Galaxy S9 + Plus 2018, Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Finde einfach nichts was auch nur Ansatzweise so ist. Ggf. habt Ihr ja eine Idee.
Ich würde auch gerne mein Tablet rundum schützen ;)

Ansonsten muss ich mir eine kleine Tablethalterung dauzu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheBrad - Grund: Beitrag wiederhergestellt. Bitte keine Beiträge löschen, nur weil die Frage beantwortet ist(!) Gruß, TheBrad
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Shirokiri schrieb:
Ich würde auch gerne mein Tablet rundum schützen
Falls Du mit "rundum" auch die (besonders gefährdeten) 4 Ecken meinst, dann gibt es dafür nur extrem wenige brauchbare Cover. Ich habe 3 verschiedene getestet und kann eigentlich nur diese Version empfehlen. Ist gleichzeitig auch eine der wenigen, bei denen beide Lautsprecher-Leisten offen sind. Einen integrierten Aufsteller hat es ebenfalls.
 
wipe1948

wipe1948

Erfahrenes Mitglied
Gut dass ich nächste Woche in Shanghai bin. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich um ein stabiles Silikon-Cover umschauen. Habe jetzt im China-Internet ein Silikon-Cover gefunden, dass eine Silikon-Halterung für den PEN hat. Kostenpunkt 8$. Auf jeden Fall war das ein guten Tipp mit der China-Seite !!!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ist das nicht interessant ??

Handheld Premium Leder Fall für Huawei Mediapad M5 10 Pro 10,8 zoll CMR W09 Abdeckung Stehen Smart Fall für Huawei Mediapad m5 10,8 in Handheld Premium Leder Fall für Huawei Mediapad M5 10 Pro 10,8 zoll CMR-W09 Abdeckung Stehen Smart Fall für Huawei Mediapad m5 10,8 aus Tabletten & e-books Fall auf AliExpress.com | Alibaba Group
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch eine interessante Ausführung:
wasserdicht,Antistaub,Material Silikon
Wenn ich mir das Cover so richtig betrachte, sind an der rechten Seite die Druckknöpfe herausgeführt, so dass eine weit bessere Bedienung möglich ist. Aber das muß ich mir vor Ort ansehen. Lediglich die Halterung für den PEN fehlt.

HYSOWENDLY Fall Abdeckung Für Huawei MediaPad M5 10 pro Tablet Harte PC Schutzhülle Für Huawei MediaPad M5 10,8" CRM AL09 CRM W09 in HYSOWENDLY Fall Abdeckung Für Huawei MediaPad M5 10 pro Tablet Harte PC Schutzhülle Für Huawei MediaPad M5 10,8" CRM-AL09 CRM-W09 aus Tabletten & e-books Fall auf AliExpress.com | Alibaba Group
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
 
R

rzweiniger

Stammgast
@wipe1948 das (pu)Leder case habe ich hier bereits beschrieben und zu hause: Zubehör für's M5 10,8: Cover, Schutzhüllen usw.!

Ich bin alles im allem sehr zufrieden. Bei der Stand funktion wäre ein raueres silikonfinisch besser damit esin mehr positionen sicher steht aber es findet sich immer eine Faltmöglichkeit das es past.