Zubehör für's M5 10,8: Cover, Schutzhüllen usw.!

Ich stehe gerade genau vor dem gleichen Problem. Ich möchte das Tablet im Rucksack einfach mehr schützen. Hat schon jemand eine passende Hülle gefunden? Ansonsten werde ich bald ein paar Hüllen von Amazon durchtesten. :)

Edit: Da mein Beitrag verschoben wurde, muss ich diesen ein wenig ergänzen: Ich suche eine passende Hülle für das M5 Pro inkl. Folio Keyboard. In der näheren Auswahl steht derzeit diese Tastatur:

NIDOO 11.6 Zoll Wasserdichtem Laptop Sleeve Case Tragbar Notebook Hülle Schutzhülle Tasche Schutzabdeckung für 2017 New 12 inch MacBook/11.6" MacBook Air/12.3" Microsoft Surface Pro 4, Dunkelgrau:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beiträge verschoben in bereits bestehenden Thread zum Thema. Gruß, TheBrad
Großhandel huawei mediapad m5 10.8 Gallery - Billig kaufen huawei mediapad m5 10.8 Partien bei Aliexpress.com

Hier ein guter Link für Zubehör für mediaPad M5 10,8" PRO LTE

Ich habe bei meinem Urlaub in Shanghai die Erfahrung gemacht, dass die HUAWEI-Shops nur noch das HUAWEI 20 verkaufen wollen. mediaPad M5 10,8" PRO LTE war so gut wie garnicht vorhanden.
4 Riesen-Huawei-Shops habe ich besucht. Einer war 1000 (tausend) qm groß. Mindestens 30 Verkäufer da. Wer soll das alles bezahlen ?? Da müssen die Geräte ja so teuer sein.
 
Ich habe mir dieses Flipcover von Amazon für das MediaPad M5 mit 10,8 Zoll gekauft, es hat mal gerade 9,50 Euro gekostet. Bei anderen Anbietern auf Amazon kostet es etwas mehr, aber meistens unter 10 Euro.

51KbfDCBmhL._AC_SR320,320_.jpg


Die Bewertungen auf Amazon sind größtenteils positiv, allerdings steht in ein oder zwei Bewertungen auch, dass die untere Lautsprecher-Leiste verdeckt würde. Danke, @TheBrad für den Hinweis. Für mich war es zu spät, das Cover abzubestellen.

Gestern ist es angkommen, zusammen mit dem MediaPad M5, dass ich mir in dieser Aktion für 299,99 Euro bestellt hatte. Zusätzlich habe ich noch einmal 70 Euro erstattet bekommen, weil ich die kostenlose Amazon Kreditkarte mitbestellt hatte.

Entweder habe ich den Punkt mit den verdeckten Lautsprecherleisten nicht verstanden, oder aber der Hersteller hat dieses Problem inzwischen behoben.

Die angehängten Fotos zeigen die obere und die untere Lautsprecherleiten. Bei der oberen Leiste sind die punktförmigen Öffnungen des Flip-Covers exakt über den Öffnungen des Tablets. Die unteren Lautsprecher Öffnungen liegen sogar ganz frei. Das heißt also, dass bei meiner Version des Covers das Problem nicht vorhanden ist.

IMG_20181128_081753.jpg IMG_20181128_081808.jpg IMG_20181128_081826.jpg

Es ist auch steif und stabil und ziemlich gut von der Verarbeitungsqualität. Für mein Empfinden sind die Haltemagnete genau richtig stark, und es hat eine Smart-Wake Funktion. Es ist alles rundum zufriedenstellend.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
@Mimm: Vielleicht hätte ich das mit der verdeckten Leiste noch präzisieren sollen. Es geht um den geschlossenen Zustand, nicht den geöffneten. Viele User nutzen solche Geräte ja auch geschlossen zum Musik oder Podcast hören. Dabei ist die untere Lautsprecherleiste durch dieses Cover aber eben verdeckt, was sich sehr suboptimal anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm
TheBrad schrieb:
Es geht um den geschlossenen Zustand
Oja, das stimmt allerdings. Es gibt keine Löcher im flexiblen Klapp-Teil des Covers. Die unteren Lautsprecheröffnungen sind also tatsächlich im geschlossenen Zustand verdeckt:

IMG_20181128_090611.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Die unteren Lautsprecher sind doch aber beim Original Cover auch verdeckt, da das gar keine Aussparungen hat, oder irre ich mich da?

Hat jemand Mal das Original und das von EasyAcc und kann einen direkten Vergleich geben? Ich schwanke zwischen diesen beiden.
 
Veorr schrieb:
Die unteren Lautsprecher sind doch aber beim Original Cover auch verdeckt
Was es ja, sofern das zutrifft, nicht besser macht :winki:
 
Das ist korrekt :D Ich wollte nur sicher gehen, dass ich das richtig gesehen habe. Ist für mich eh nicht so relevant, da ich die Lautsprecher in geschlossenen Zustand eher selten best brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dieses hier tippe ich gerade mit meinem neuen Mediapad M5 von unterwegs.

Mal sehen, wie es sich auf der Reise so schlägt und wie es mir die lange Flugzeit von 13 Stunden versüßen wird. Ich habe es gestern Abend noch mit ein paar Amazon Prime Serienfolgen betankt.

Aber weil dieses der Zubehörthread ist, will ich auf was anderes hinaus. Auf dem Hinflug werde ich zum Hören noch den mitgelieferten 'USB C zu Klinke' Adapter verwenden. Aber morgen werde ich in einen Xiaomi Shop gehen und mir diesen Bluetooth Audio Adapter kaufen. Er kostet umgerechnet nur 13 Euro und hat durch die Bank weg gute Bewertungen in verschiedenen Reviews bekommen.

IMG_20181129_083246.jpg

Der Grund: mangels fehlender Klinkenbuchse am M5 brauche ich eine Alternative. Ständig den USB C Anschluss verwenden möchte ich auch nicht. Es ist die psychologische Furcht, ihn vorzeitig auszuleiern. Und einen Bluetooth Hörer möchte ich mir auch nicht kaufen, da ich noch einige Klinkenkopfhörer habe, die mir gut gefallen, die gut passen und gut klingen.

OT: Mannomann, auf dem Mediapad kann man echt gut und flüssig tippen.
[doublepost=1543477429,1543477100][/doublepost]
Veorr schrieb:
Hat jemand Mal das Original und das von EasyAcc und kann einen direkten Vergleich geben? Ich schwanke zwischen diesen beiden.
Wenn ich mir noch kein Cover gekauft hätte, so hätte ich jetzt dieses Cover gekauft, dass @TheBrad hier vorgeschlagen hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Moin,
ich habe seit gestern das MediaPad M5, und frage mich jetzt: Gibt es dafür Hüllen wie für das Amazon Fire HD 10, mit denen sich das Tablet in beiden Ausrichtungen aufstellen lässt?

Die Hülle vom Fire-Tablet sieht so aus: https://icdn2.digitaltrends.com/image/amazon-fire-hd-10-2017-kickstand-case-lifestyle-1500x1000.jpg

Das entscheidende daran: Durch die diagonale Faltmöglichkeit kann man das Tablet auch im Hochformat aufstellen.

Ich hab schon Amazon und andere Shops abgesucht, aber noch nichts vergleichbares für andere Tablets gefunden. So gut wie alle Hüllen lassen sich nur im Querformat aufstellen...

Jemand ne Idee? Ich hoffe ja ich war nur zu schlecht im googeln... ;)

EDIT: Sorry das sollte eigentlich ins Zubehör-Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für das M5 eine Hülle ähnlich der von @alope Verlinkten bestellt; war aber nicht zufrieden. Denn das Element auf der Rückseite, das quasi wie ein Drehgelenk funktioniert, ist schon recht groß und hat bei der "normalen" Benutzung, spricht beim in der Hand halten, mich persönlich sehr gestört. Der Teil der Hülle, der im geschlossenen Zusand auf dem Display liegt, hängt auch nur an diesem Drehelement und läßt sich bei der Benutzung in der Hand nicht komplett flach zurückfalten, sondern hängte zumindest mir immer irgendwie im Weg.
Daher habe ich sie zurückgeschickt.

Ich habe dann mit klappbaren Ständern rumexperimentiert, wie z.B
AmazonBasics Tablet-Ständer, verstellbar:Amazon.de:Computer & Zubehör

Man kann zwar das M5 samt Hülle reinstellen, aber durch das Gewicht des Tablet neigt das Konstrukt zum kippen und außerdem gibt manchmal der Knickmechanismus des Ständers nach (wahrscheinlich auch wegen des Tablet-Gewichts). Als auch nicht für 10,8 Zoll sondern eher für kleinere Tablets zu empfehlen

Ich habe jetzt eine Hülle, bei der man wie üblich im Querformat aufstellen kann und nutze für Hochkant einen Uralt-Schulbuchleseständer :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyliner
Das gleiche Cover habe ich für mein 8.4 auch seit einer ganzen Weile. Bin sehr zufrieden - ist wertig und zeigt noch keine Abnutzungserscheinungen.
 
alope schrieb:

Danke das hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen o.O
Vielleicht ist das was. Wobei mir der Winkel im "Hochkantmodus" relativ flach vorkommt, steiler wäre besser... Aber es kommt auf jeden Fall in die engere Wahl :)

Edit: Sehr viele Kundenrezensionen berichten davon, dass das Tablet im Hochformat sehr instabil ist und bei der leichtesten Berührung umkippt. Werde nochmal abwarten und weitersuchen, ob ich was besseres finde.

Ich frag mich echt, warum es nicht so eine Lösung wie für das Amazon Fire auch für andere Tablets gibt... :1f627: Super-simpel, man braucht keinen Drehmechanismus, und es steht sehr stabil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu willst du das Display überhaupt hochkant abstellen?

Mir fällt absolut kein Anwendungsfall ein das Tablet hochkant zu verwenden (es sei denn die App kann kein Landscape) , ich hasse es wenn das Display sich dreht und habe die Automatik deaktiviert.
 
fuchs.14 schrieb:
Wozu willst du das Display überhaupt hochkant abstellen?

Der Anwendungsfall ist Pen & Paper, genauergesagt mein Pathfinder-Charakterbogen.
Da ist Hochkant praktischer, weil dann (fast) der gesamte Bogen auf einmal aufs Display passt. Ein Kumpel von mir spielt schon länger mit Tablet (Fire HD 10), und das geht echt sehr gut.

Und bevor jemand weiterbohrt ;) Klar, man kann das Tablet auch einfach auf den Tisch legen vor sich, aber dann verliert man wieder einen Teil des Vorteils, die Platzersparnis. Und man kann es nicht mehr so bequem sitzend vom Sofa erreichen :D (wir spielen an einem Couchtisch)
 
Hallo,
suche für mein 10.8 auch eine Hülle. Hatte in der Bucht bereits was bestellt, mit Klapp-
mechnismus, Magnetverschluss und Silikoneinfassung. Leider war die oben und unten
im mittleren Drittel einige mm abstehend, so dass das Tablet nicht bündig eingefasst
wurde. Hat das über mir gepostete Kanteneinfassung und dazwischen eine Silikoneinfassung ?
Danke & Gruss
 
Nein ist vollplastik aber da steht nix ab. Passt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: mmehlich
Frage noch: Ist die verlinkte Hülle (Pro) auch passgenau für das Mediapad M5 10.8
in der Nicht-Pro-Version ?
Gruss
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
1
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
H
Antworten
6
Aufrufe
1.737
wipe1948
wipe1948
H
Antworten
3
Aufrufe
3.612
rzweiniger
R
Zurück
Oben Unten