Netzteile für das MediaPad

Werde ich tun. Leider ist die Lieferung noch nicht da.
 
  • Danke
Reaktionen: Antioxidan
hi,
so nach einigen tests, kann ich über den powerpack folgendes sagen, er schaft am mediapad ca 65 % ladung sowohl über usb als auch über die ladebuchse.
wobei er über die ladebuchse fürchterlich heiß wird.
also nix mit 8800mah max. 2500mah grob geschätzt. da er aber min 10h braucht bis er voll wird bei 1000ma usb ladegerät, gehe ich davon aus das entweder ne verarschungs-elektronik eingebaut ist, oder irgendwas defekt ist.
verkäufer ist kontaktiert.

da ich täglich mit 18650er akkus zu tun habe, hab ich mir hierfür auch ein pack bestellt. nachteil bei diesem ist das er nur 1000ma abgibt und somit wahrscheinlich für die ladebuchse zu schwach ist.
hoffe das er bald kommt, wenn die in china das neue jahr genug gefeiert haben.
werde dann berichten.

gruß
 
Aber die 18650er Boxen gibts doch auch mit 2000mAh
 
danke für den link, die kannte ich noch nicht. die ist für ungeschützte 18650er, werde erstmal auf die andere warten,
da stand nichts dabei von ungeschützten, und ich hab nur geschützte.

gruß
 
leute hab bei meinen samsung galaxy s plus den video player gelöscht habe root rechte ich weiss das ich blöde bin wollt ja den player vom wp7 einsetzen aber der ging nicht und wollt meinen alten video player zurück haben aber finde den nicht in google kann mir jemand den hochladen als apk datei bitte? :crying:
 
Antioxidan schrieb:
Hi,

gibts News?

Greetz
Ja, die gibt es.
Das Kabel ist am Samstag angekommen und funktioniert. Sogar am PC hatte ich ca. 30% in ca. 1 Stunde erreicht. Das Kabel verwende ich hauptsächlich mit einem 2A-Netzteil. Für 4,99 $ inkl. Versand ein gutes Geschäft. Der Versand hat allerdings sehr lange gedauert, gut 3 Wochen. Die China-Tasche war eine Woche früher da.
Fazit: von mir eine klare Empfehlung, wenn das Teil nicht dringend benötigt wird (wegen der langen Reisezeit).
 
Nö, das ist neu. Schade, jetzt habe ich mir grade die Kabel (USB auf Netz) in Portugal bestellt. Aber ist wenigstens billiger, selbst wenn ich ein 2A-USB-Stecker dazu bestelle... :)
 
Die üblichen Probleme wegen Akku Pack als Work Around für Akku Limitierungen gibt es anscheinend bei einigen Tablets...

Beim Motorola Xoom (alt) z.B. ist der Micro USB Port auch nicht in der Lage, einen (1A oder) 2A Aufladestrom zu verarbeiten. Das Xoom 2 (neu) dagegen kann anscheinend über USB aufgeladen werden, siehe Rezensionen bei amazon.uk oder im Motorola Xoom 2 Forum hier.

bios schrieb:
hi,
so nach einigen tests, kann ich über den powerpack folgendes sagen, er schaft am mediapad ca 65 % ladung sowohl über usb als auch über die ladebuchse. wobei er über die ladebuchse fürchterlich heiß wird.

also nix mit 8800mah max. 2500mah grob geschätzt. da er aber min 10h braucht bis er voll wird bei 1000ma usb ladegerät, gehe ich davon aus das entweder ne verarschungs-elektronik eingebaut ist, oder irgendwas defekt ist.
...
Dazu hätte ich folgende Fragen und Anmerkungen.

Bei amazon.de gibt es z.B. das "ZNEX Powerpack iP". Dort heißt es aber relativ deutlich:
8800 mAh bei 3,7 V
bzw
6512 mAh bei 5 V

Heißt also in beiden Fällen 32.560 mWh.
Das würde aber auch die scheinbar widersprüchlichen Angaben beim Strom erklären.

Außerdem ist der Ausgangsstrom über USB mit 5V und 2A angegeben. Damit wäre 5V das Maximum, oder ?

@bios
Hast Du es nur mit 1A Ladestrom versucht oder auch einmal mit 2A ?

Dann müßte man noch wissen, wie hoch die Spannung beim Mediapad ist.
Spezifikationen ?
:unsure:

Evtl ist sie höher als 5V. Das könnte eine Erklärung für Dein Problem sein.
Zum Vergleich: Bei meinem Odys Xtreme Tablet kann das Netzteil 9V mit 2A und der Akku des Tablets 7,4 V mit 2A.
Überträgt man die 7,4 V auf das Mediapad und lädt statt 1A mit 2A, dann wären das
32.560 mWh : 7,4 V = 4.400 mAh

Wobei ich nicht weiß, ob 7,4 V (also mehr als 5 V) so günstig wären...

Deine Meinung dazu ?

P.S: Bin kein Elektrotechniker, sondern zehre noch von meinen Physik Kenntnissen. Insofern Angaben ohne Gewähr.
 
wich schrieb:
Ich habe hier "http://www.wlanshop.nl/site/downloadpdf.php?file=Huawei-MediaPad-datasheet.pdf" eine Produktbeschreibung gefunden, in der auch das Laden des Akkus über USB erwähnt wird.
Wenn das stimmt,

Power adapter
- Input: 100–240 V AC and 50/60 Hz
- Output: 5 V DC and 2.0 A

Battery
- Material: Li-ion
- Capacity: 3.7 V and 4100mAh(15.2Wh/typ)
...
- Charging by using the micro USB port
- Charging time (when the micro USB port is used): < 10 hours
dann sollte mit 3,7 V oder 5 V Spannung und 2A (!) Strom das Aufladen kein Problem sein...
 
bios schrieb:
hi,
...
da ich täglich mit 18650er akkus zu tun habe, hab ich mir hierfür auch ein pack bestellt. nachteil bei diesem ist das er nur 1000ma abgibt und somit wahrscheinlich für die ladebuchse zu schwach ist.
hoffe das er bald kommt, wenn die in china das neue jahr genug gefeiert haben.
werde dann berichten.

Ich wäre an dieser Möglichkeit auch sehr interessiert!
Hast Du einen Tipp wo man vernünftige 18650 bekommen kann, oder tuns die "Ultrafire etc" vom Ebay auch?
 
@sebatiank
bei dem von mir verlingten akkupack steht in der artikelbescgreibung port 1 1a, und port 2 2a(@5v) . auf der rückseite des packs steht output 5v 2a und output 5v 2,5a. input max 5v 1a.

ich habe beide varianten getestet einmal vollen akkupack port 1, über usb und
port 2 über ladebuchse.
bei beiden varianten wird das mediapad zu ca 60-65 % voll. also zb von 13% auf 78%.
wobei auf dem standart Ladegerät des pads 5v, 2a steht.
bin mit dem verkäufer noch am verhandeln.
intresant auf jeden fall für leute die unterwegs auf eine externe festplatte nicht verzichten können.

@mobab
ultrafire ist in meinen augen der letzte schrott mein letzter versuch mit den
4000mah geschützten, vor nem halben jahr ging voll in die hose.
maximal hatten diese 1000mah-1500mah. davor waren es 2400mah ultrafires selbes ergebnis.man kann bei denen davon ausgehen das die die etiketten kleben wie sie lustig sind. bei liion akkus 18650 ist es so, billig taucht auch meistens nichts.
wenn geschützte akkus gebraucht werden dann trustfire oder vergleichbares.
habe 8 trustfire 18650 3000mah bestellt, müßten bald kommen.
meine 2400mah trustfire laufen jetzt über ein jahr im wechsel ohne nenneswerte verluste!!
so nun die frage zu der box da steht in der artikelbeschreibung nichts ob man geschützte oder ungeschützte braucht.
werd das dann testen weil bei anderen boxen mit höheren ausgangsleistungen zwischen 2 und 3a expliziert ungeschützte verlangt werden wegen der ladeelektronik usw, deswegen gehe ich im moment davon aus das man ungeschützte brauch da auch in der kleinen box eine ladeelektronik verbaut ist. kann ich aber erst sagen wenn da.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
ich habe mir jetzt auch mal das China-USB-Hohlstecker Kabel bestellt, da ich hier noch ein USB-Ladestecker vom iPod rumliegen habe, welches 5V mit 2,1A schafft.
Und wenn ich unterwegs bin, brauche ich für den iPod/Galaxy S2/Mediapad nur noch ein Netzteil mit 3Kabeln rumschleppen.
 
Klar passt das, kostet allerdings das dreifache im Gegensatz zur Ebay-China und ist (mit hoher Warscheinlichkeit) aus der gleichen Manufaktur...
Link zum Kabel hier im Fred.
 

Ähnliche Themen

A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.444
avfreak
avfreak
P
Antworten
0
Aufrufe
1.625
PJI1981
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.027
Lovely0378
L
Zurück
Oben Unten