Fenomino
Dauer-User
- 1.994
Hallo in die Runde,
bevor ich den ganzen Thread durchlese versuche ich meine Frage zu stellen und bitte um Entschuldigung falls die Frage schon geklärt wurde!
Mein Media-Pad (Mod.:S7-301u) läd nicht mehr per Ladegerät? (Obwohl angezeigt wird das geladen wird!?) Ladegerät oder Akku defekt?
Über die Micro-USB-Buchse bekomme ich es, mit einem Ladegerät mit USB-Adapter von Aldi, geladen!? ( 2,1A, 5,0 Volt, 50-60 Hz)
Und auch vom PC/Notebook per usb-Verbindung.
Nun meine Frage: Schade ich dem Gerät wenn ich mit den, oben beschriebenen Ladedaten, immer über die Micro-USB-Verbindung zum Akku gehe?
Ich habe Angst das, auf Dauer, die Spannung etc. zu hoch ist?!
Habe von Strom"Geschichten" keinen Plan!
Bis jetzt funktioniert es tadellos (allerdings erst ein Mal mit dem 220V Ladegerät geladen)!
Was meint Ihr: Kann ich so weiter verfahren oder lieber ein Ladegerät kaufen und über die Ladebuchse, mit der Spannung, den Akku laden?
Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Bin gerade in Zeitnot und deshalb habe ich nicht den ganzen Thread gelesen!
@ Admin:Falls die Frage schon bearbeitet wurde Bitte, meinen Beitrag, löschen!
Danke!
Gruss
Fenomino
Danke!
bevor ich den ganzen Thread durchlese versuche ich meine Frage zu stellen und bitte um Entschuldigung falls die Frage schon geklärt wurde!
Mein Media-Pad (Mod.:S7-301u) läd nicht mehr per Ladegerät? (Obwohl angezeigt wird das geladen wird!?) Ladegerät oder Akku defekt?
Über die Micro-USB-Buchse bekomme ich es, mit einem Ladegerät mit USB-Adapter von Aldi, geladen!? ( 2,1A, 5,0 Volt, 50-60 Hz)
Und auch vom PC/Notebook per usb-Verbindung.
Nun meine Frage: Schade ich dem Gerät wenn ich mit den, oben beschriebenen Ladedaten, immer über die Micro-USB-Verbindung zum Akku gehe?
Ich habe Angst das, auf Dauer, die Spannung etc. zu hoch ist?!
Habe von Strom"Geschichten" keinen Plan!
Bis jetzt funktioniert es tadellos (allerdings erst ein Mal mit dem 220V Ladegerät geladen)!
Was meint Ihr: Kann ich so weiter verfahren oder lieber ein Ladegerät kaufen und über die Ladebuchse, mit der Spannung, den Akku laden?
Über Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Bin gerade in Zeitnot und deshalb habe ich nicht den ganzen Thread gelesen!
@ Admin:Falls die Frage schon bearbeitet wurde Bitte, meinen Beitrag, löschen!
Danke!
Gruss
Fenomino
Danke!