Netzteile für das MediaPad

Passt !!! Habe ich selber auch :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: porzerwolle
Es gab in diesem Thread mal die Frage nach einem Ladegerät mit 2 Ausgängen:

Hier habe ich eine 10.000 mAh Universal-Powerbank (USB / miniUSB / microUSB) gefunden.
Das Teil hat zwei Ausgänge: 1 x USB 5V/ 500 mA und 1 x USB 5V/ 2.1 A.

Habe es seit 2 Monaten; das Ding braucht allerdings ca. 12 Std, um selber geladen zu werden.

Ich nehme es mit in den Urlaub, um 2 PDAs und ein Sony-E.-Handy zu laden und 2 USB-Lautsprecher zu betreiben. Ich will es nicht mehr missen, bin aber nicht ganz sicher, ob die beworbenen 10.000 mAh wirklich erreicht werden. (Ist nur ein Gefühl; bin zu faul, um es exakt zu messen. :D)
 
envision schrieb:
Bestell dir doch einfach das hier von Amazon, für ca. 2 Euro:

DELOCK Kabel USB Power-Kabel auf 3,1mm Hohlst.: Amazon.de: Computer & Zubehör


Funktioniert einwandfrei :thumbup:

aber bedenken, daß das verwendete Netzteil 2A am UBS Ausgang bereitstellt. Ich habe eines mit 2 USB Buchsen jeweils mit 1A, wenn ich da parallel zum Pad noch mein Smartphone laden will wird es sehr heiß und schaltet dann irgendwann ab. War mal vom Discounter.
95261_TEVION-Universal-USB-Ladegeraet_xxl.jpg
 
Kann die Delock Kabel bestätigen. Man sollte die Stecker aber tatsächlich ein wenig mit einer Zange quetschen, was aber völlig unproblematisch ist.

Mediapad @ Tapatalk 2
 
Habe es zwar noch nicht oft benutzt (nur für die Reise angedacht), aber die paar male ging es ohne "zerquetschen".

Ansonsten habe ich für's Auto folgendes Kabel benutzt (80cm): USB Power - Stromkabel - USB Typ A, 4-polig: Amazon.de: Elektronik

Und dieses KFZ-Ladegerät: AmazonBasics Kfz-Ladegerät mit 2 USB-Anschlüssen und: Amazon.de: Elektronik (groß, aber 'leise' und kraftvoll!)
Dann noch der PowerPlug für Unterwegs, oder wenn der originale mal den Geist aufgibt: Netzteil 1x USB für Samsung Galaxy Tab 2,0A black: Amazon.de: Elektronik


21lzc7f1s0L._SL500_AA300_.jpg
41vvoVpH9tL._SL500_AA300_.jpg
21rddz7d2-L._SL500_AA300_.jpg


Zumman mit dem von envision genannten DELOCK-Kabel, bin ich damit nun bestens ausgerüstet, nachdem ich einige weitere Netzteile/Ladegeräte (vor allem fürs KFZ *graus*) durch katte. Diese Komponenten tun vor allem, wie sie sollen und kamen zusammen genommen auf gerade mal 20€ - DAS nenne ich mal Zubehör!

Greeets Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gunnarweibrink schrieb:
Habe es zwar noch nicht oft benutzt (nur für die Reise angedacht), aber die paar male ging es ohne "zerquetschen".

Sicher geht's, aber der Stecker sitzt halt sehr locker.
 
Habe ich auch... und dann aufgegeben.
Kauf Dir 2 davon, wenn Du 2x USB brauchst.

Diese 4-fach-Dinger sind grober Müll (werden zu heiß, fallen oft recht schnell aus und sind mit mehr als einem Gerät oftmals schon überlastet). Dieser nette 6€-Adapter hat zwar nur eine Buchse, aber er funktioniert... ist dank 110/230V und eben Typ C Stecker auch mit vielen anderen Ländernormen komplatibel.

Greets Gunnar

P.S.: glaube mir, ich hatte verschiedenste bestellt, von billig bis Hama & Co., allles Müll. Da gab es Adapter, die es zwar schafften, das Pad zu laden (auch wenn Sie teilweise pfeiften und sehr warm wurden), aber gute alte Nokia mit 2mm Anschluss nicht laden wollten (auch alleine nicht)... andere wiederum hatten das pad zwar für eine gute halbe Stunde geladen, danach dann aber abgebrochen oder nur noch "flackernd" geladen... Phänomene, die ich erst dem Pad sebst zuschreiben wollte. Als ich dann aber aber im iNet deutlich intensiver recherchierte, als ich es vorher tat, musste ich feststellen, dass Geräte mit einem hohen Ladestrom generell problematischer sind, Notebooks zwar toleranter aber auch anspruchsvoller (Ladestrome von ca. 20V und nicht 5V, wie bei den Pads). Und so landete ich schlussendlich bei Samsung Pad Zubehör... und es funzt!
 
danke für die Info, dann brauche ich nicht weitersuchen.

Schon blöd, daß es die Teile nicht für die Steckdose gibt denn als KFZ-Ladeteil gibt es das ohne Probleme, z.B.

41aHNntdbML._SL500_AA300_.jpg
 
ganz genau, damit kann man nur das Pad laden und man braucht für's Smartphone oder BT-Headset oder Navi weitere Netzteile was auf Reisen viel Platz verschwendet.
 
Ach so verstehe... :)
 
Ich habe dieses von Arctic, und bin ganz zufrieden. Gibt es anderswo gunsitiger..


Da hängen ein SII, ein SGT 10.1, ein Huawei Mediapad, und ein Nokia X6 dran......
 
mru1 schrieb:
Ich habe dieses von Arctic, und bin ganz zufrieden. Gibt es anderswo gunsitiger..
Da hängen ein SII, ein SGT 10.1, ein Huawei Mediapad, und ein Nokia X6 dran......

und das funktioniert alles gleichzeitig? ohne Hitzeprobleme und Ausfälle? ganz sicher?

Weil: Output DC 5 V, 2.5 A

2.5A : 4 = pro USB nur 0,625 und das reicht für das PAD bei weitem nicht.
Das original Ladegerät hat für den einen Ausgang 2A.

Mein o.g. TEVION hat 1A für 2x USB = 0.5A pro Ausgang wenn gleichzeitig geladen...
 
Kann ich mir auch nicht vorstellen... man merkt schon bei 2A Ladestrom, dass das Pad DEUTLICH langsamer lädt, wenn es ordentlich was zu tun hat (NAVI, Games etc.).

Greets Gunnar
 
Man darf ab und zu mal auf dem Boden der Realität bleiben! :)

Natürlich funktioniert das. Ich warte ja nicht bis alle Geräte leer sind. Meistens laden alle vier über Nacht. Manchmal ist halt eines der tabs ganz leer, dann stört das die anderen 3 sehr wenig beim "Ladung halten".

Physik überwinden habe ich noch nicht geschafft...........
 
Hat Jemand Erfahrungen mit einem Solar-Ladegerät, für das "HUWAI-Media-Pad", gemacht?:confused2:

Wenn ja > lohnt sich eine solche Anschaffung?

Und: Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?

Über Tipps freue ich mich!

Ich sage schon mal: "Allen ein schönes WE"!!!

Gruß
fenomino

PS.: Falls das Thema, in diesem thread, schon behandelt wurde > sorry!!!!
Ich hatte keine Zeit zum durchblättern!
War nur kurz hier, wollte einen thread (von mir) updaten und dann ins Bett.
Diese Frage viel mir gerade noch ein..............
 
Bin gerade über folgende Frage gestolpert:
Das original Huawai Netzteil hat ja einen Ferritkern am Ende, wie verhält es sich denn, wenn man ein andes Ladekabel in Verbindung mit einem Universal-UBS Netzteil verwendet?
Da sollte man wohl auch einen Ferritkern darn haben. Ich hab meinen jetzt mal umgepuzzelt...
 
  • Danke
Reaktionen: mru1

Ähnliche Themen

A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.455
avfreak
avfreak
P
Antworten
0
Aufrufe
1.630
PJI1981
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.035
Lovely0378
L
Zurück
Oben Unten