Netzteile für das MediaPad

Gute Idee!
 
Ich habe den Ferritkern seinerzeit auch um das Kabel in der empfohlenen Entfernung von etwa 7cm vom Stecker montiert. Leider lässt sich das Tab aber mit angeschlossenem Ladegerät quasi nicht bedienen, da das Display so reagiert als würde ich noch mit einem weiteren Finger ständig herumpfuschen :-/

Da mir das Kabel ohnehin zu kurz war (lese oft noch nachts im Bett etwas und habe nebendran eine Steckdose, mit der ich zugleich auch lade), habe ich zwei dieser Delock USB->Hohlloch-Kabel geholt ohne Ferritkern und die an einem Universal-USB-Lader dran. Bislang völlig ohne Probleme und v. a. einwandfreier Bedienbarkeit ;-)
 
Kann mir kurz bitte mal jemand sagen, wie das original Netzteil aussieht. Ich hatte nämlich zwei Netzteile mit demselben Stecker nebeneinander liegen und nun weiß ich nicht mehr, welches zum Pad gehört.

Eines hat 5V, 2AH und sieht so aus...

imgres
220_405006.JPG


das andere hat 5V, 1AH mit einer roten Power LED und sieht ungefähr so aus..

410As40WQJL._SL500_AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erstere!
 
Das erste kanns nicht sein es hat ein USB Stecker.
 
Ich hab mich jetzt an der Bauform des eigentlichen Netzteil orientiert....
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
ja die Bilder sollten nur die Bauform des Steckernetzteiles verdeutlichen.
Dann ist es also das erste mit etwas mehr Power: 2AH gewesen.

Danke.
 
Cpt.Hardy schrieb:
hier habe ich ein Ladeteil mit Dual USB Buchse und 2100 mAh Gesamtleistung gefunden. Leider kann man die Stecker nicht wechseln, um es auf Reisen ggf. an andere Steckdosen anpassen zu können:

2 X USB Ladegerät Netzteil Stecker für iPhone 3G 3GS 4 4S iPod Touch iPad 2 3 G | eBay


kann dieses Ladegerät wirklich empfehlen. Ideal für unterwegs und hält tatsächlich bei Smartphone & Tablett gleichzeitig durch, ohne schlapp zu machen oder heiß zu werden.

Für den stationären Einsatz verwende ich diese Ladestation mit 4x USB und insgesamt 2000mAh von Tchibo. Das tolle daran ist, daß sie sich automatisch abschaltet, wenn das letzte Gerät aufgeladen ist.

Intelligente-USB-Ladestation-745x559-7eeacf1a9e700e71.jpg
 
Hallo,

möchte euch fragen, ob die unten genannten USB-Kabel 100% zum MP passen? Finde die 90°-Anschlüsse sinnvoller - Knickgefahr.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den gewinkelten Anschlüssen an den Ladekabeln gemacht und kann darüber berichten?
Hier meine Auswahl:

1. KFZ-Ladekabel mit USB-Anschluss, ca. 1 m lang

laut Beschreibung für S7-Slim MediaPad S7-301u S7-312u, S7-304, S7-201w, T-mobile Springboard, usw.

2. Ladekabel mit USB-Anschluss, ca. 80 cm lang

laut Beschreibung für: Customized design for HUAWEI Mediapad / IDEOS S7 / S7 Slim / T-Mobile Springboard tablet.

Vielen Dank im voraus.


 
Sollten zu 99% passen.
Gewinkelte Kabel sind immer zu empfehlen! Hatte die seinerzeit nur für den OTG Adapter gefunden.
 
Hab´ mir sowas löten lassen.
Vorsicht wg. dem hohen Strom von 2A.
Ich habe einen 2.1A Zigarettenanzünderadapter von Cabstone und ein Steckernetzteil mit zwei Ports( 2*1A oder 1*2A) von Hama(alles bei Conrad).
Die Ladestecker gibts auch bei Conrad, Durchmesser knapp 3mm.
 
Hab mir am 19.01. das Kabel aus dem zweiten Link gekauft. Is heute angekommen...

Sitzt perfekt, sogar minimal straffer als das Original-Ladekabel ....

Auf jeden Fall is keine Modifikation nötig um es zum laden zu bewegen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenomino schrieb:
a) Hat Jemand Erfahrungen mit einem Solar-Ladegerät, für das "HUWAI-Media-Pad", gemacht?:confused2:

b) Wenn ja > lohnt sich eine solche Anschaffung?

c) Und: Welches Gerät würdet Ihr empfehlen?
Die Frage ist zwar schon 1 oder 2 Tage her, aber noch nicht beantwortet.

a) ich nicht, ich habe das Pad erst ein paar Tage
Ich habe mir ähnliche Gedanken fuer Smartphones gemacht. In klein, leicht und billig geht es nicht.

b) kaum, hängt aber vom Einsatzzweck und Geldbörse ab.
Auf dem Camper wäre es praktikabel. Du brauchst ein grosses Panel mit mindestens 15Watt, damit du auch abseits der optimalen Bedingungen genug Strom rausbekommst. Die Spannung sollte geglättet werden. Am einfachsten geht das mit einem "12 Volt" Panel und einen 12-24V Kfz USB Adapter (min. 2 Ampere!).
Das Panel dann schön nach der Sonne ausrichten und das Pad laden.

c) Eigenbau, mit einem Panel von Ebay (~35Euro). Ansonsten musst du sehr tief in die Tasche greifen.
erwartetes Gewicht 2-3kg, Grösse ca. A3
 
Anschluß für Ladekabel-USB

Niedervolt-Steckverbindung zum selber löten (auch für pure Anfänger zu bewältigen)
3.0mmm - 1.10mm
-bei Conrad für 2,35 Euronen zum abholen.
- vorteil Winkel= platzsparrend und passt prima
-Best.Nr.: 530172- 62
- nutze ich schon seit langer Zeit (sehr zu empfehlen)
(wenn jemand wegen der Paßgenauigkeit (Außendurchmesser 3.0mm) Bauchschmerzen hat, Mediapad mit in den Laden nehmen und einstecken.
Bei mir hat gleich der erste gepaßt!
Also los...machen. Ich nutze den bei mir im BMW, da sind sowieso nur noch USB Buchsen. (Neue Modelle)
VG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nummer kleiner paßt auch(ich glaub´ 2,7mm, 1mm innen). Sollte irgendwann die Buchse ausgeleiert sein, dann kann man auf die größeren wechseln.
Die Winkelstecker harmonieren nicht so mit meinem Etui, ich glaube die sind auch so dick, daß das Pad mit dem Stecker aufliegt, mehr Streß für die Buchse.
Bei Real gibt's grad das m.E. z.Z. beste USB-Netzteil(von Hama) für 7 oder 8 Euro, ich hab mir gleich ein zweites besorgt, das erste hatte bei Conrad(& aktuell Saturn) 20 Euro gekostet. 2x1A oder 1x2A Ladestrom, Stecker anwinkelbar, Weitbereichseingang.
 
Jetzt gibts von Hama auch ein Usb-Nt mit 2*2A. Ich hab gestern Mist gebaut und an meinem schon erwãhnten 1*2/2*1-Nt Mp und Handy angeschlossen. Macht drei A. Ist aber gut gegangen.
 
Jepp.
Hama 14127. Blöd an dem Teil ist nur die konsequente Auslegung auf das Appleuniversum, sprich Spannungsteiler zwischen den Datenleitungen. Das gleiche beim ähnlichen Kensigton Absolute Power. Damit werden einige andere USB-Geräte auf ca. 500mA Ladestrom hängen bleiben, so auch mein Alcatel 992D.
Hier kann man sich mit einem (Eigenbau-)Adapter behelfen, welcher die Datenleitungen kurzschließt.

Beim Mediapad ist das durch den Rundstecker egal.
 
Die Geräte zeigen im Optimalfall, das Mediapad ist einer, im Betrieb den Verbrauch und beim Laden den Ladestrom. Da kann man nur raten oder mit der Stoppuhr messen, ob der Betriebsstrom derweil aus dem Akku kommt oder per Bypass neben dem Ladestrom fließt. Beim MP scheint Letzteres der Fall zu sein, außer es hängt am USB-Port.
Hab mein Hama mal aufgemacht. Solide Schaltung. Keinerlei Schmauch- und Schmelzspuren vom vorhergegangenen Gewaltakt. Kann also immer noch empfohlen werden, vor allem für die 7,99 bei Real.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.454
avfreak
avfreak
P
Antworten
0
Aufrufe
1.630
PJI1981
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.035
Lovely0378
L
Zurück
Oben Unten