Taschen und Cases für das MediaPad

Wer hat Interesse an diesem Smart Cover ähnlichem Case aus China?


  • Umfrageteilnehmer
    77
Hallo michimuksch,

es sind Magneten verarbeitet, die sind aber nur für den zusammenfaltbaren Standfuss (oder Bildschirmdeckel), in der letzten Stellung schnappt der Magnet und hält den Standfuss etwas stabil. er ist also nicht zum Deckel veschließen oder Arretierung.
 
  • Danke
Reaktionen: michimuksch
Ok, danke dir. Ich war wohl gedanklich zu nah am iPad. Mit dem Case kann ich dort beim zuklappen gleich das Pad sperren und es haftet auch magnetisch.
 
ja ist ein Magnet dran...kann das Case nur empfehlen


michimuksch schrieb:
Hallo PatrickBerlin,

lässt sich der Deckel fest verschließen?

Gruß
michimuksch
 
Mittlerweile bin ich wieder dazu übergegangen, die Ledertasche anstatt des Smartcovers zu verwenden. Obwohl ich das Mediapad immer nur in der Wohnung einsetze, hat das Smartcover bereits nach wenigen Tagen kleine Kratzer bekommen und die PVC-Schale verfärbt sich bereits, das lässt sich auch mit einem normalen Lappen nicht reinigen (wahrscheinlich durch den Schweiß an den Händen beim Halten). Da die Standfunktion auch völlig inakzeptabel ist (das Mediapad kippt schon bei leichtem Druck nach hinten), und das Einschalten des Mediapads durch die PVC-Schale erschwert wird, das Gummi der Abdeckung und der Magnet darin für längsstreifige Staubablagerungen auf dem Display sorgt, das Pad nicht so einfach aus der Hardschale zu entfernen ist, wenn man mal die SD-Karte entfernen muss (für Update usw.), kann ich dieses Case wirklich nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mobab
Wie gut das ich es vor ein paar Tagen bestellt habe *g*

Danke für den Bericht!
 
Ich kann mich leider mironicus nur anschliessen! Ich habe das Smartcover NOCH im Einsatz, werde aber heute Abend auch wieder zur Ledertasche übergehen. Nach EINER Woche gebrauch hat es komische bräunliche Flecken auf der Rückseite bekommen, die sich nicht entfernen lassen. Und NEIN, ich bin KEIN KFZ Mechaniker! Meine Hände sind auch sauber! :D

Ich kann das Case für den Preis nicht wirklich empfehlen! Kauft lieber was Anderes...
 
Kann ich bestätigen. Die braunen Flecken gibt es auch bei mir. Sind eher Streifen, so als ob sich die Displayabdeckung da abzeichnen würde.
Mich stört es allerdings nicht besonders. Das Cover ist einfach praktisch und sieht trotzdem nicht schlecht aus. Das Lederteil deckt ja leider den Dislayrand ab und trägt auch mehr auf.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mir das hier bestellt eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Ist nach drei Wochen geliefert worden (mit Folie und Stylus). Bin recht zufrieden damit, hat Praxistest am Strand vom Roten Meer gut bestanden. Trägt m.E. nicht zu dick auf, Anschlüsse sind gut erreichbar. Der eingearbeitete Magnetclip schließt gut. Stand geht auch. Das Kunstleder macht eigentlich einen ganz guten Eindruck.

Ich würde es für diesen Preis wieder kaufen.
 
mironicus schrieb:
Mittlerweile bin ich wieder dazu übergegangen, die Ledertasche anstatt des Smartcovers zu verwenden. Obwohl ich das Mediapad immer nur in der Wohnung einsetze, hat das Smartcover bereits nach wenigen Tagen kleine Kratzer bekommen und die PVC-Schale verfärbt sich bereits, das lässt sich auch mit einem normalen Lappen nicht reinigen (wahrscheinlich durch den Schweiß an den Händen beim Halten). Da die Standfunktion auch völlig inakzeptabel ist (das Mediapad kippt schon bei leichtem Druck nach hinten), und das Einschalten des Mediapads durch die PVC-Schale erschwert wird, das Gummi der Abdeckung und der Magnet darin für längsstreifige Staubablagerungen auf dem Display sorgt, das Pad nicht so einfach aus der Hardschale zu entfernen ist, wenn man mal die SD-Karte entfernen muss (für Update usw.), kann ich dieses Case wirklich nicht empfehlen.
Muss ich leider zum Teil bestätigen: Ich habe zwar keine Flecken am Case, warscheinlich deswegen, weil ich das Case am ersten Tag wieder runtergemacht habe. Mir sagt die Haptik nicht zu und die Abdeckung ist mir zu &/&%&/%+*#'$"% -> gefällt mir einfach nicht. Schön war die geringe Dicke des Sets, aber ich bin jetzt wieder bei dem Ledercase.
 
Schade, schade, dabei sah das Ding wirklich gut aus... Zum Glück hatte ich noch nicht bestellt ;-)
 
also ich hab das Case. und ich mag es. Die seltsamen braunen Streifen fangen bei mir auch langsam an sichtbar zu werden... egal. Ich finde es fühlt sich auch super an.
 
Ich wollte so eine "permanente" Tasche nicht haben wollen - ich kaufe mir doch kein schönes handliches und relativ dünnes Tablet mit angenehmer Haptik um dann irgendwelche Kunststoff- oder Kunstlederhüllen drumzupappen.

Als einfachen Schutz habe ich mir die hier angeschafft:

Business Case / Tasche / Hülle für Samsung Galaxy Tab: Amazon.de: Elektronik

leicht zu entnehmen, kein Reißverschluss der kratzen könnte und innen wunderbar weich gefüttert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: emvau
So,
muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Nachdem ich mein Mediapad vor zwei Wochen bekommen habe brauchte ich auch eine passende Tasche.
Also habe ich hier alles durchgelesen und bin zu der Entscheidung gekommen, die Ledertasche+Schutzfolie von Ebay zu kaufen aus China.

gesagt getan, allerdings brauchte ich für die Übergangszeit ein Schutz. Also packte ich mal die Nähmaschine aus und nähte mir ein eigenes Sleeve. Dauer eine Stunde und ich muss sagen das Resultat war beeindruckend. Also wer unentschlossen ist kann sich relativ leicht ein eigenes individualisiertes basteln (mit dem passenden Muster auf dem Stoff). Ich hab nur Stoffreste gehabt aber egal.

Pech nur, dass das Chinacase einen Tag später gekommen ist ;-) naja.
Ich muss echt sagen Qualität perfekt. Passform 1a. Optik 1a. Verarbeitung 1a. Nur zu empfehlen. (siehe Bild)



Ich hoffe ich kann unentschlossenen ein bisschen helfen. Wer eine Anleitung braucht für das genähte einfach melden.

Gruß
 

Anhänge

  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMAG0277.jpg
    IMAG0277.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: engländer
Hallo, mich würde interessieren ob jemand schon die bei Amazon erhältliche Tasche speziell fürs Mediapad probiert hat. Es scheint sich um einen Drittanbieter zu handeln, der über Amazon Tablettaschen verkauft. Das würde sich ja doch für Manchen der dort eh einkauft anbieten. Leider bin ich schon auf eine Tasche für ein anderes Tablet ausgewichen, mit dem Erfolg dass ich mit Gürtellocher arbeiten musste. Bis auf die Kameraöffnung passt die nun aber auch gut. Da ich das Tab aber eh nicht gross zum Fotografieren nutze ist es kein Beinbruch, aber die Originaltasche wäre natürlich besser gewesen..
EasyAcc Black High Quality Protective Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die hier meine ich.
 
Durch den Link komme ich nur auf die Ebay mobile Seite?
 
komisch, dann versuch 330681444773 in den ebay search feld eingeben
 
Idril schrieb:
Hallo, mich würde interessieren ob jemand schon die bei Amazon erhältliche Tasche speziell fürs Mediapad probiert hat. Es scheint sich um einen Drittanbieter zu handeln, der über Amazon Tablettaschen verkauft. Das würde sich ja doch für Manchen der dort eh einkauft anbieten. Leider bin ich schon auf eine Tasche für ein anderes Tablet ausgewichen, mit dem Erfolg dass ich mit Gürtellocher arbeiten musste. Bis auf die Kameraöffnung passt die nun aber auch gut. Da ich das Tab aber eh nicht gross zum Fotografieren nutze ist es kein Beinbruch, aber die Originaltasche wäre natürlich besser gewesen..
EasyAcc Black High Quality Protective Tasche: Amazon.de: Computer & Zubehör
Die hier meine ich.

Scheint sich um die hier vielfach benutzte "China"-Hülle zu handeln.
 
:blushing:
Oh, tschuldigung.
Ja, mit der Nummer hat es geklappt, ist wohl die gleiche Tasche, anderer Anbietername und Gewinnspanne allerdings..
 
Kurz was zu den braunen Streifen... scheint so als kommen die von dem Gummideckel, da sie sich genau mit den Erhebungen decken, wenn man ihn umklappt um das Pad zu bedienen... offensichtlich reagiert hier irgendwas...

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • Amalalarabia
Antworten
1
Aufrufe
1.454
avfreak
avfreak
P
Antworten
0
Aufrufe
1.629
PJI1981
P
L
Antworten
0
Aufrufe
2.034
Lovely0378
L
Zurück
Oben Unten