Displayschutzfolien, Panzerglas, etc.

  • 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien, Panzerglas, etc. im Zubehör für Huawei P10 im Bereich Huawei P10 Forum.
kaemper123

kaemper123

Neues Mitglied
Nimm meine. Man sieht sie wirklich kaum, ist sehr günstig und 100 mal besser als eine Folie es sein kann. Kaum Fett, Finger gleiten super und optisch schick. LG
 
Adonay

Adonay

Experte
Ich mag eher Folien denn eigentlich möchte ich auch das unterhalb vom Fingerprint Folie sitzt, das ist ja mit der Glas nicht machbar.
Die originale ist ja erstmal nicht schlecht allerdings sitzt die bei mir etwas schief und hat trotz der Behandlung wie ein rohes Ei schon leichte Kratzer deshalb suche ich schonmal nach einer Alternative!
Eventuell werde ich mal die Mumbi bestellen hatte da schonmal welche vor längerer Zeit und die waren immer ganz gut...
 
A

anbucco

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch die Yootech angebracht, aber im Gegensatz zu kaemper123 passt diese bei mir überhaupt nicht. Das Glas saugt sich ringsum überhaupt nicht an. Das wundert mich, denn ich hatte für s iPhone 6 und 7 das gleiche Produkt von Yootech - ohne Probleme.

Die serienmäßige Folie ist sehr schlecht und zeigt jeden Fingerabdruck. Ich schreibe mal an den Support von Yootech, ob ich gleich zurückschicken, oder die zweite Folie (Glas) testen soll.
 
kaemper123

kaemper123

Neues Mitglied
Habe auch die 2. Aus der Packung bei einem Freund angebracht. Passt ebenso perfekt und liegt perfekt an. Würde deine reklamieren. Liebe Grüße
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Ist die Yootech Folie kompatibel mit dem Huawei mashup case oder generell mit cases?
 
Morphi

Morphi

Experte
Also ich hab schon paar Folien probiert, Mumbi, Yootech (Folie und Panzerglas) und noch zwei andere Hersteller, bei ALLEN hab ich an den Rändern keine richtige Haftung, überall hab ich die 1-2mm Rand, will ich nicht, zerstört komplett die Optik leider.
 
M

meister_petz

Neues Mitglied
Jap habe heute auch die Yootech-Panzerfolie probiert.
Relativ problemlos auf zu bringen aber jedoch liegt auch bei mir der Rand ringsherum (1-2mm) nicht wirklich an, wodurch ich die ganzen sehr guten Bewertungen nicht nachvollziehen kann.
Anscheinend gibt es unterschiedlich gearbeitete Größen. [emoji51]
 
M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
@meister_petz

Habe das gleiche Problem mit der Yootech Folie...

Habe jetzt die von artwizz drauf, bei Media Markt geholt und die passt perfekt kostet jedoch im Laden 19,99 wenn ich von mich nicht irre
 
M

meister_petz

Neues Mitglied
Ok das merke ich mir vor [emoji106]
Habe mir nen 6'er Pack Mumbi-Folien geholt, wobei ich festgestellt habe, dass diese Folien um Längen besser passen, da sie minimal kleiner als die Yootech-Panzerfolie sind.
Letzten Endes habe ich die 3 Folien versaut, bis es für mich annehmbar ausschaute [emoji16]

Beste Grüße vom meister_petz
 
M

meister_petz

Neues Mitglied
So sorry für den Doppelpost aber hier ein kurzes Update bezüglich der Mumbi-Folien.
Als ich das P10 am nächsten Morgen nach dem Aufbringen der Mumbifolie vom Strom trennte, musste ich feststellen, dass sich der Rand der Folie wieder minimal gehoben hat und somit auch hier wieder nicht richtig anliegt.
Durch Zufall kam aber heute eine zweite, schlanke Hülle ("iHarbort Huawei P10 in schwarz"), die ich bestellt habe an. Dieser lag als Bonus eine Folie bei, welche wiederum noch ein Stückchen kleiner als die Yootech- und Mumbifolie geschnitten ist.
Jedenfalls bin ich mit dieser zufrieden und kann sagen, dass sie die beste Passform für das gewölbte Display hat.
Beste Grüße

 
F

Finngehtab

Neues Mitglied
Hallo libe Community,
ich suche einen Displayschutz für mein Huawei p10. Aber ich weiß einfach nicht zu was ich greifen soll? Bitte helfen
 
C

casimero

Stammgast
Marckilian schrieb:
@meister_petz

Habe das gleiche Problem mit der Yootech Folie...

Habe jetzt die von artwizz drauf, bei Media Markt geholt und die passt perfekt kostet jedoch im Laden 19,99 wenn ich von mich nicht irre
Kannst Du mal ein Bild von den Rändern posten?
Vielen Dank
Casi
 
roymunson

roymunson

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab bis jetzt auch nur mittelmäßige Erfolge mit diversen Folien. Von den Mumbai konnte ich keine blasenfrei anbringen und die Yootech saugen sich am Rand nicht richtig fest. Haptisch sind die echt gut aber der "lose" Rand sieht einfach nicht gut aus.

Wenn jemand noch nen anderen Tipp hat, immer gerne. Muss auch keine Panzerfolie sein.
 
S

Sarahph

Neues Mitglied
Hallo :)

ich habe jetzt gelesen, dass die meisten was vom Yootech Panzerglas schreiben, das aber auch nicht wirklich das tollste ist :(
Deshalb meine Frage, ob jemand nun wirklich ein perfekt passendes Panzerglas gefunden hat?
Das Yootech ist an den Rändern zu groß, sodass links und rechts Luft unter dem Panzerglas aufgrund der Wölbung des Smartphones ist.
Ich hätte gerne eines, das mit dem Bildschirm genau abschließt, sodass dieser darunter an den Seiten nicht zu sehen ist, was bei einem zu schmalen Glas der Fall ist.
Zu groß ist wegen der Luft eben auch nicht gut....

Danke schon mal :)
 
C

casimero

Stammgast
hab das Yootech Panzerglas jetz auch drauf, so schlecht finde ich es gar nicht, rechts habe ich minimal nen halben mm wo das Glas nicht aufliegt, da hätte ich noch nen halben mm mehr links ansetzen müssen. in natura mit dem Cover fält das aber gar nicht auf.
Panzerglas.JPG
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
Artwizz Panzerglas passt optimal. Gibt's bei Media Markt und Amazon für 19.99
 
HuaweiAce

HuaweiAce

Neues Mitglied
Guten Abend.

Sagt jemandem Diamond Protect etwas? Vielleicht sogar praktische Erfahrungen bei vorigen Smartphones gemacht?

Aber Vorsicht, es gibt auch sehr negative Berichte im www.

Grüße
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Habe es ausprobiert... War ja eigentlich bereits im Vorfeld klar - natürlich völliger Unsinn [emoji23][emoji23]. Weder eine fettabweisende Schicht bzw Versiegelung war zu spüren noch möchte ich probieren den Bruchtest auszuführen.
 
ruessel73

ruessel73

Stammgast
@HuaweiAce
Ja hatte ich beim ersten P10 drauf und auch beim S8. beides Müll. Zerkratzt super schnell und das S8 ist aus 15-20cm gefallen Totalschaden.
Kannst total vergessen das zeug
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn da schon steht bekannt von Sat1 RTL und Co sagt schon alles
 
HuaweiAce

HuaweiAce

Neues Mitglied
Das hab ich befürchtet. Es liest sich im Netz auch so, alsob viele mit einer großen Sprunganfälligkeit zu kämpfen hatten.
Das Zeug scheint ganz schön Spannung auf die Glasoberfläche zu bringen, die sich bei kleinen Stößen sofort rächt.

Ich hatte früher ein Samsung Wave. Das einzige, was dort jemals einen Kratzer in das Glas gezaubert hat, war ein Ritt in der Waschmaschine... =(