Displayschutzfolien, Panzerglas, etc.

• 72 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien, Panzerglas, etc. im Zubehör für Huawei P10 im Bereich Huawei P10 Forum.
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

hier könnt ihr über eure Displayschutzfolien diskutieren und euch austauschen. Theoretisch sollte ja von Haus aus eine Panzerglasfolie drauf sein.

MfG

M

MarasS.

Ambitioniertes Mitglied
Von Haus aus ist eine Folie drauf. wollte die am Anfang abmachen weil ich nicht wusste, dass es sich hierbei um eine Schutzfolie handelt.

ott-muc

ott-muc

Experte
Folien nützen sich mit der Zeit ja ab. Bekommen kleine Kratzer etc.
Hat jemand Erfahrung, ob Huawei gegen Bezahlung den Austausch gegen eine neue Folie anbietet?

FlorianZ

FlorianZ

Experte
War anfangs sehr skeptisch weil die Original Folie stark gebremst hat. Das hat sich aber gelegt und nun finde ich sie ganz gut. Ich lass sie drauf.

S

Scorp2410

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand schon einen vernünftigen Ersatz für die werksseitig angebrachte Folie gefunden?

Dachte ich gehe sehr pfleglich mit dem Smartphone um, aber es sind schon einige Kratzer in der Folie, so dass ich diese bald austauschen möchte...

Am liebsten natürlich mit Panzerglas, aber die passen ja leider nich komplett auf das gewöbelte Display

FlorianZ

FlorianZ

Experte
Jo, meine Folie ist auch schon zerkratzt. Da haben die nicht wirklich auf Qualität geachtet.
Ich schau mich jetzt auch mal nach Panzerglas um.

Morphi

Morphi

Experte
Meine war nach einem Monat noch sehr gut beinander

hollibs

hollibs

Experte
Das Yootech Glas von Amazon soll ja ganz gut sein, sollte meine Folie starke Kratzer haben, würde ich die wohl testen

hollibs

hollibs

Experte
Finde die Folie zieht Fingerabdrücke regelrecht an, das Handy ist ständig verschmiert. Ist das mit ner Glasfolie oder Flüssigkeiten zur Imprägnierung besser?

S

Scorp2410

Ambitioniertes Mitglied
Mit einer Glasfolie sollte das besser werden ja, die haben die oleophobe Beschichtung eigentlich immer drauf

kaemper123

kaemper123

Neues Mitglied
Habe die Yootech panzerglas Folie. Passt perfekt!! Kaum rand und ganzes Display wird abgedeckt. Selten so eine gute Folie bei 2,5d Glas gesehen

Morphi

Morphi

Experte
Kannst du irgendwie ein Foto von machen? Würde oder wir würden das gerne sehen mit dem Rand ob der wirklich kaum zu sehen ist.
Danke dir schon mal ;)

Edit: Panzerglas oder Folie? Denn Folie hatte ich auch, die war leider mies in meine Augen.

kaemper123

kaemper123

Neues Mitglied
Panzerglas Foto kommt gleich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bitte
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hatte sie drauf, dann einmal wieder ab da nicht zu 100 Prozent mittig. Auch das ohne Probleme möglich
7.95

Anhänge

Morphi

Morphi

Experte
Sieht gut aus, manche bemängeln ja, dass viel Rand entstehen würde (schlechte Randhaftung), aber dort nichts von zu sehen :thumbup:

kaemper123

kaemper123

Neues Mitglied
Nein, kein Rand und keine Luft. Top Preis Leistung und super Folie

R

rk1899

Neues Mitglied
kaemper123 schrieb:
Habe die Yootech panzerglas Folie. Passt perfekt!! Kaum rand und ganzes Display wird abgedeckt. Selten so eine gute Folie bei 2,5d Glas gesehen
Hast du die Originalfolie vorher abgemacht?

kaemper123

kaemper123

Neues Mitglied
Ja sicher. Die ist nun ab

Ghost-Rider-1202

Ghost-Rider-1202

Neues Mitglied
Ich hab mir eine Panzerglasfolie bei eBay bestellt, Artikel Nr: 302267023535
Bin echt super zufrieden damit, man sieht fast garnicht das da eine Panzerfolie drauf ist.​

Adonay

Adonay

Experte
Kann jemand auch eine Folie empfehlen?