1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. JC00P3R, 10.03.2017 #1
    JC00P3R

    JC00P3R Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

    Guten Morgen,

    hier könnt ihr über eure Displayschutzfolien diskutieren und euch austauschen. Theoretisch sollte ja von Haus aus eine Panzerglasfolie drauf sein.


    MfG
     
  2. anjej, 10.03.2017 #2
    anjej

    anjej Erfahrener Benutzer

  3. MarasS., 10.03.2017 #3
    MarasS.

    MarasS. Android-Hilfe.de Mitglied

    Von Haus aus ist eine Folie drauf. wollte die am Anfang abmachen weil ich nicht wusste, dass es sich hierbei um eine Schutzfolie handelt.
     
  4. ott-muc, 22.03.2017 #4
    ott-muc

    ott-muc Android-Experte

    Folien nützen sich mit der Zeit ja ab. Bekommen kleine Kratzer etc.
    Hat jemand Erfahrung, ob Huawei gegen Bezahlung den Austausch gegen eine neue Folie anbietet?
     
  5. FlorianZ, 05.04.2017 #5
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    War anfangs sehr skeptisch weil die Original Folie stark gebremst hat. Das hat sich aber gelegt und nun finde ich sie ganz gut. Ich lass sie drauf.
     
  6. Scorp2410, 19.04.2017 #6
    Scorp2410

    Scorp2410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand schon einen vernünftigen Ersatz für die werksseitig angebrachte Folie gefunden?

    Dachte ich gehe sehr pfleglich mit dem Smartphone um, aber es sind schon einige Kratzer in der Folie, so dass ich diese bald austauschen möchte...

    Am liebsten natürlich mit Panzerglas, aber die passen ja leider nich komplett auf das gewöbelte Display
     
    Tody bedankt sich.
  7. FlorianZ, 19.04.2017 #7
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Jo, meine Folie ist auch schon zerkratzt. Da haben die nicht wirklich auf Qualität geachtet.
    Ich schau mich jetzt auch mal nach Panzerglas um.
     
  8. Morphi, 19.04.2017 #8
    Morphi

    Morphi Android-Lexikon

    Meine war nach einem Monat noch sehr gut beinander
     
  9. hollibs, 20.04.2017 #9
    hollibs

    hollibs Android-Lexikon

    Das Yootech Glas von Amazon soll ja ganz gut sein, sollte meine Folie starke Kratzer haben, würde ich die wohl testen
     
  10. hollibs, 28.04.2017 #10
    hollibs

    hollibs Android-Lexikon

    Finde die Folie zieht Fingerabdrücke regelrecht an, das Handy ist ständig verschmiert. Ist das mit ner Glasfolie oder Flüssigkeiten zur Imprägnierung besser?
     
  11. Scorp2410, 28.04.2017 #11
    Scorp2410

    Scorp2410 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit einer Glasfolie sollte das besser werden ja, die haben die oleophobe Beschichtung eigentlich immer drauf
     
  12. kaemper123, 29.04.2017 #12
    kaemper123

    kaemper123 Neuer Benutzer

    Habe die Yootech panzerglas Folie. Passt perfekt!! Kaum rand und ganzes Display wird abgedeckt. Selten so eine gute Folie bei 2,5d Glas gesehen
     
    rk1899 und Morphi haben sich bedankt.
  13. Morphi, 29.04.2017 #13
    Morphi

    Morphi Android-Lexikon

    Kannst du irgendwie ein Foto von machen? Würde oder wir würden das gerne sehen mit dem Rand ob der wirklich kaum zu sehen ist.
    Danke dir schon mal ;)

    Edit: Panzerglas oder Folie? Denn Folie hatte ich auch, die war leider mies in meine Augen.
     
  14. kaemper123, 29.04.2017 #14
    kaemper123

    kaemper123 Neuer Benutzer

    Panzerglas Foto kommt gleich
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bitte
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hatte sie drauf, dann einmal wieder ab da nicht zu 100 Prozent mittig. Auch das ohne Probleme möglich
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    7.95
     

    Anhänge:

    bolek007, Scorp2410 und Morphi haben sich bedankt.
  15. Morphi, 29.04.2017 #15
    Morphi

    Morphi Android-Lexikon

    Sieht gut aus, manche bemängeln ja, dass viel Rand entstehen würde (schlechte Randhaftung), aber dort nichts von zu sehen :thumbup:
     
  16. kaemper123, 29.04.2017 #16
    kaemper123

    kaemper123 Neuer Benutzer

    Nein, kein Rand und keine Luft. Top Preis Leistung und super Folie
     
    Morphi bedankt sich.
  17. rk1899, 07.05.2017 #17
    rk1899

    rk1899 Junior Mitglied

    Hast du die Originalfolie vorher abgemacht?
     
  18. kaemper123, 07.05.2017 #18
    kaemper123

    kaemper123 Neuer Benutzer

    Ja sicher. Die ist nun ab
     
    rk1899 bedankt sich.
  19. Ghost-Rider-1202, 08.05.2017 #19
    Ghost-Rider-1202

    Ghost-Rider-1202 Junior Mitglied

    Ich hab mir eine Panzerglasfolie bei eBay bestellt, Artikel Nr: 302267023535
    Bin echt super zufrieden damit, man sieht fast garnicht das da eine Panzerfolie drauf ist.​
     
  20. Adonay, 13.05.2017 #20
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Kann jemand auch eine Folie empfehlen?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p10 panzerglas

    ,
  2. yootech-folie huawai

    ,
  3. huawei p10 panzerglas test sie yootech

    ,
  4. Panzerglas preis Leistung forum,
  5. protective Glas p10 passt nicht,
  6. huawei p10 welches panzerglas,
  7. huawei p10 panzerfolie,
  8. werkseitig angebrachte schutzfolie 2 folien,
  9. panzerfolien display für huawei p10,
  10. panzerglas für p10 forum,
  11. hat das p10 automatisch eine panzerglasfolie drauf?,
  12. android hilfe p10 panzerglas,
  13. Huawei p10 panzerglas passt nicht
Du betrachtest das Thema "Displayschutzfolien, Panzerglas, etc." im Forum "Zubehör für Huawei P10",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.