Hüllen, Taschen, Cases fürs P20 Pro

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Kamera wird gut abgedeckt. Circa 0,3 mm steht der Rahmen über dem Glas.

Weiteres nutze ich nicht

• Danke
Reaktionen: robin-h
@PeeKayOne also... Ich habe mir das Case mit dem schwarzen Rahmen bestellt... Und: ich liebe es... Aaaaaalso er zwei Sachen stoßen mir sauer auf:
Die Tasten könnten etwas abgesetzter sein und trotz dot-matrix kommt es zu einem Ansaugeffekt (Rainbow) am hinteren Glas.
Wenn ich mein P20 Pro mit Carbonfolie nutze, habe ich da keine Probleme, aber ohne sieht es bescheiden aus.

Ich liebe aber die Kamera-Versenkung, die für eine dünne TPU Hülle schon nicht schlecht ist.
Auch der Grip ist toll :)

• Danke
Reaktionen: PeeKayOne
35327_incipio-ngp-advanced-case-udaroustoichiv-silikonov-kalyf-za-huawei-p20-pro-cheren_3693481741.jpg

Ich hab übrigens nen neues Lieblingscase, welches mein UAG abgelöst hat...
Es hat in etwas die Abmessungen der Spigen Rugged (evtl. sogar noch etwas dünner), aber den besseren Grip!!!
Incipio NGP Advanced Case für Huawei P20 Pro - schwarz [Wabenstruktur , Strukturierte Außenseite , Stoßfest , Reißfest] - HWI-127-BLK:Amazon.de:Elektronik

Ich nutze aktuell diese Hülle und bin sehr zufrieden. Kein Spiel, keine Unebenheiten im Gummi, die Verarbeitung ist für den Preis wirklich gut. Die Textur an der Innenseite sorgt dafür, dass die Hülle nicht am Glas des Geräts festklebt. Auf der Vorderseite ist der Rand leicht erhaben, bietet also zusätzlichen Schutz für das Display. Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen, die Cutouts sind sehr präzise, der Auslass des USB-Ports bietet genügend Platz auch für Kabel mit dickeren Anschlüssen. Zu guter Letzt ist der Ausschnitt für die Kamera ebenfalls erhaben, wodurch die Kameralinsen immer optimal geschützt sind. Top!

• Danke
Reaktionen: Olley
Hallo Leute,

gibt es denn sowas wie einen Rahmenprotektor? Damit meine ich keine klassische Hülle sondern eher etwas wie einen Rahmen für um den Rahmen des Smartphones ^^. Auf Amazon hab ich mal nix gefunden.
Dieser sollte dann auch noch recht dünn sein.

Habe im Moment eine Hülle aber die macht das Smartphone einfach zu fett..-:1f606: und verdeckt die schöne Rückseite.

Moin,

du bist recht neu hier im Forum, aber es ist quasi wie in jedem anderen Forum hier.

Es gibt also Regeln usw. Eine davon besagt, suche nach bereits vorhandenen Themen bevor du ein neues erstellst.

Un wenn du ein neues erstellst, dann im richtigen Bereich.

Für dein Anliegen gibt es bereits ein Thema im Bereich Zubehör: Hüllen, Taschen, Cases fürs P20 Pro

MfG

starbase64

du meinst einen "klassischen" Bumper, wie zu iPhone 4 Zeiten?
Aufgrund der Formgebung wird das schwer werden, solche Bumper waren zu Zeiten von rechtwinkligen Rändern ohne abgerundete Gläser schon eher ein "Semi-Schutz". Hab bisher auch noch keinen gesehen...

Hat aber seine Gründe, warum die DInger nur aus Fernost über Ali oder das Amazonwarehouse verfügbar sind ;)

Welche z.B.?

aufgrund der ebenfalls geschwungenen Glasrückseite, müsste bei einem Bumper die Lippe weit über den Rücken gehen, um im Falle eines Falles die Rückseite zu schützen, satt punktuell noch mehr Druck auszuüben. Würde man jetzt einen klassischen Bumper nehmen, wäre das eher kontraproduktiv. und auch die dünnen Ränder vorne machen es schwierig eine Lippe einzusetzen, die ein Bumoerstyle sicher hält, aber nicht bis aufs Display geht, zumindest links und rechts. Da immer mehr Firmen in diese Richtung bauen, ist selbst Rhinoshield dazu übergegangen auf klassische Caseformen zu setzen und bietet kaum noch den "bekannten" Crash Guard BumpeBumper. Die letzten eher als Deko oder modular mit Backplate, was dann ja wieder nen normales Case ist.
Deswegen verzichten die "namenhaften" Hersteller inzwischen auf die Konstruktion. Oder aber (um wieder beim Beispiel Rhinocase zu bleiben... Setzen, wenn sie schon solche Cases anbieten, wie beim iPhone X auf echte Monster ;)
Der Crashguardbumper war ja nie filigran, aber der aktuelle macht das X (und XS...) noch fetter als jedes normale Case um eine Schutzwirkung zu erreichen. Mit dem zusätzlichen Preis, das es so fest am Handy anliegt, das mehr Kratzer durch das Case entstehen, als es verhindert. ;) aber das iPhone hat zumindest an den Rändern etwas mehr Platz für ne Lippe.

Und aus Fernost und Co kommen jetzt eben diese Alu-dinger, die zwar halten (weil verschraubt) aber eben nur ein paar Gummieinlagen haben und einwirkenden Kräfte verteilen können.
Wenn man nur auf das Design steht und keine Schutzwirkung mag, dann ist es sicher ne Option. Muss man dann eben für sich selbst wissen

Zuletzt bearbeitet:
Mir war bisher jedes getestete Case entweder zu klobig oder zu weich an den Seiten und hat zusätzlich dabei zu dick aufgetragen. Meist waren diese aus Silikon oder TPU.
Bin jetzt bei einer samtigen, schlanken Lösung von Ranvoo gelandet und zufrieden.
RANVOO Huawei P20 PRO Hülle, Matt Case Cover Hochwertigem Ultra Slim Hardcase Dünn Leicht Handyhülle Anti-Fingerprint Anti-Scratch Schutzhülle Hüllen für Huawei P20 Pro, 6.1 Zoll (Blau):Amazon.de:Elektronik

Die Passform ist super und der Druckpunkt der Tasten gut.
Fingerabdrücke sind auch nur bei näherem Hinsehen erkennbar.
Dünne Glasfolie oben zusätzlich drauf.

Ich werfe das Mobiltelefon eher ungern und daher selten auf den Boden, somit kann ich mit der Kombi gut leben.

Hat jemand eine wirklich passende Schutzkombi aus Rückseiten Case und Schutzglas. Habe ständig das Phänomen das entweder Das Glas zu groß oder zu klein ist.

timlagezz schrieb:
Hat jemand eine wirklich passende Schutzkombi aus Rückseiten Case und Schutzglas. Habe ständig das Phänomen das entweder Das Glas zu groß oder zu klein ist.
Wieviel Toleranz zwischen Case und Glas wäre denn für dich noch okay?
Durch das gebogene Display wird stoß an stoß schwierig.

@timlagezz mit der Kombi Spigen und Spigen fährt man ganz gut... Aber auch jedes andere Case hat bisher gut gepasst

silent_silver schrieb:
Mir war bisher jedes getestete Case entweder zu klobig oder zu weich an den Seiten und hat zusätzlich dabei zu dick aufgetragen. Meist waren diese aus Silikon oder TPU.
Bin jetzt bei einer samtigen, schlanken Lösung von Ranvoo gelandet und zufrieden.
RANVOO Huawei P20 PRO Hülle, Matt Case Cover Hochwertigem Ultra Slim Hardcase Dünn Leicht Handyhülle Anti-Fingerprint Anti-Scratch Schutzhülle Hüllen für Huawei P20 Pro, 6.1 Zoll (Blau):Amazon.de:Elektronik

Die Passform ist super und der Druckpunkt der Tasten gut.
Fingerabdrücke sind auch nur bei näherem Hinsehen erkennbar.
Dünne Glasfolie oben zusätzlich drauf.

Ich werfe das Mobiltelefon eher ungern und daher selten auf den Boden, somit kann ich mit der Kombi gut leben.

Habe auch diese Hülle. Genau richtig. Nicht so schwabbelig wie die ganzen Silikon Hüllen und sie trägt auch nicht so dick auf, wie die Spigen Hüllen.
Guter Kompromiss

• Danke
Reaktionen: silent_silver
Hi,
ich suche einen Kantenschutz für das P20 pro und finde nichts. ALso Quasi nur einen Rahmen aus Silikon woier es früher als BUMPER für das iPhone gab.
Möchte nur den Rand schützen, gibt es so etwas ?
Vielen Dank :)

Habe bisher so einen Kantenschutz nicht gefunden, finde es aber auch unsinnig ,da das Phone bei einem Sturz absolut nicht geschützt ist.

@tommy43 Mag sein, aber mir reicht das wenn die Kanten geschützt sind

• Danke
Reaktionen: tommy43
Zurück
Oben Unten