P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Naja meins ist halt schwarz und der Leder sieht garnicht schlecht aus. Wird halt verklebt. Aber laut Tests auch wieder entfernbar.
Den Schriftzug kann man direkt so bestellen oder halt ohne...
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Habe mir das PanzerGlass für das p30 pro geholt. Ist vollflächig verklebt. Das gibt es aber im Moment nur bei der Telekom noch zu kaufen. Nutze dazu das PU Vase von Huawei. Passt perfekt zusammen - keine kanten an den edges oder sonstiges. Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei!
 
Ich hab mal ne Frage zu diesen UV-Gläsern.... Wie löst man die denn bei Bedarf wieder ab? Ich hab hier nen "echten" UV-Belichter stehen (zum Belichten von Druckplatten), dem würde ich eher trauen als diesem Mini-Lämpchen. Aber ich möchte natürlich auch nicht das Display irgendwie so verkleben, daß ich das Schutzglas hinterher nicht mehr ab bekomme.
 
@allthepugs ist mit einem wenig gefühl ganz einfach zu lösen. Kannst auch das Glas kaputt machen dabei, aber achtung schnittgefahr.
Sonst ist der Kleber wie Uhu im festen Zustand, ungefähr.
Eine feste, aber gelarte Masse. Sprich, da klebt nichts bombenfest. Alles abziehbar und auch mit ein wenig Alkohol porentief zu reinigen.
Nagellackentferner (ehtylacetat) oder anderes würde ich jetzt nicht ans Handy lassen, da die Lösemittel eindringen können und irgendwelche Plastikteile wie Dichtungen oder so ablösen.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Ah ok, dann weiß ich schon, was das für ein Material sein wird. Das habe ich schon öfter für Verklebungen von Glas verwendet. Dann teste ich das doch einfach mal, so ein echter UV-Belichter dürfte dem Display ja keinen Schaden zufügen, oder? Oder ist es sinnvoller, das Ding mal ein paar Stunden auf das sonnige Fensterbrett zu legen? Ich traue diesen Mini Lämpchen einfach nicht und möchte nicht, daß es Tage dauert, bis der Kleber durchgetrocknet ist...
 
@xremake

Wie ist das PanzerGlass?
Magst du mal Fotos machen?
Sind dort auch dots drauf welche man in der Sonne sieht oder ist das Glas komplett durchsichtig?
 
Habe das gesten aufgebracht.
ANEWSIR Panzerglas für Huawei P30 Pro [2 Stück], P30 Pro Panzerglas 9H Härte, Anti Fingerabdruck, Anti- Kratzer, Anti-Bläschen, Panzerglasfolie Displayschutzfolie Schutzfolie Folie für P30 Pro.:Amazon.de:Elektronik
Fingerabdrucksensor funktioniert 1a. Vorher hatt ich veschiedene Gläser mit den schwarzen Kleberrändern probiert aber auf Dauer nicht zufrieden.
Lösten sich immer ein wenig und es kam Staub unter das Glas. Außerdem störte bei Sonne diese kleinen Punkte auf dem Glas.
Dieses UV-Kleber Glas ist um längen besser aber etwas schwieriger aufzubringen.

Funktioniert auch mit einer Spigen Hülle sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@allthepugs weiß nicht ob das sonnenlicht ausreicht. Theoretisch dürfte es dem Bildschirm nichts ausmachen, zumindest nicht wenn du kurz drüber gehst 1-2min. Länger würde ich bedenken haben. Also es scheint als ob das bei einigen funktioniert hat, fakt ist, lass eine Seite mindestens offen, damit überschüssiger Kleben raus kann. Hab schon bei mehreren beobachetet das dann in der Mitte so ein "haufen" Kleber ist, das sah man gut bei Sonnenlicht oder unter einer UV Lampe.
Oooder du wartest auf Whitestone dome, die haben mir geschrieben das die im Mai die Gläser für das p30 pro vorhaben auf dem Markt zu bringen.
Kostet was, aber da bist du auf jedenfall sicher. Kein Kleber abwischen, kein falsch anbringen möglich, ausreichende Lampe.
50€ ca. sind halt ein Wort, das muss man investieren wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Danke für die Infos! Whitestone Dome kannte ich noch gar nicht, ich schau mir das gleich mal an.
 
allthepugs schrieb:
... und möchte nicht, daß es Tage dauert, bis der Kleber durchgetrocknet ist...

Habe ich gerade gestern gemacht, mit so einem "Mini Lämpchen". Ist nach einigen Minuten getrocknet und bomben fest. Wenn's wieder runter soll, einfach mit dem Fingernagel an einer Ecke anheben und abziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
danke! ich probier das mal!
 
Ich finde nur, der Kleber ist sehr knapp bemessen. Wenn man nicht aufpasst, läuft der nicht bis an die Ecken des Glases.
 
@rolkeg ja das stimmt. zusätzlich sollte man keinen Druck ausüben und völlig eben (Wasserwaage) sein, sonst läuft man Gefahr das es an einer Seite raus fließt und die andere Seite nichts abgekommt. Daher Whitestone Dome die ideale Lösung. Ja hat seinen Preis aber da muss man nur eben sein und der Kleber fließt dahin wo er soll, ohne am Gerät runter zu fließen oder sonstiges. Will keine Produkt Werbung machen, aber als ich es damals beim s10+ gesehen habe, dachte ich mir nur, das sich da jemand mal endlich richtig Gedanken gemacht hat.
Hab denen auf Anhieb geschrieben, ob das für das p30 pro auch kommt. Als Antwort kam erstmal nein, 1 Monat später hieß es Mai.
Klar gibt es günstigere Lösungen für einen Bruchteil vom Preis, da kann man nach dem Motto 5-7 mal kaufen.
Aber wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft doppelt.
Ist wie mit Waschmachinen xD "Hält die Gorenje 4 Jahre passt"
Ne Spaß bei Seite, ich würde das Geld hinblättern, wenn ich denn mein Gerät irgendwann mal von der Reparatur bekomme oder ein neues :( bin zurzeit auf einem s4 mini...schrecklich, einfach nur schrecklich!
 
Hallo,

habe mir auf Empfehlung in diesem Thread diese Folien besorgt: Cubevit Huawei P30 Pro Folie, [Lebenslange Ersatzgarantie] [3 Stück] P30 Pro Schutzfolie (Nicht Panzerglas), Vollständige Abdeckung Displayschutz, Blasenfreie Displayschutzfolie für Huawei P30 Pro:Amazon.de:Elektronik. Habe erst nach dem Kauf festgestellt, dass diese nass aufgebracht werden müssen. Seit S7edge Zeiten war ich mit Nass-Folien eigentlich durch. Wollte aber auch nicht mehr stornieren.

Aber das Ergebnis zusammen mit einer Spigen Rugged Amor überzeugt mich wirklich. Wichtig, nach dem Aufbringen habe ich 24 Stunden mit der Hülle gewartet. Jegliche Blasen oder Einschlüsse lösen sich von selbst auf. Die Folie sitzt nicht ganz 100%, bis jetzt kommt sie aber nicht hoch. Schauen wir mal.

MfG


IMG_20190428_110116.jpg IMG_20190428_110106.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fredfeuerstein1966 und anil44
An Alle mit der Idee der UV Gläser:
Bei mir sind nach 2 Tagen auf einmal Blasen an den Rundungen aufgetaucht. Ich werde mal anderen Kleber testen....
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs
Bilder kann ich leider aktuell keine bereit stellen. Habe das Glas jetzt aber nochmal entfernt, da ich nicht zufrieden war - zu viel Dreck war von Anfang an drunter. Habe jetzt bis morgen mal das neoflex von spigen drauf, also die Folie. Zum PanzerGlass aber: es ist doch nicht vollflächig verklebt, allerdings das bisher einzige bei dem der Fingerabdruck noch funktioniert und keine Einschränkungen vorhanden sind. Dot matrix ist keine drauf. Werde es morgen oder Dienstag aber wieder drauf packen. Hoffentlich dann auch ohne Dreck. Bin damit aber vollkommen zufrieden.

Edit: am PanzerGlass hat man aber auch einen Film in der Mitte, sieht halt so ölig aus. Werde aber schauen ob es vielleicht nur war weil noch Luft drunter war. Ich berichte dann noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@xremake dieser Film kommt daher, dass es nicht vollflächig verklebt ist. Es klebt nur am Rand. Das Phänomen heißt glaub Newtonringe.
 
Hm doof, jetzt habe ich aktuell das spigen Teil drauf, also Folie. .es sitzt perfekt. Ist aber kacke wenn man die Ringe nicht weg bekommt, nervt mich nicht 100%... Aber das UV Glas passt wieder nicht richtig mit meiner Hülle :( gleiche Problem wie beim mate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Ich hab bei mir einfach die Hülle mit einem Skalpell die Hülle zugeschnitten.
Ich wundere mich etwas bezüglich der Hüllen mit Luftspalt! Mich störte die Verschlechterung der optischen Eigenschaften. Es entsteht bei mir ein Grauschleier und die Lesbarkeit, die ich gerade bei Sonne leidet massiv. Somit ist für mich eine vollverklebte Folie bzw. Glas ein Muss. Ich werde jetzt noch den richtigen Kleber evaluieren und hoffe so es sauber hin zu bekommen. Gut ist, dass dass mein aktuelles Glas auch beschichtet ist und so fettabweisend wirkt.
 
@schwarzePest Bei mir sind ein paar Blasen die ich noch drin hatte auch mehr/größer geworden.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
676
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
749
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.032
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten