P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Kann diese UV Glas Folie sehr empfehlen. Ist günstig, mit geschickter Hand perfekt anzubringen und lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen. Hatte bei der ersten Anbringung Blasen drin (Reklamation ohne Probleme) und hab nochmal bestellt. Beim zweiten Mal hab ich sie wirklich perfekt aufs Display bekommen.

cofi1453 Panzer Schutzglas kompatibel mit Huawei P30 Pro mit Kleber & UV Licht 3D Curved Panzerglasfolie Display Schutzfolie Volle Abdeckung cofi1453 Panzer Schutzglas kompatibel mit Huawei P30 Pro mit Kleber & UV Licht 3D Curved Panzerglasfolie Display Schutzfolie Volle Abdeckung:Amazon.de:Elektronik
 
Gokilz schrieb:
wie hast du geschafft, die Folie am Rand zu kleben?

Einfach so wie es im Video gezeigt wurde

thomasoeli schrieb:
Was hast du dann anstelle des Sprays verwendet?

Eh den Spray, aber der ist nur 1x vorhanden, nicht 3x .. hab mich falsch ausgedrückt, sorry!

Gokilz schrieb:
@CROW1973: ich denke, ich habe den Schutzfilm 2 noch drauf, deswegen klebt die Folie an der Seite nicht ;)

Jetzt nutze ich sowieso die Folie von @Crocfol :)

haha ... das kann ja mal passieren :)
 
@Crocfol gilt die Aktion noch?
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
So habe mir dieses UV Klebe Glass liefern lassen (wurde hier auch schon erwähnt): https://www.amazon.de/gp/product/B07NS19HCK/

Habe zusätzlich noch was zum Anziehen gekauft (stand eh auf dem Plan) war aber ein guter Trick damit das ganze extra gepolstert in einer größeren Kiste kommt. Kam also alles heil an.

Für mich das erste mal das ich mich an so eine UV Klebe Sache wage. Also wie immer, Dusche 4 Minuten heiß laufen lassen bis das Badezimmer eine gute Luftfeuchtigkeit (damit die Luft weniger staubig ist) hat und den Schritten der Anleitung gefolgt. "P30 Pro Staubmagnet" stimmt echt, ich konnte trotz meines improvisierten "Reinraumes" zugucken wir alle 20 Sekunden ein Staubkorn drauf landete, also mit dem beiliegenden Staubklebefänger alle abgefrühstückt, Pampe rauf und Glas rauf.

Die Schutzfolie vom Glas ging erst nicht ab sondern nur der Aufkleber der beim abziehen helfen soll, das hat etwas Zeit vergeudet. Trotzdem ist das Ergebnis recht sauber, mittig habe ich eine kleine Luft oder Staubblase, ist es Luft geht die evtl. noch weg, wenn nicht ist das halt so. Das Glas schmiegt sich gut an die Rundung an. Erster Versuch, mit 2 Gläser in der Packung ist noch eins über.

Das beigelegte LED UV Licht ist putzig, ist nicht so ein USB Gestell wie ich es früher mal gesehen habe sondern ein Finger-großes Batterieteil. Bin am Ende dann aber trotzdem mit einer 40W UV Lampe drüber die ich noch hatte. Dabei gab es einen interessanten Leuchteffekt mittig vom Display. Ich schätze mal das ist der noch flüssige Kleber und es ist erstmal nur am Rand ausgehärtet?

Ich lass das jetzt noch ein bisschen liegen und gucke dann obs in die Hülle passt. Die Staubflecken im UV Foto sind auf dem Glas, nicht darunter. ;)

Fazit: Minimal stressiger als die selbsthaftenden Gläser auf den flachen Displays oder doch besser weil sich das Glas noch verschieben lässt und nicht beim ersten Versucht 100% sitzen muss.

IMG_7717.jpgIMG_7716.jpg

Edit: nach einem Tag hat diese Hülle: LeYi Hülle Huawei P30 Pro Handyhülle mit HD Folie Schutzfolie,Cover Bumper 360 Grad Ring Stand Magnetische Autohalterung Schutzhülle für Case Huawei P30 Pro Handy Hüllen JSZH Schwarz:Amazon.de:Elektronik das Glas noch nicht runtergehebelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WOWMETA und anil44
Ich habe mir die Folie von Newzerol (3er Pack) gekauft.
Die erste Folie habe ich ohne vorheriges Anschauen des Installationsvideos aufgetragen - was sich als Fehler herausstellte :)

Habe dann das Video gesehen und das Resultat war danach merklich besser - keine einzige Blase!

Nun jedoch das ABER:
Die Folie stinkt fürchterlich, will gar nicht wissen, welche Weichmacher hier enthalten sind.

Zudem ist es leider nicht möglich ein Case (in dem Fall Silikon von Spigen) um das Handy zu packen, die Folie löst sich immer wieder an den Rändern (wird vom Case "angehoben")


So bin ich nun weiter auf der Suche nach einer geeigneten Folie für mein P30 Pro, wobei es mir eigentlich egal ist ob es eine einfache Folie oder Panzerglas ist!

Was ist denn zwischenzeitlich bekannt, welche Folie/Glas klebt ordentlich am Display und ist Case Compatibel?

@Crocfol
Ich wäre - sofern das Angebot noch besteht - an einem Testexemplar interessiert.
Rezension schreibe ich auch ;-)


PS
werde auch eine zu der Newzerol schreiben, leider nur 2 Sterne - der Gestank ist nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

richtig die ersten paar Tage richt sie seltsam. Danmn aber ist der Geruch weg. Also bei mir hält sie super an den Ecken und auch Hüllen sind kein Problem. Musst sie halt die ganze Zeit andrücken bis sie hält was ca. 30 Minuten dauern soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@lordfalcon crocfol kann ich dir nur ans Herz legen. Wie can84 gesagt hat, ist bei nass Applikationen wirklich ein wenig Geduld gefragt. Ich hab es abends gemacht, immer wieder angedrückt, auch wenn sie nicht abgehoben ist und über Nacht liegen lassen. Am nächsten Tag war das Ergebnis wunderbar ohne irgendein Geruch. Ob top kriegst du den besten Support den ich je gesehen habe...man kann halt billig kaufen und riskieren doppelt zu investieren oder kauft gleich was richtiges. Natürlich gibt es günstigere Lösungen die auch funktionieren können, aber nicht müssen. Für mich ist Support mehr wert als die paar Euro die ich mir bei billig Folien spare. UV Glas ging bei mir 2 mal in die Hose und nicht weil ich es nicht hinbekommen habe sondern weil die Dinger kaputt waren bei Lieferung. Bei zig anderen scheint es wohl gut gegangen zu sein....kauf dir crocfol trust me und wenn was ist einfach den Support kontaktieren die helfen gerne
 
@Napoleon95
P
Super. Das freut mich. Mich haben die auch gefreut..
Passen nämlich echt super und vor allem sind die Edges zu. Nicht mit Folie, sondern Glas. .

Gruß vom Bodensee
 

Anhänge

  • IMG_20190416_172324.jpg
    IMG_20190416_172324.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 143
ausverkauft... Schade.
so nen ding such ich auch...
 
@Crocfol steht denn das Angebot noch? P30 pro ist bestellt und nun geht die Suche nach ner Folie wieder los... Gerne kann ich dann auch eine EHRLICHE Bewertung abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Crocfol
Ich bin jetzt vom iPhone 5s auf das P30 Pro umgestiegen (mein erstes Android) nun habe ich nach ner Folie gesucht und bin scheinbar immer wieder bei Crocfol gelandet. Leider gibt es das nirgendswo zeitnah (rede von weniger als 7 Tagen) zu erwerben? Weiß jemand mehr? Bin nur auf Amazon mit Lieferdatum 29.04 fündig geworden.
 
Ich habe mich jetzt auch an diesem hier (AhaSky [2Stück Huawei P30 Pro Panzerglas, HD 3D Displayschutzfolie, 9H Härte Schutzfolie, [Full Coverage] [Nass Anwendung] [Anti-Kratzer/Bläschen/Fingerabdruck/Staub] Panzerglasfolie für P30 Pro:Amazon.de:Elektronik) versucht und das ist deutlich besser als das erste was ich gekauft hatte, eine kleine Blase ist drin, aber vielleicht geht die auch noch raus und wenn nicht, kein Drama, wenn es eingeschaltet ist, sehe ich die nicht und das Handy ist nun auch an den Rändern vernünftig geschützt. Hülle passt auch noch, das bleibt nun erstmal so :) Scheint auf jeden Fall auch an den Rändern zu halten, mal schauen, ob auf Dauer.
 
Meins vom Sonntag hält noch, ich bin gespannt was passiert wenn das Gerät öfter mit Wasser in Kontakt kommt, ob das den Kleber rausspült, ich hoffe nicht.
 
Das einzige was am UV Glas passieren kann ist, dass am unsaubere Stellen entstehen. Da sammeln sich paar Fussel und wenn man die nicht vorsichtig abreibt dann kann es sein dass man ein bisschen UV-Kleber mit zieht. Rausgespühlt wird er auch nicht da er fest ist wie Silikon. Für bessere Haltekraft habe ich mir LOCA 2500 geholt der ist dicker aber hält auch besser. Werde den mal testen wenn mein momentane Glas defekt ist. Bis jetzt hat es allem stand gehalten. (Dampfige Umgebung, Biketour mit Downhill und täglicher gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, schwarzePest und Nichts
@proximacentauri Habe jetzt mal das Glas von Savvies getestet. Klebt nicht vollflächig, aber macht einen guten Eindruck. Fingerabdruck reagiert wie immer und es hällt auch erstmal. Auch mit Silikonhüllen ist es sehr angenehm. Wird nicht hochgedrückt wie so manche andere Gläser. Also mal abwarten.
 
@Manuela.K
Also ich Habs jetzt ne Woche oben. .Ist natürlich kein Maßstab für Langzeitbenutzung, aber liegt echt top. Und beim rauftun musste ich 2x ansetzen, und da hat es mittig gehaftet, also nicht wie Folie geklebt, aber aufgrund von Statik oder dem Silikon gehaftet.
Bis dato echt happy damit. Und ist wirklich extrem genau gemacht von der Passform.

Gruss vom Bodensee
 
Hallo,

eine große Bitte in die Runde. Wir finden es gut wenn sich ein gewerblicher hier aktiv am Geschehen beteiligt, solange nicht nur die Werbung im Vordergrund steht. Schön ist es auch, wenn hier und da einige kostenlose Artikel angeboten werden. Jetzt kommen wir zu der Bitte, ab jetzt nicht mehr im Thema nachfragen, ob noch Interesse besteht oder ob man auch eine kostenlose Probe bekommen kann. Macht dieses bitte in Zukunft nur noch via einer Privaten Unterhaltung. Dann bleibt das Thema hier schön sauber und übersichtlich. Eure Erfahrungen sollt ihr selbstverständlich dann hier jedem mitteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@proximacentauri Da gebe ich dir Recht. Nur verstehe ich nicht wozu oben (Kammeraseite) die Einkerbung ausgeschnitten ist. :)
 
@Manuela.K

Guten Abend

Also das war für mich auch ein Rätsel .

Aber Mei..
Wie sagte Peter Lustig... Komisch, is aber so

Gruß
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
622
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
732
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.010
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten