P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Das neben der Kamera wird für den Annährungssensor freigehalten der oberhalb des Displays im Rahmen rechts von der Kamera sitzt (andere Seite dann für die symmetrische Optik). Ist halt so üblich den auszusparen, hatte mal für ein anderes Gerät ein fehl-produziertes Glas das den überdeckt hat, hat auch keine Probleme gemacht und ich fands optisch schöner als einen weiteren runden Ausschnitt zu haben. Hab aber auch von Leuten gelesen deren Sensor das nicht verkraftet wenn ein Glas drüber ist.

20190417_205904.jpg

EDIT: Es gibt sogar Gläser mit einem Loch unter dem Nährungssensor direkt im Display, da sitzt nämlich noch der Helligkeitsensor..das sieht doch dann richtig Kacke aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Nachdem mir nun das falsche Case ohne Displayschutzfolie geliefert wurde, bin ich nun erneut auf der Suche :(
Ich hab hier mal mitgelesen. Bei Amazon bin ich nun auf das gestoßen:

ESR Glashülle kompatibel mit Huawei P30 Pro - 9H Hartglas Handyhülle mit dualer Rückseite - Kratzfeste Schutzhülle mit weichem TPU Bumper für Huawei P30 Pro- Klar

und:

TAMOWA Panzerglas für Huawei P30 PRO [2 Stück], 3D Full Screen Panzerglasfolie 9H Härte Panzerglas Schutzfolie, Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Bläschen (Schwarz)

Bei der Panzerglasfolie habe ich Bedenken, ob nicht die schwarze Umrandung stört? Und bei dem 9H Rückseitencover schreibt ein Käufer:
Zitat: "Die Glasrückseite zeigt nach nur ein paar Tagen erhebliche Kratzer!"
 
Also diese Hülle habe ich seit ca 14 tagen und bin sehr zufrieden. Bis jetzt keine Kratzer oder sonstiges. Zu diesem Glas kann ich leider nichts sagen. Aber dieses ist auch sehr gut: Savvies Full Cover für Huawei P30 Pro Panzerglas
 
@Proll Es gibt sie ja auch ohne Rahmen. Weißt ja nicht was der Typ gemacht hat, die Rückseite rutscht nun mal über Oberflächen, liegt da Sand oder z.B. Salz (am Esstisch) zerkratzt es halt, das sind eben die Grenzen dieser Gläser.
 
Manuela.K schrieb:
Savvies Full Cover für Huawei P30 Pro Panzerglas

Ja, liest sich auch gut! Aber da ist ja auch so ein schwarzer Rand drum?! Warum machen die das? beeinträchtigt das nicht?
 
Konnte bis jetzt nichts Negatives feststellen.
 
verdeckt der schwarze Rand nicht Displayansichten?
 
Habe seit gestern ne NEWZEROL Folie drauf.
3Stk. für 5,98€

Bin zufrieden
 
Soo hab mein Glas von Amazon bekommen:
Cofi 1453 von Amazon
Sehr gute Verpackung, Glas auch ganz angekommen. Ich denke nicht, dass die UV Lampe wirklich reicht. Vielmehr werde ich eine stärkere einsetzen.
Glas 2: MM mit aufbringen
Das Glas, was ich vom MM noch drauf habe ist zum einen mit Dots und verschlechtert das visuelle Ergebnis stark. Weiterhin wird ein Teil vom Display durch den schwarzen Rand verdeckt. Weiterhin ist die Folie zu klein und somit schaut außen an der Folie noch Display raus. Somit Kombi aus teuer, dafür aber schlecht.....

Zusätzlich hab ich noch 2 Folien von Aliexpress bestellt (zusammen 3€) mal schauen was da kommt. Ich berichte, wenn die Gläser da sind und mach dann auch mal vergleichende Fotos...
 
Soo cofi Folie ist drauf und ich kann es nur empfehlen!! Super Glas, einfach aufzubringen!!
Sauber machen, Flüssigkeit drauf und dann Glas Auflegen. Danach durch drücken und schieben Luft raus bringen. Dann von einer Seite aus das ganze aushärten.

Fingerabdruck Sensor läuft und Folie sitzt top!!!!


Einzig das austretende Material muss man vor dem aushärten abnehmen. Sonst hat man leichten überstand der kein Problem ist aber hat Mist aussieht. Ich werde noch über die Ali Gläser berichten.

Würde aber nach aktuellem Stand jedem das UV Glas empfehlen!!
IMG_20190420_204814.jpg
IMG_20190420_204838.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy66
hhausmann schrieb:
Habe seit gestern ne NEWZEROL Folie drauf.
3Stk. für 5,98€

Bin zufrieden

Die hab ich auch, passen top - allerdings vertragen die sich nicht mit meinen Hüllen, haben sie ein Clear Case welches passt?
 
Nachdem das Spigen Panzerglas ziemlich schlecht abgeschnitten hat, habe ich jetzt die hier im Faden erwähnte LK Schutzfolie angebracht. Zum ersten Mal mit Nassklebeverfahren gearbeitet, erste Folie saß nicht genau und wurde von der durchsichtigen Spigen Hülle hochgedrückt. Zweiter Versuch ist jetzt perfekt.
 
Hab das originale Flip Cover , smart Cover, smart Flip!?
Keine Ahnung wie das heißt
Keine probleme.
 
Das Spigen case hab ich mit einem Skalpell zugeschnitten, sodass es zu dem Panzerglas passt. Sieht man nicht und funktioniert super. Kann ich also empfehlen.
 
Mich stört beim Spigen das das Case auch über den Powerbutton und Lautstärkewippe ist.
Könnte man das auch ausschneiden oder bekommt man die Buttons dann nicht mehr vernünftig bedient?
 
Bei meinem (neo hybrid) macht es keinen Sinn, aber der Druckpunkt ist auch mit dem Case echt gut. Ist halt aber recht dick.
Ich habe aber noch 2 cases bestellt
Zum Einen original Huawei mit Stoff Rückseite
Zum Anderen Nillkin mate shield

Werde, wenn sie da sind, berichten.
 
Spigen Case und Panzerglas für P30 Pro, da sieht man nur nicht, dass die beiden Längsseiten nicht komplett geschützt sind und ca 1 mm der Displayfläche am Rand abgedeckt wird.
 
Man sieht auch keine Schlieren in der Mitte vom Display, weil das Schutzglas nur teilweise aufliegt, man sieht die vielen kleinen Rasterpunkte auf dem Schutzglas nicht, man sieht keinen Staub der unter das Schutzglas kommen kann, man sieht nicht, daß Wasser zwischen Glas und Display kommen kann und Flecken auf dem Glas hinterläßt.... Man sieht auch nicht, daß das Case eine Schmierfinkmagnet ist.
Hatte genau diese Kombination ca. 2 Wochen in Benutzung - ich rate davon ab.
 
Ich vertraue solchen sponsored test nicht mehr, da die Produkt da immer super sind...

Für alle die etwas Kratzschutz ohne Case möchten:
Hab mir mal 2 extreme Skins bestellt.
Der Leder riecht doch recht stark, sieht aber echt aus.
Det "titan" wirkt doch recht künstlich, aber nicht hässlich.
Beide haben echte Struktur und wirken hochwertig. Aufbringen war wirklich kein Problem!

Sorry für das Abweichen vom treadinhalt....
 

Anhänge

  • IMG_1267.JPG
    IMG_1267.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 242
Ist der Ausschnitt für den HUAWEI Schriftzug selbst gemacht?Und wie wird das befestigt?
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich würde mir nie ein Smartphone welches so schöne Farben hat hat mit so einem hässlichen Skin versauen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
675
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.031
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten