P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

@Romulix, ein gescheites tempered Glass, das braucht man, alles andere ist Geldverschwendung ohne Ende. Blöd dass das P30 Pro ein gebogenes Display hat, da werden die angebotenen Gläser alle am äußeren Rand hauchdünn angeklebt und das wird schön mit einem schwarzen Rand von den Herstellern kaschiert. Das ist quasi Müll, die Gläser fallen von alleine ab wenn das Handy runter fällt oder die Gläser werden durch die Gesten oder Bumper gelöst. Ich hätte mir von Nillkin ein Glas gewünscht aber leider trauen die sich da nicht ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorige Woche im Huawei Customer Center in Berlin. Ich habe einen fetten Kratzer im Display. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass der Tausch keine Garantieleistung sei, bot mir aber im Gegenzug als Kulanz kostenlos eine Folie an.

Die Aktion kostet derzeit bei Huawei 24,99 EUR. Er hat mit Spühli und Rakeln aufgebracht und ich habe noch ein schönes Beutelchen mit bekommen, damit ich die Hülle die nächsten Stunden ablasse, bis die Folie voll umfänglich angetrocknet ist.

Ja, im Randbereich (Gestensteuerung) kollidiert der Finger (oder Daumen) immer mal mit der Folie. Aber bis jetzt alles fest. Die Blasen die am ersten Tag noch unter der Folie waren sind auch verschwunden.
 
Ich habe heute mal die Flex Folie von dipos getestet und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Drei Folien kosten z. Zt. 7,98 € auf Ebay. Sie sind ähnlich wie die LK Folien, haben aber nicht so eine gummiartige, sondern eine glatte Oberfläche.
Auch die Aufbringung ist ähnlich. Empfohlen wir eine Nass-Aufbringung mit Spüliwasser. Das habe ich auch gemacht und es hat gut funktioniert.

Allerdings würde ich mir eine Aufbring-Hilfe wünschen, so wie mit der LK Folie geliefert wird.
Bei der dipos Flex ist man bei der Ausrichtung im Prinzip ganz auf sich alleine gestellt.

Der Lieferumfang ist insgesamt knapp. Neben der Folien und der bebilderten Anleitung wird lediglich ein Satz Reinigungstücher mitgeliefert (unlogisch bei drei Folien).

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden und ich kann die Folien empfehlen. Allerdings sollte man im Folien aufbringen geübt sein, da es nicht ganz so einfach geht, wie mit den üblichen Schutzfolien.
Bei dem Preis ist es aber auch zu verschmerzen, wenn es mit einer Folie mal daneben geht.

IMG_20201019_204120.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jogg3r schrieb:
@jandroid Hast du zufällig gerade ein einigermaßen passendes Panzerglas für das Display parat? 😊
Ich antworte dir mal hier. Ich selbst nutze z. Zt. die dipos Flex, wie man im vorherigen Beitrag sieht. Das ist eine flexible Folie und kein Panzerglas. Bei Panzerglas soll diese wohl gut sein:
BEYEAH Panzerglas Displayschutzfolie + Kamera: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W113, renaldo, Sterny90 und eine weitere Person
@jandroid
Ich hatte auch die Folien von dipos gekauft und war auch sehr angetan davon. Vorallem die Nassanbringung der Folie hat super geklappt. Luftblasen gingen über die Nacht gut weg. Das Problem an der Folie ist nur, dass alle meine Hüllen nicht kompatibel damit waren. Alle Hüllen hatten leider die Folie angehoben.
Daher habe ich mir jetzt diese gekauft:
Spigen, 2 Stück, Schutzfolie kompatibel mit Huawei P30: Amazon.de: Elektronik
Diese ist ein bisschen kleiner und somit hebt die Schutzhülle die Folie nicht mehr an.
Von der Folie an sich finde ich aber die von dipos besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und jandroid
@Sterny90 Haben die Spigen denn auch so eine glatte Oberfläche, wie die dipos Folien?
 
@jandroid
Ich finde schon. Fühlt sich aufjedenfall gut an.
Habe mich nur nach anbringen der Folie gewundert wie diese aussah. Am liebsten hätte ich sie wieder abgemacht weil es nicht gerade toll aussah. Am nächsten Morgen sah es aber viel besser aus. Am besten macht man die Folie abends drauf. Nach ca. 24 Stunden sah es schon fast ferfekt aus.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo, ich habe Mal eine Frage.
Ich hatte Mal die Spigen Flex Folie drauf.
Ich weiß nicht ob das bei allen Folien so ist, aber die war schon so richtig weich und das fand ich nicht angenehm.
Wollte mir, bevor ich eine neue Folie bestelle, hier fragen, ob die Folien von LK genau so sind?

Ich wollte eigentlich ein Panzerglas draufbringen. Die mit UV sollen ja viel viel besser sein.
Leider finde ich nur auf AliExpress welche.
Kann man da bedenkenlos eins kaufen oder muss man da was beachten?
 
Ich möchte auch eine neue Folie für meinens bestellen die Stock löst sich leider vom Rand ab.
Gibt es auf Ebay welche die perfekt, glatt sind?
THX!
 
Was verstehst du mit glatt?
 
Ja die eben nicht rauh ist es soll ja solche auch geben.
Oder eventuell from Ali express? Bald ist ja der 11.11 wo es Angebote gibt.
 
Also ich habe die her bestellt.
apiker 【4 Stück】 Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30 Pro Displayschutzfolie : Amazon.de: Elektronik & Foto

Ich finde, die sind besser als die Spigen Neoflex Folien und sind glatter als die die Folien von Spigen.
Natürlich sind sie sich in gewissermaßen weiche Folien, sodass man nicht mit einem Fingernagel reindrücken sollte.
Aber Vorsicht: das geht wirklich bis zum Rand und daher nicht mit allen Hüllen kompatibel.

Zusätzlich habe ich die hier bestellt aber noch nicht ausprobiert.
UV Flüssig Kleber Panzerfolie Huawei P30 P40 Pro Plus Schutzglas Echtglas Full | eBay
 
Oh der Spam Link wird bei mir geblockt.
 
Was für Spam Link? Ich kann die ganz normal öffnen, habe gerade noch Mal probiert.
 
Ja das geht zu diesen Amazon.
 
Ich verstehe absolut kein Wort, was du sagst.
 
@Lonely_Boz
Manche Dinge muss man nicht verstehen. 😉
Er hat einfach nur ein Problem mit Amazon. Und wahrscheinlich nicht nur damit. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: sav, Lonely_Boz und okadererste
jandroid schrieb:
Bis vor paar Tagen wusste ich garnicht das es für unser Gerät so souverän möglich ist in Kombination mit ner einfachen durchsichtigen Flexhülle.
Ich möchte mich herzlich für Deinen Link bedanken,das Panzerglas ist der Hammer und gibt mir endlich wieder ein perfektes Gefühl beim täglichen rumtatschen ... 😂
Beste Grüsse renaldo
 
  • Danke
Reaktionen: W113
die Folie von apiker 【4 Stück】 Schutzfolie für Huawei P30 Pro sind super funktionieren aber nicht mit der transparenten Spigen Liquid Crystal Hülle , sie schiebt die Folie in den Ecken leider hoch.

Gruß Ronman
 
Ich suche immer noch leicht verzweifelt nach einer gescheiten Folie kann jemand mir eine empfehlen?
Bitte keine Spamlinks wie immer... Danke
 

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
674
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
746
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.031
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten