P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Hallo,

Ich hab dieses Panzerglas drauf
KinLer Huawei P30 Pro Panzerglas Schutzfolie, [2 Stück] Hohe Qualität Gehärtetem Glass [Case Friendly] [HD Clear] [Blasenfrei] [9H Härte] [Anti-Kratzer] Panzerglasfolie für Huawei P30 Pro:Amazon.de:Elektronik
Ohne Kleber, nur draufgelegt und hält. Ohne Blasen oder sonstwas drunter. Es passt auch gut mit der Schutzhülle von Nillkin zusammen. Nach 3 Wochen Hand- und Hosentasche keine Ablösung an den Ecken.
Die Haptik ist auch gut
Einzig stört mich daß die immer total schmutzig ist und dadurch der Sensor nicht immer sofort reagiert. Aber das ist wohl bei allen Schutzfolien so.
 
Das soll jetzt keine Werbung sein.

Ich bin auch eine Wutz was meine Hände und meine Sachen an geht.
Mein Handy sah immer aus wie... Ich gehe auch viel mit dem Hund und so ist doch der ein oder andere Sabber und Hundefutter Abdruck drauf.
Meine Frau hat letztes Sauber gemacht und da stand so eine Sprühflasche rum.
Laut Beschreibung " Einfache Anwendung, strahlender klanz und bla bla....
Steht ja überall drauf.

Nee ohne scheiß. Habe es jetzt vor 4 Tagen sauber gemacht. Bis jetzt,nix alles sauber,kein einziger Fettabdruck.

Habe auch mein Touchscreen am Auto eingerieben. Perfekt.

4-5 Tropfen aufs Display,mit dem Finger verteilt und mit Küchentuch trocken gewischt.
 

Anhänge

  • IMG_20200622_134634.jpg
    IMG_20200622_134634.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, NoFear69 und phone-company
okadererste schrieb:
Das soll jetzt keine Werbung sein.

Ich bin auch eine Wutz was meine Hände und meine Sachen an geht.
Mein Handy sah immer aus wie... Ich gehe auch viel mit dem Hund und so ist doch der ein oder andere Sabber und Hundefutter Abdruck drauf.
Meine Frau hat letztes Sauber gemacht und da stand so eine Sprühflasche rum.
Laut Beschreibung " Einfache Anwendung, strahlender klanz und bla bla....
Steht ja überall drauf.

Nee ohne scheiß. Habe es jetzt vor 4 Tagen sauber gemacht. Bis jetzt,nix alles sauber,kein einziger Fettabdruck.

Habe auch mein Touchscreen am Auto eingerieben. Perfekt.

4-5 Tropfen aufs Display,mit dem Finger verteilt und mit Küchentuch trocken gewischt.
AQUA CLEAN PUR Zauberglanz Fensterreiniger mit Anti-Fingerprint 1,5l + 5 Zauberglanzücher:Amazon.de:Drogerie & Körperpflege
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Is echt gut das Zeug, nicht nur für das Handy!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt auch im Auto.
UND bei einer Brille und Mund/Nase Maske. Da steht man oft im Laden und man sieht nichts weil die Brille anläuft.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Aber aufpassen, Ultra Antistatik und Anti Fingerprint sind zwei verschiedene Produkte :)
 
Ich war heute im Saturn und habe mir mal alle möglichen Handys angesehen. Auf fast allen Handys mit zur Seite hin gebogenen Displays waren Displayschutzfolien (kein Glas) vorinstalliert. Die Oberfläche fühlte sich dabei immer glatt an. Also gibt es diese Art Folien ja. Aber wo kann man sie kaufen???

Die LK Folie ist zwar gut, hat aber - im Gegensatz zu oben erwähnten Folien - eher eine gummiartige Oberfläche. Ist aber immer noch die beste Lösung bisher.
 
Nutzt jemand panzerglas für die kamera hinten? Hab son Teil jetzt Mal drauf. Bislang noch keine Verschlechterung feststellen können bei den Fotos
 
@phone-company Ja, ich habe sie aber wieder runter gemacht. Ich hatte den Eindruck, dass die Ergebnisse sich verschlechtert hatten, sobald ich gegen die Sonne fotografiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, GigaTom und phone-company
@jandroid danke für deine Antwort. Das teste ich später mal
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo, kann mir jemand eine gute Displayschutz oder panzerglas für das p30 pro empfehlen?Habe zurzeit diese hier drauf LK 3 Stück Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30 Pro Folie, Weich TPU Displayschutzfolie mit Vollständige Abdeckung, Ultra-HD, Hüllenfreundlich, Blasenfrei LK 3 Stück Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30: Amazon.de: Elektronik

Leider bin ich damit überhaupt nicht zufrieden die Oberfläche fühlt sich total gummiartig an.
 
Gibt es eine gute Quelle aber bitte keine Spam Link danke!
 
@italy-playa ich habe die LK seit Januar drauf. Die erste hatte ich 3 Tage drauf. Da sie 1 mm zu weit nach rechts war,hat das Case die Ecken abgelöst.
Die 2 habe ich nun seit Ende Januar drauf.
Am Anfang dachte ich auch das ich mit der "Gummi" Oberfläche nicht zurecht komme.
Mittlerweile finde ich, wenn ich mal ein anderes Handy nehme, eine Glasoberfläche als komisch an.
Was auch ungewohnt was ist der sichtbare strich in der Mitte. Der aber im Alltag Null stört und nur im ausgeschalteten Zustand oder bei sehr dunklen Display sichtbar ist.
Natürlich sieht die Oberfläche nach der langen Zeit nicht mehr so super aus aber ich muss auch sagen daß ich nicht aufpassen.
Schlüssel,E- Zigarette oder Kleingeld landen ab und zu in der selben Tasche.
 
Moin!
Ich habe seit 🤔
November 2019 die Spigen Neo FLEX Folie drauf...
Wenn man das Phone mit dem Display schräg gegen das Licht hält, sieht die Oberfläche aus wie leichte Orangenhaut.
Die Haptik ist absolut top, wie Glas, wird nass, bzw feucht aufgebracht, lässt sich dadurch ganz genau zu 100% positionieren und ist absolut standfest.

In Verbindung mit dem Spigen Slim Armor oder -wie im Moment- mit der Liquid Crystal ist nur um die Kamera bei genauem Hinsehen zu erkennen, dass ein Displayschutz montiert ist.
Ich bin als Poweruser hochzufrieden!

Ich würde zwar auch gerne mal ein vollverklebtes UV Glas oder eine Crocfol ausprobieren, da die Spigen Folie aber partout nicht verschleissen will und ich ja noch eine 2te Folie liegen habe, steht das nicht ganz oben auf der Agenda 2020 😉
Spigen, 2 Stück, Schutzfolie kompatibel mit Huawei P30: Amazon.de: Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: italy-playa
Besten Dank werde mal die crocfol und die spigen testen.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Der Hinweis von Crocfol hat mich neugierig gemacht.
Da mir die LK-Folie auch zu gummiartig und eher "runzlig" war, hab ich mir letzte Woche die Crocfol bestellt und am Wochenende montiert.

Positiv: Sie wirkt wirklich härter und der Finger gleitet deutlich leichter als mit der von LK.
Die Passform ist gut und auch mit Schutzhülle kein Problem.

Durch das, dass sie oben und unten extrem genau geschnitten ist, lässt sie sich aber nicht ganz so einfach justieren beim Aufbringen.
Dazu kommt auch, dass die mitgelieferte Sprühflüssigkeit zwar gut anfeuchtet, aber kaum einen Gleiteffekt bietet. Das hat mich sehr überrascht und ich musste die Folie recht oft neu lösen und ansetzen, da ein "Verschieben" nicht wirklich möglich war.
Obwohl ich auf Sauberkeit geachtet habe, sind jetzt halt doch zwei Staubkörner drunter.

Insgesamt für mich eine deutliche Verbesserung zur LK, aber der Preis ist schon ordentlich und die Montage erfordert hohe Konzentration und Sauberkeit. Da hatte ich mit der LK, trotz mehrerer Montageschritte weniger Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Speedmonkey Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Hattest du denn die veredelte oder die "normale" Folie genommen?

Der hohe Preis hat mich auch immer abgeschreckt, ansonsten hätte ich die Folie schon längst getestet. 25,- € für die veredelte ist schon happig, auch wenn ein neues Display natürlich mehr kosten würde.
 
Nehmt doch einfach Protectpax und gut ist, kein verrutschen,kein Gummi und kratzfest.
Was braucht man mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jandroid: Wusste garnicht, dass es da noch was teures gibt. Also ich hatte die für 15,-, das war eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze ;-)
@Romulix: Danke, aber für meinen Verwendungszweck vom Handy fahre ich mit einer Folie/Glas besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Romulix Diesen flüssigen Schutz hatte ich mal ausprobiert. Sagt mir aber gar nicht zu. Erstens hatte ich den Eindruck, dass es nicht besser schützt als komplett ohne Schutz und außerdem hat man ja nie eine wirkliche Kontrolle, wann man den Schutz erneuern sollte. Bei einer richtigen Folie ist das hingegen recht eindeutig.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und Speedmonkey

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
624
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
732
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.010
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten