P30 Pro Displayschutzfolien für das Huawei P30 Pro

Ok, berichte mal bitte wie der LK Screen Protector so ist. Ich werde meine Original Folie auch bald wechseln da diese schon diverse Kratzer hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der LK Screen Protector ist drauf. Die Vorgehensweise zum Anbringen ist wirklich sehr durchdacht. Aber die beigelegte schwarze Schaumstoffschiene würde ich auf keinen Tisch kleben. Den Kleber bekommt man nicht mehr runter. 😟

Ansonsten kann man die Folie wirklich gut mit einem Case verwenden. Da drückt sich an den Rändern nichts hoch. Am Anfang hatte ich ein paar kleine Blasen unter der Folie, aber die kann man noch vorsichtig zur Seite rausstreichen. Das ist kein Problem.

Die leicht gummiartige Oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran. Leider ist sie ein Fingerabdruck-Magnet. Mal sehen, ob das nur am Anfang so ist. Noch bin ich ständig am Wischen. 😀

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich denke für ein gewölbtes Display ist das die beste Lösung. Ich bin gespannt, wie lange sie durchhält bis sie unansehnlich wird. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81
sagt mal weiß jemand den Unterschied bei der LK Screen Protector Folie zwischen der blauen und der gelben Verpackung?

@jandroid
welche hast du die gelbe oder blaue Verpackung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gelbe ist die alte Verpackung und die blaue die neue. Ob es noch mehr Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Ich habe die blaue bestellt, weil ich die neue haben wollte. 😉

Edit: Ah, habe gerade gesehen, dass bei der gelben Verpackung noch ein Sprühfläschchen für die Nassinstallation beiliegt. Das ist bei der blauen Verpackung nicht dabei und man braucht es auch nicht. Die Nassinstallation verschiebt die Folie im Nachhinein eher noch. Da hatte ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Ich habe auch die LK drauf und ich habe mich so an die Oberfläche gewöhnt dass es mich nicht stört. Ich hatte aber noch nie eine andere oder keine drauf. So kenne ich gar kein Unterschied.
Die Fingerabdrücke bleiben.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen dass meine erste Folie gut drei Monate gehalten hat.
Ich muss aber dazu sagen dass ich oft an schlüsselbund oder meine E-Zigarette in der gleichen Tasche habe.
Wenn man bei gutem Licht leicht schräg auf das Display schaut kann man einen waagerechten Strich erkennen der aber vielleicht kommt weil ich beim anbringen die Folie zu stark geknickt habe.
Ich würde aber dennoch raten das Video anzuschauen da das Anbringen ansonsten verwirrend ist
Die schwarzen gummistreifen sind wirklich scheiße abzumachen von der arbeitsplatte.🤨
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Ja, das Video sollte man sich auf jeden Fall ansehen, da die Folie insgesamt drei bzw. vier Trägerfolien hat. Eine obenauf, eine komplette unten und dann noch mal eine zweigeteilte unten.

Durch die zweigeteilte Trägerfolie hat man auch diesen waagerechten Knick/Strich in der Folie. Kann man wohl nicht ganz vermeiden. Stört aber nicht.

Fingerabdruck-Sensor funktioniert weiterhin so, wie es sein sollte.

@okadererste
Hast du die Folie mit der gelben oder der blauen Verpackung verwendet?
 
Blau.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Guten Morgen, auf Grund euer Empfehlungen habe ich mir auch die neue LK-Folie angeschafft. Gleich vorweg: die bisher beste Folie die ich für das P30 pro hatte. Gut aufzubringen, keine Blasen, haptische Gefühl ist in Ordnung.

Aber noch ergänzend zu den verschieden farbigen Verpackungen:
Ich habe ganz bewusst die neue blaue Verpackung (neue Version) bestellt. Nach über einer Woche Lieferzeit über "groß A" kam gestern das Paket an, geöffnet und: gelbe Verpackung. Ich dachte: na toll, so lange gewartet und jetzt schicken sie Dir die falsche Version. Ohne den Inhalt zu begutachten, habe ich dem Kundenservice im Chat eine Gutschrift entlockt und darf die Folien behalten.
Bevor ich jetzt ohne Schutz durch die Gegend spaziere, wollte ich die vermeintlich alte Version testen. Ausgepackt und siehe da: es ist die richtige Version, aber in "alter", gelber Verpackung. Dies nur zur Info.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, okadererste und tapamicha
@Exadical
Danke für die Info. Also lag der Verpackung kein Sprühfläschchen für die Nassinstallation bei?
 
  • Danke
Reaktionen: Exadical
@jandroid
Ja, ganz genau. Keine Sprühflasche, keine Nassinstallation, sondern die neue Version der Folie wie sie im obigen Video auch gezeigt wird - aber in gelber Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Er hatte geschrieben das nur die Verpackung anders war. Besser gesagt eine andere Farbe hatte.
 
Morgen. Bei A......n sieht man aber auf den Bildern das "Gelb" alte Verpackung ist, und die neue Verpackung ist "Blau".
Bei der Gelben Verpackung habe ich auf den Bildern bei A...... n auch keine Sprühflasche gesehen.

Meine Folien (in Gelb) sind auch grade gekommen, auch bei A......n gekauft.

In Gelb habe 6,99€ bezahlt, in Blau haben die 9,99€ oder 10,99€ (weiß nicht mehr genau) gekostet vor ca. einer Woche.
 

Anhänge

  • IMG_20200420_075049.jpg
    IMG_20200420_075049.jpg
    9,3 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20200420_075133.jpg
    IMG_20200420_075133.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Schönen Guten Tag Community. Ich lese schon seit n halben Jahr alles über das P30 Pro und bin kurz vor dem Kauf, bei Vertragsverlängerung in 1 Monat. Zubehör hab ich schon alles. Ums kurz zu machen -> Whitestone hat gerade wieder Ware. Auf der Original Whitestone Webseite ist das komplette Set lieferbar.

MfG Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Mal ein Link einfügen dann ist es weniger zu erraten was du meinst.
 
Hier ein Link, das Panzerglas passt super mit dem Spigen Neo Hybrid . Huawei P30 Pro Tempered Glass Screen Protector

Man kauft sich einmal das Set und hat dann den Rahmen, den Kleber, das Panzerglas und eine UV Lampe und so 2 aufsaugende Streifen die man seitlich in den Rahmen legt damit die Buttons des Huawei nicht verkleben. Man kann per Support dann Ersatz-Kits bestellen, wodurch ein neues Glas deutlich billiger wird.

Bei YouTube gibt's viele Videoanleitungen, falls man mal schauen will.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-04-30-19-25-10.png
    Screenshot_2020-04-30-19-25-10.png
    164,6 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_2020-04-30-19-25-03.png
    Screenshot_2020-04-30-19-25-03.png
    570,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
44$ plus Versand und mega Aktion.
Sorry, ich halte von den ganzen Flüssigkeit Zeug nix. Wie soll das wieder runter gehen?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Wenn es fest und ausgehärtet ist hat der UV Kleber eine Konsistenz ähnlich wie ausgehärtetes Silikon. Panzerglas abziehen, dabei bricht es an allen Stellen aber bleibt an einem Stück auf der Folienseite und dann einfach runterwursteln. Mit n Finger drüber rollen/Streichen und dann gehts easy ab. Das ganze riecht dann aber erstmal komisch, ordentlich desinfizieren und dann gehts. Und JA, ES IST SAU TEUER. Jedem selbst überlassen. Aber wir sind uns hoffentlich einig, das normale Panzergläser mit Kleberand im Normalfall nicht lange drauf bleiben und sich zeitnah lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Huhu!

Kann mir jemand eine sehr gute DSF empfehlen?
Meine Frau hat sich das HP30Pro gekauft und das sollte natürlich möglichst geschützt sein :)

Danke!
 
@AW91
Was soll es denn für eine Folie sein? Panzerglas oder kann es auch eine "einfache" Folie sein?

Vielfach verwendet und hier im Forum oft gelobt wird die Folie von LK: LK 3 Stück Schutzfolie für Huawei P30 Pro, Huawei P30 Pro Folie, Weich TPU Displayschutzfolie mit Vollständige Abdeckung, Ultra-HD, Hüllenfreundlich, Blasenfrei:Amazon.de:Elektronik

Ich habe sie auch drauf und bin ganz zufrieden. Die Oberfläche ist nicht ganz so glatt, wie bei einem Panzerglas. Dafür deckt sie nahezu das ganze Display ab und sitzt perfekt auf dem Display. Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jakjfk939
Antworten
7
Aufrufe
675
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Harald01
Harald01
P
  • Pippi99
Antworten
18
Aufrufe
1.031
Pippi99
P
Zurück
Oben Unten